Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @basti: ich würde sagen, dass für diese Anwendungen das note optimal ist. Der Bildschirm ist wirklich gross.
    Verwendest Du für den BB den lotus notes traveler, diesen könntest Du evtl. auch für das note verwenden, sofern auf dem server entsprechendes verfügbar ist. BB ist ja wieder ne eigene Geschichte was den traveler betrifft.
    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

    Kommentar


    • Nein, leider nicht verfügbar. Unser dienstlicher BB ist ziemlich "kastriert". Was aber auch nicht schlimm ist. Er macht eben das, was er soll. Termin- und Kontaktverwaltung, Aufgaben und Mails. Ach, telefonieren kann ich damit auch noch... ;-)

      Darum schleppe ich ja auch immer die zwei Telefone mit mir rum. So kann ich dienstlich und privat auch strikt trennen. Und das ist mir auch wichtig.

      Ich werde später mal mit meinem Haushaltsvorstand sprechen... ;-)

      Kommentar


      • Original geschrieben von basti150677
        Ich hab mich irgendwie auch in das Note verliebt. Aber ich traue mich noch nicht wirklich, auf Android umzusteigen. Habe seit dem iPhone 3G nur noch mit iOS gearbeitet und zwischendurch immer mal wieder mit Android geliebäugelt und mir das Desire bzw. Defy meiner Frau geschnappt, um zu testen. Das Note sollte eigentlich so Sachen wie Surfen auf der Couch oder im Büro, Terminverwaltung, Navi usw. übernehmen, während ich das Defy für die Einsatzmöglichkeiten behalten wollte, wo das Note einfach zu überdimensioniert ist.

        Meint ihr, das wäre eine gute Alternative zum iPhone? Gebt mir Mut...
        Wenn du "Kleinkinder 2-5j" hast und die mit dem iPhone spielen dürften, würde ich abraten.
        Mein Sohn, spielt immer gerne mit dem iPhone, seit seinem 2. Lebensjahr, kann er seine Apps starten (3D Bilderbücher, Puzzle, Tom die Katze etc.) oder schaut sich sehr gerne die Bildergalerie an.

        Mit dem S2 (Android) kam er nicht klar, der Hardware zurück Button war immer im Weg.
        Die Bildergalerie sieht zwar schöner aus, als die des iPhones, doch es für Kinder ist zu kompliziert zu bedienen. Es gibt so gut wie keine Kinderapps.

        Fazit: Nach 2 Minuten Autofahrt gab er mir das S2 und sagte: Papa, ich schaue lieber aus dem Fenster. Er hat es noch 2-3 mal versucht, und danach wollte er das S2 nicht mehr haben.

        Naja, vielleicht hilft dieses Erfahrung dem ein oder anderen.

        Kommentar


        • Ich hab zwar zwei Kinder, aber die kriegen mein iPhone nicht in die Hand. Das ist nämlich Papa's Spielzeug... ;-)

          Kommentar


          • Kann mir mal jemand mitteilen wie ich es schaffe, dass das Samsung note nur im GSM-Modus bleibt?
            Trotz Festlegung in den Einstellungen »nur GSM«, sehe ich in der Anzeige immer wieder das G oder H-Symbol, das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
            Den automatischen e-mail-Abruf habe ich für alle Konten abgeschaltet.
            Alle Programme sind geschlossen, auch der podcatcher und der RSS-Reader.

            Ich will mal sehen wie lange der Akku dann hält. Im Moment etwa 24 Stunden wenn alle Konten regelmäßig abrufen.
            Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

            Kommentar


            • Soeben getestet. Es erscheint bei mir nur das "E" also Edge und bei einem Datentransfer gibt es entweder den grünen oder den orangen Pfeil.

              EDIT: Welche Firmware hast du auf deinem Telefon? Gebrandet oder nicht?
              *OnePlus 3 -- Grey
              *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

              Kommentar


              • Liebäugle sehr mit dem Note, es kribbelt mal wieder in den Fingern. Hat einer den Überblick, welches im Moment das Vertragsangebot mit dem niedrigstem Endpreis ist bzw. ist DAS noch zu unterbieten?
                5x Vertrauensliste

                Kommentar


                • Original geschrieben von unexist
                  Soeben getestet. Es erscheint bei mir nur das "E" also Edge und bei einem Datentransfer gibt es entweder den grünen oder den orangen Pfeil.

                  EDIT: Welche Firmware hast du auf deinem Telefon? Gebrandet oder nicht?
                  Aktuell habe ich 2.3.5 drauf, kein Branding, habe es bei amazon gekauft und da müsste es brandingfrei sein, oder? Ohne Vertrag gekauft.
                  Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                  Kommentar


                  • Ja, sollte brandingfrei sein.

                    Am Besten du machst mal ein Softwareupdate auf Version 2.3.6, welches seit ein paar Tagen zur Verfügung steht. Du kannst dies entweder OTA auf dem Note ausführen, oder aber, dazu rate ich aber weniger, mittels Kies das Update aufspielen.

                    Um die OTA Funktion auf dem Galaxy Note nutzen zu können, musst du ein Samsung Konto auf deinem Galaxy Note eingerichtet haben. Dies kannst du unter "Einstellungen > Konten u. Synchronisierung > Konto hinzufügen > Samsung" erledigen, solltest du nicht schon eines eingerichtet haben.

                    EDIT: Das OTA Update führst du dann wie folgt durch: "Einstellungen > Telefoninfo > Software-Aktualisierung > Aktualisieren"

                    Berichte dann bitte ob der Bug bei dir weiterhin besteht.
                    *OnePlus 3 -- Grey
                    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

                    Kommentar


                    • Vielen Dank,
                      werde ich heute abend mal versuchen....
                      Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                      Kommentar


                      • Vor einem update auf eine neue Version wuerd ich ueberlegen ob man rooten will.
                        Fuer die neuen Versionen gibts noch keine Root prozedur.

                        Ich wart lieber auf ein custom ICS. es gibt einfach zuviele sachen die ich von CM7 auf dem SGS9000 vermisse.
                        Stock Samsung ist echt nicht so prickelnd. Schon das es keine Email notification ueber die LEDs gibt geht mal gar nicht.

                        Kommentar


                        • was habe ich denn vom rooten???
                          Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von unexist
                            Um die OTA Funktion auf dem Galaxy Note nutzen zu können, musst du ein Samsung Konto auf deinem Galaxy Note eingerichtet haben.
                            Sorry, aber das ist falsch!
                            Ich hatte auch erst die Befürchtung, dass man doch immer noch kein echtes FOTA nutzen kann wie auf anderen Handys (echtes FOTA braucht keine Anmeldung!).

                            Sonst wird man nämlich nur von Motorola erpresst (kein FOTA ohne Motoblur-Anmeldung).

                            Habe mich aber nicht bei Samsung angemeldet und konnte trotzdem das Update per FOTA auf die 2.3.6 durchführen.
                            Ciao
                            IT-Hase

                            Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
                            Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                            eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von curl66
                              Vor einem update auf eine neue Version wuerd ich ueberlegen ob man rooten will.
                              Fuer die neuen Versionen gibts noch keine Root prozedur.
                              Wofür? Um gleich die Garantie zu vernichten?

                              Ich wart lieber auf ein custom ICS. es gibt einfach zuviele sachen die ich von CM7 auf dem SGS9000 vermisse.
                              Redest du vom i9000 od. N7000? Warum kaufst du dir dann ein N7000 und nicht gleich ein Galaxy Nexus?

                              Stock Samsung ist echt nicht so prickelnd. Schon das es keine Email notification ueber die LEDs gibt geht mal gar nicht.

                              Und bezüglich LEDs:

                              Punkt 1.) Gibt es weder am i9000 noch am N7000 eine LED. Es können nur die Sensortasten angesteuert werden
                              Punkt 2.) Funktioniert das einwandfrei mit einem im Market erhältlichen Tool --> Easy Reminder
                              Punkt 3.) Du solltest das Lager wechseln! HTC hat in den meisten Geräten eine Benachrichtigungs-LED integriert.

                              Original geschrieben von it-hase
                              Sorry, aber das ist falsch!
                              Ich hatte auch erst die Befürchtung, dass man doch immer noch kein echtes FOTA nutzen kann wie auf anderen Handys (echtes FOTA braucht keine Anmeldung!).

                              Sonst wird man nämlich nur von Motorola erpresst (kein FOTA ohne Motoblur-Anmeldung).
                              SRY, das wusste ich nicht - das ist dann natürlich eine Fehlinformation meinerseits gewesen.
                              Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben...
                              Zuletzt geändert von unexist; 24.11.2011, 16:26.
                              *OnePlus 3 -- Grey
                              *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

                              Kommentar


                              • Hallo

                                ich bin irgendwie vom Note auch total angefixed. Aber auf GSM-Arena.com hatte ich gelesen, das der verbaute Lautsprecher recht schwach sein soll - ich möchte halt ein Smartphone, wo man auch mal n Youtube Video gemeinsam schauen kann, ohne das die Anwesenden Gehörkrätze bekommen Ein Vergleich zum Iphone wäre fein, das kennt man ja^^

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X