Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nokia 7.2 wie updaten NICHT OTA?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imagomundi
    antwortet
    So, bin jetzt auf 10 und Patch April. Mit nur WLan (lokale IP), ohne SIM, kein Erfolg. Danach mit einer ALDI Prepaid UND WLan über einen VPN Router mit deutscher IP hat es geklappt. Weiss jetzt nur nicht, ob ALDI die Lösung gebracht hat, oder das VPN/die deutsche IP. Im Moment egal, beim nachsten Mal nehm ich erst nur das VPN, danach die ALDI SIM, und nur als Letztes beides zusammen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • senderlisteffm
    antwortet
    Mit Nokia Handys, die nicht in ihrem eigentlichen Land betrieben werden, gibt es offensichtlich nicht ganz so schnelle Updates. Amazon hat mir offensichtlich ein tschechisches Nokia 3 geschickt. Das bekommt hier auch nur sehr unregelmäßig mal ein Update. Ob das vom Betriebsland oder vom SIM abhängt, weiß ich nicht. Vermutlich letzteres, denn der Nokia Support hat mir empfohlen, falls möglich mal eine Karte eines anderen Netzbetreibers einzulegen. Habe ich aber nicht gemacht. Das Handy liegt im Büro nur zur Heizungs- und Musiksteuerung, sowie als Freigabedevice fürs Onlinebanking.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hrgajek
    antwortet
    Es sollte reichen das Handy per WLAN mit dem Internet zu verbinden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • imagomundi
    hat ein Thema erstellt Nokia 7.2 wie updaten NICHT OTA?.

    Nokia 7.2 wie updaten NICHT OTA?

    Betreibe in Chile (mein Wohnland) ein aus Deutschland mitgebrachtes NOKIA 7.2 DS (TA-1196), erhalte hier keine OTA Updates - liegt vermutlich daran, daß das Gerät nicht das LTE Band 4 beherrscht, das von einem der größten Provider in Chile betrieben wird, ausserdem gibt es hier grundsätzlich praktisch keine DS Mobilgerate, mein 7.2 ist also quasi ein Exot. Habe gleiche Erfahrung schon mit einem Nokia 3 DS gemacht - samtliche ausstehenden Sicherheits- und Fw Updates wurden aber sofort in Serie heruntergeladen bei einem Ausflug ins benachbarte Argentinien, wo es das LTE Band Thema nicht gibt. Kurze Frage deshalb nach dieser Präambel: gibt es eine Möglichkeit, die ausstehenden Sicherheitsupdates (habe Stand Januar '20) und das Fw Update auf Android 10 auf andere Weise auf mein Gerät flashen zu können? (oh wie schön war Symbian - in dieser Hinsicht)

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X