Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erster Kurztestbericht Nokia 6280

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erster Kurztestbericht Nokia 6280

    Hallo guten Abend Leute - vor mir liegt ein entsperrtes Nokia 6280 von "3" das Gerät wurde ohne Vertrag gekauft - somit Ensperrcode mitgeliefert!

    So ich habe wie viele hier wohl schon ewig auf das Teil gewartet und wurde im Vorfeld auch erstmals gierig nach dem 6270 - das 6270 hat mich aber total enttäuscht, weil der Slider und die Verabeitung in meinen Augen eine Frechheit ist. Somit möchte ich als erstes mal alle hier beruhigen die Verarbeitung vom 6280 ist mit dem 6270 nicht vergleichbar - der Slider hat nur extrem wenig Spiel gar kein Vergleich zum "Klapperslider" am 6270 ! somit großes Lob
    Der Slider läuft auch viel weicher und besser als beim 6270 somit Lob

    Die gesamte Verarbeitung ist um einiges besser als beim 6270, das Gerät ist im Vergleich zum 6270 doch um einges kleiner, dünner, leichter handlicher - Haptik ist gut und angenehm. Gerät ist meiner Meinung nach nicht zu leicht und nicht zu schwer einfach gut.

    Das Gerät wird geliefert mit 64 MB Karte, Datenkabel, sehr nettem Headset und dem üblichen eben wie Ladegeärt etc.

    Das Display ist sehr gut - aber nix neues zum 6270, hell, kontrastreich und einfach gut dafür ein dickes Lob

    Die Bedienung ist super flott, kein Vergleich mit einem z.B. N70 (klar ist auch Symbian) aber das Gerät läuft sehr flüssig und extrem schnell in den Menüs! Dafür auch ein dickes Lob
    Die gesamte Menüführung mit der 3rd Edition ist top und rundum nochmals besser als schon von Nokia bekannt!


    Der Sound ist sehr gut klar, laut und deutlich... was mich wundert es gibt einen Menüpunkt 3d Sound aktivieren wie beim 6270, das Gerät hat aber doch keine Stereolautsprecher ? Egal der Sound ist auf alle Fälle sehr gut dafür Lob


    Das Gerät scheint einen guten Empfang zu haben und die Gesprächsqualität ist soweit i.O. - allerdings nur wenig getestet bisher!

    Wap läuft sehr flott - nutze aber kein UMTS - alledings sind die Seiten bei O2 noch ohne Bilder - liegt wohl daran das O2 das Gerät noch nicht unterstützt - Bilder sind natürlich schon da, aber halt in den Unterlinks und nicht im O2Active Portal eben.

    Software ist V 03.36 05.12.05RM-78

    Bisher läuft das Gerät sehr gut, hatte 2 Reboots beim einstellen der deutschen Sprache als Fixsprache im Gerät - hatte ich aber schon bei anderen Nokias zuvor auch. Ansonsten keine Hänger etc.

    Gruß soweit mal und freut auch auf das Gerät, das Warten lohnt sich ganz sicher.

    Fazit: Warum baut Nokia ein 6270? Das Gerät hat bis auf den Stereosound keinerlei Daseinsberechtígung, der Preisunterschied beider Geräte wird sich sehr bald (sowieso mit Vertrag) auf 1€ egalisieren - wozu das 6270, wenn das 6280 fast alles besser macht! Das Gerät ist top
    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • #2
    Hier gehts zum Thread.
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
     HomePod & ATVs

    Kommentar

    Skyscraper

    Einklappen
    Lädt...
    X