Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maretzky
    antwortet
    Hi,

    ich hatte nichts gesichert und alles war noch da nach dem Update. Das hat nichts an Kontakte Einstellungen oder Apps verändert. Also keine Sorgen !

    Nachtrag: Wobei ich das über Kies gemacht habe und keine Ahnung habe, ob das Automatisch eine Sicherung gemacht wird.

    Gruß

    maretzky

    Einen Kommentar schreiben:


  • Majon
    antwortet
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    nachdem neulich ja das Firmwareupdate via Kies nicht funktioniert hat, habe ich nun die Nachricht erhalten, dass das Update via OTA zur Verfügung steht... offensichtlich habe ich die Updateoptionen so eingestellt, dass das Update automatisch heruntergeladen wird, sobald eine W-LAN-Verbindung besteht, so dass mein Note das Update nun gerade herunterlädt... das Problem ist, dass ich vorher keine Datensicherung durchgeführt habe! Habe jetzt auf die schnelle via Kies Air syncronisiert (während das Update noch heruntergeladen wird) und sämtliche Fotos, Musik, Kontakte und ähnliches sind nun auch auf meinem Netbook, aber die ganzen Apps, die ich mir inzwischen auf mein Note geladen habe, werden in Kies nicht angezeigt, so dass ich befürchte, dass die nach dem Update dann alle weg sind!

    Meine Frage:

    Wie kann ich die Apps sichern und nach dem Update wieder aufs Note ziehen?

    Leicht panische Grüße,
    Majon

    Einen Kommentar schreiben:


  • saintsimon
    antwortet
    Aber Vorsicht mit der Nutzung von USB Host! Nach der Nutzung sollte man das Handy neu starten, da sonst das Handy aktiv bleibt und nicht mehr in den Tiefschlaf geht. Es wird weiter Energie verbraucht, um die USB-Buchse mit Spannung zu versorgen und somit der Akku leergesaugt, auch wenn kein Gerät mehr dranhängt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • it-hase
    antwortet
    @Aerni68:
    Ich habe mir das mit weggefallener USB-Host-Funktion nicht aus den Fingern gesogen, das ist hier auch immer noch nachzulesen (Nur Mut zum Zurückblättern oder Nutzen der Suchfunktion ).

    Korrektur:
    War nicht in diesem Forum so ausführlich behandelt, sondern woanders, evtl. AndroidPIT.
    Werde heute Abend auch noch selbst testen.
    Bei mir ging es definitiv nicht mehr mit Version 4.0.3 und da bekam ich in einem Forum auch viele bestätigende Meldungen.

    Nachtrag: Habe gerade ausprobiert und mit Freude festgestellt, dass es mit Version 4.0.4 wieder geht!

    Der Vollständigkeit halber erwähnt: Ich nutze das Originalzubehör Samsung USB-Connector ET-R205UBEGSTD.
    Nach Abmeldung des USB-Sticks und Abziehen des USB-Connectors kam es mir nicht so vor, als wenn der Stromverbrauch hoch blieb. Werde beobachten, ob das Note den Tiefschlaf noch erreicht oder nicht.
    Vielleicht gibt es ja Kabelunterschiede ...
    Zuletzt geändert von it-hase; 19.07.2012, 23:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aerni68
    antwortet
    ...

    ...das wäre ja etwas, wenn ab Android 4.03 die USB Host - Funktion nicht mehr ginge. Danke an alle, die das für Android 4.0x geklärt haben!

    Ich bin übrigens noch auf 2.3.6, weil speziell die 4.03 Version ja doch viel herumzickt. Das zeigt schon allein ein Thread bei "android-hilfe" für das Thema Android 4.0, das vom 10.05.2012 bis 11.07.2012 satte 176 Seiten an Forendiskussionen ansammeln konnte. Und da wurde keinesfalls über Lobpreisung und Ehre für Samsungs Update sinniert! Mit diesem Hintergrund blieb ich doch lieber bei Gingerbread. Mal sehen ob 4.04 mich mehr überzeugen kann.

    Was ich bei den bisherigen Updates über OTA sehen konnte ist, dass man alle anstehenden Updates sequentiell "abarbeiten" muss. Somit würde es mir bei dem Sprung auf Android 4.04 nicht erspart bleiben zunächst über 4.03 gehen zu müssen. Dies allerdings erfüllt mich ein wenig mit Sorge.

    Beste Grüße

    Aern68

    Einen Kommentar schreiben:


  • saintsimon
    antwortet
    USB-HOST geht selbstverständlich auch mit 4.0.4. Habe gerade ne Poppstar 32 GB USB 3.0 Stick im OTG-Kabel stecken und er wird erkannt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • danilkazzz
    antwortet
    Das geht leider nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maretzky
    antwortet
    Original geschrieben von danilkazzz
    USB-Host ging übrigens schon bei der 4.0.3 bei mir problemlos und funktioniert bei 4.0.4 natürlich auch.

    Neue Features von 4.0.4 sind Pop Up Play und die Möglichkeit das Gerät mit seiner Unterschrift zu entriegeln.

    Das hört sich doch mal gut an !! Wobei wie kann ich die Pop Up Play die Größe ändern, da so wie es jetzt ist das Schlüsselloch schauen
    Zuletzt geändert von maretzky; 18.07.2012, 18:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • danilkazzz
    antwortet
    Also ich habe gestern die 4.0.4 eingespielt und was für ein Akt das war. OTA wurde es bei mir nicht angeboten, also über Kies probiert. Nach drei Stunden Spielerei mit Kies (das Note wurde nicht erkannt, etc.) und einem Rechnerwechsel zu Windows, wurde das Note während des (endlich! ) Updates zerschossen. Der Wiederherstellungsmodus hat bei Kies nicht funktioniert.

    Letztendlich habe ich es über Odin geflasht, was deutlich schneller und unkomplizierter ging.

    Wer meine komplette Geschichte lesen will, hier lang: http://tblt.de/2012/07/samsung-kies-...ate-kommentar/

    USB-Host ging übrigens schon bei der 4.0.3 bei mir problemlos und funktioniert bei 4.0.4 natürlich auch.

    Neue Features von 4.0.4 sind Pop Up Play und die Möglichkeit das Gerät mit seiner Unterschrift zu entriegeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kybb
    antwortet
    Original geschrieben von maretzky
    Sieht so aus Egal dann testen wir es wenn die Teile angekommen sind, evtl. haben wir ja Glück.
    Meins ging heute bei ebay raus. Komme aber erst Freitag nach Hause. Dann kann ich testen.

    P.S.: suche immer noch eine g'scheite Tagebuch-App (s. Beitrag weiter oben vom 17.07.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • maretzky
    antwortet
    Sieht so aus Egal dann testen wir es wenn die Teile angekommen sind, evtl. haben wir ja Glück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kybb
    antwortet
    USB-Host Modus unter 4.0.4 soll nicht funktionieren?
    Von was haben wir dann gestern gesprochen???
    Ich glaub's ja nicht...
    Habt ihr alle noch 2.3.6 drauf???

    Einen Kommentar schreiben:


  • it-hase
    antwortet
    Und ich hoffe auf ein neues Update, welches das wieder möglich macht.
    Es gab ja schon öfters mal kleine Updates ohne höhere Versionsnummer, die der Fehlerbereinigung ("Verbesserte Stabilität") dienten.

    Warten auf v4.1 ist vermutlich selbst dann nicht nötig, falls es mit der 4.0.4 wirklich noch nicht geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maretzky
    antwortet
    Hi,

    ich werde es ja die nächsten Tage testen können. Das wäre schon schade aber zum Glück sind die Adapter ja sehr günstig wenn es nicht mehr geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • it-hase
    antwortet
    @Aerni68:

    Blättere ein(ig)e Seite(n) zurück.
    Da haben bereits einige berichtet (ich auch). ;-)

    Alles bestens, außer wenn man USB-Host nutzen will, das ging nur mit Versionen bis 2.3.6 :-(

    Jedenfalls geht es schlagartig nicht mehr, wenn man von 2.3.6 auf 4.0.3 aktualisiert.

    Da ich nichts davon lesen konnte, dass USB-Host mit 4.0.4 auf dem Note wieder geht nehme ich an, dass es immer noch so ist (wäre doch bestimmt eine Meldung wert gewesen, wenn es ab Version 4.0.4 wieder funktioniert???).

    Wer von der USB-Host-Funktion auf dem Note schwärmt (Mini-Büro mit USB-Maus und BT-Tastatur), hat wohl noch kein Update gemacht?

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X