Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teltarif.de sagt im Testbericht die würden gehen...
    -> Tristan @ Work <-
    --

    Kommentar


    • Original geschrieben von lbjd9
      Habe übrigens gerade per Mail Kontakt mit Eixo.de gehabt.
      Die ef405 für das Note erscheint bis Ende November.
      Was ist ef405???
      Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

      Kommentar


      • Eine Tasche!
        Gruß
        Jn

        Kommentar


        • Hallo,

          wenn ich den Task-Manager aufrufe, um den Speicher (RAM) zu leeren, werden in der Regel mindestens 10 Programme geschlossen (schon nach wenigen Sekunden). Ist das normal?
          Gruß
          Jn

          Kommentar


          • noch eine Frage - nicht speziell jetzt zum Note, aber Android. Ich bin in einem schlecht versorgten Gebiet habe nur GSM. Wenn ich da ins Internet will ist mein Iphone total lahm, der Browser komprimiert ja nicht, wäre hier das Note besser, sprich komprimiert der Browser, damit ich mit weniger Daten somit schneller surfen kann? Danke
            Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

            Kommentar


            • Original geschrieben von achim007
              noch eine Frage - nicht speziell jetzt zum Note, aber Android. Ich bin in einem schlecht versorgten Gebiet habe nur GSM. Wenn ich da ins Internet will ist mein Iphone total lahm, der Browser komprimiert ja nicht, wäre hier das Note besser, sprich komprimiert der Browser, damit ich mit weniger Daten somit schneller surfen kann? Danke
              Du kannst Dir auf jeden Fall unter Android den Opera Mini installieren, dieser komprimiert.
              LG: V30
              Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
              Sony: Xperia X Compact;

              Kommentar


              • Original geschrieben von saintsimon
                Du kannst Dir auf jeden Fall unter Android den Opera Mini installieren, dieser komprimiert.
                Den gibt's natuerlich auch fuer iOS.

                Kommentar


                • Der ist bei mir auf iOS aber auch lahm
                  Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

                  Kommentar


                  • Dann wird dir ein Wechsel des OS nix bringen. Wie waer's mit einem anderen Netzbetreiber?

                    Kommentar


                    • Ja das Problem am besagten Platz hat meiner momentan den mit Abstand besten Empfang😊
                      Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

                      Kommentar


                      • Ich habe das Samsung Note jetzt 2 Tage. Das Telefon finde ich für mich persönlich sehr brauchbar. Die PDF-Darstellungen, Office-Dateien und der synchronisierte Kalender begeistern mich. Die performance des Geräts ist sehr gut und reagiert sehr exakt. Der Bildschirm gleitet soft, auch der browser ist sehr angenehm und schnell. Toll finde ich den Stift, ich habe heute morgen beim Kunden ein paar Notizen machen müssen und das hat hervorragend geklappt.
                        Toll finde ich die Kontaktverwaltung, speziell für meine Kunden da sich Kontakte hier erstmalig verknüpfen lassen. Ein feature, das ich vorher so nie hatte und mir meine tägliche Arbeit sehr erleichtert. Leider ist der verknüpfte Kontakt anschliessend nicht mehr in der Liste/Übersicht zu finden. Aber das stört nicht unbedingt, je nachdem wie man die Daten organisiert.
                        Vermissen tue ich einen optische Hinweis für verpasste Anrufe oder eingegangene Nachrichten obwohl man in den Einstellungen die LED-Benachrichtigung aktivieren kann.
                        Das Display ist so gross, dass man Dokumente und Internetseiten hervorragend lesen kann.
                        Ich würde auch gerne wissen, wie ich auf meine ganzen Dateien/Ordnern zugreifen kann? Hat das Gerät keinen Dateimanager? Oder ist er zu gut verborgen? Ich kriege nur einen Teil davon angezeigt (eigene Dateien) würde aber gerne mal einen podcastbeitrag weitersenden, geht leider nicht.
                        Umständlich finde ich die Aktivierung des Bildschirms mit der Haupttaste - unten mittig am Gerät. Danach muss man über den Schirm streichen. Geht das auch einfacher??? Die rechte ober Taste sperrt den Schirm wieder aber gleichzeitg drückt man unbewusst die linke Taste gleich mit. Ist ein bisschen fummelig aber durch die Geräteform kaum anders zu lösen.
                        Was mir sehr fehlt, ist eine Hülle, die nur den Rahmen und die Rückseite umschliesst, entweder aus rutschfestem Plastik oder Neopren, aber bitte kein Silikon, welches den Staub extrem anzieht oder verhindert, dass man das Telefon aus der Jackentasche herausbekommt weil das Silikon extrem am Stoff haftet.
                        Ohne Hülle habe ich echt Angst, das Telefon mal fallen zu lassen, weil es eben so extrem dünn und breit ist.
                        Telefonieren geht trotz der Grösse prima und der Klang ist sehr gut. Oft verwende ich ein BT-Headset wenn ich unterwegs bin und das Gerät in der Innentasche der Jacke steckt und man auch mal Handschuhe trägt. Denn für outdoor ist so ein touchscreen eher nicht geeignet. Ich verwende 2 Ultrasimkarten und habe noch ein kleines 2. telefon wenn das Samsung gerade unpassend ist.

                        Wenn mir jemand bei meinen Fragen helfen kann, wäre ich sehr froh.
                        Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                        Kommentar


                        • must einen anderen dateimanager nehmen. und ev. rooten das du auf alles zugreifen kannst.

                          die benachrichtigungsled fehlt. da hilft nur auf eine customrom oder kernel warten die das BLN (backlicghtnotification) eingebaut hat. funktioniert prima auf meinem i9000.

                          das verknuepfen von kontakten ging eigentlich schon immer auf android.

                          leider hats noch ein paar bugs. naja, bald gibts ICS dafuer. bin schon gespannt.

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von curl66
                            must einen anderen dateimanager nehmen. und ev. rooten das du auf alles zugreifen kannst.

                            die benachrichtigungsled fehlt. da hilft nur auf eine customrom oder kernel warten die das BLN (backlicghtnotification) eingebaut hat. funktioniert prima auf meinem i9000.

                            das verknuepfen von kontakten ging eigentlich schon immer auf android.

                            leider hats noch ein paar bugs. naja, bald gibts ICS dafuer. bin schon gespannt.
                            Reicht ein anderer Dateimanager, falls ja, welchen kannst Du empfehlen?

                            Zur Aktivierung der LED gibt es also noch keine Möglickeit? Evtl. Mit Android 4.0?
                            Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                            Kommentar


                            • Ich habe mir gerade das Samsung-Programm "Kies" installiert, um die Musik auf das Samsung N7000 zu bekommen. Hat soweit auch alles geklappt.
                              Da ich:
                              1. nur einzelne Titel eines Albums, und
                              2. flac-Dateien verwende,

                              zeigt mir der Player auf dem Samsung nur irgendein Coverbild an. Wie kann ich dies mitübertragen? Kies bietet mir nur die Titel selbst an, aber keine Coverbilder Auswahl, die im gleichen Ordner auf dem Computer abgelegt sind.
                              Kann ich die betreffenden jpg-Dateien irgendwie rüberkopieren???

                              Der eine oder andere wird sich nun fragen: warum flac-Dateien?
                              Ganz einfach, ich streame die Dateien vom Samsung per BT zur Stereoanlage und der hörbare Unterschied zu mp3-Dateien ist deutlich wahrzunehmen. Es klingt exakt wie von der CD. Die flac-Dateien kann ich zudem wieder zurückkopieren und damit quasi wieder eine original CD herstellen.

                              Danke für eure Hilfe!
                              Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                              Kommentar


                              • Hallo zusammen,

                                ich wollte mir zu Weihnachten ein tablet-pc gönnen weil mir das surfen mit dem iphone auf dem Sofa doch zu umständlich ist, d man andauernd zoomen muss und Flash geht auch nicht.

                                Da mir 10" zu gross (und zu schwer) ist, bin ich bei 8" gelandet.

                                Jetzt hatte ich bei Saturn kurz das Note in der Hand - geiles Display.

                                Ich Frage mich ob das nicht das richtige gerät für mich zum Sofa surfen sein könnte.

                                Was sagen die Note-Besitzer - reichen 5,3" zum surfen oder ist das doch zu klein?

                                Weitere Frage: kann ich Videos vom Note per HDMI an den tv ausgeben und müssen Videos umgewandelt werden um sie am Note anzusehen oder kann das Ding gar mkv?

                                Danke und Gruß

                                Uwe
                                Zuletzt geändert von ukl; 20.11.2011, 17:41.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X