Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maretzky
    antwortet
    Hi, wie kommst Du in den USB HOST Modus ?

    Danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aerni68
    antwortet
    USB HOST-Modus...

    Hallo zusammen,

    ich kann durchaus den USB HOST Modus des Galaxy Note nutzen. So klemme ich ab und zu einen 64 GB USB-Stick an das Note, welches dann den Stick sauber als USB-Speicher anzeigt und bereit stellt. Das klappt mit der ganz normalen Original-Firmware 2.3.6 ohne Custom ROM oder Rootrechte. Was ich in diesem Zusammenhang allerdings beobachtet hatte war, dass der Akku danach schnell in die Knie ging. Offensichtlich ist da noch der USB-HOST-Prozess aktiv, selbst wenn der USB-Stick schon längst vom Galaxy Note abgemeldet und abgestöpselt wurde. Ein Neustart bereinigt das Phänomen.

    Beste Grüße

    Aerni68

    Einen Kommentar schreiben:


  • curl66
    antwortet
    Original geschrieben von kybb
    Nächste Frage:
    ist es möglich am SG Note via USB-Kabel eine SD-Karte (die in einem Kartenleser steckt) zu beschreiben, bzw. Daten hin- und her zu schieben?
    Ich möchte nicht den Umweg über den PC gehen müssen.

    Nachtrag:

    kann ich am PC über google maps eine Route planen und berechnen und diese an mein Samsung G Note schicken und offline navigieren?
    Es geht von D nach A, deshalb wäre offline-Navigation hilfreich.
    1)USB Host Mode geht meines Wissens nach nur mit einen Customkernel der das entsprechend unterstuetzt.

    2) Nein. Du kannst nur direkt ueber die google maps app karten cachen. Benutzte einfach die google suche um heruaszufinden wie das geht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kybb
    antwortet
    Nächste Frage:
    ist es möglich am SG Note via USB-Kabel eine SD-Karte (die in einem Kartenleser steckt) zu beschreiben, bzw. Daten hin- und her zu schieben?
    Ich möchte nicht den Umweg über den PC gehen müssen.

    Nachtrag:

    kann ich am PC über google maps eine Route planen und berechnen und diese an mein Samsung G Note schicken und offline navigieren?
    Es geht von D nach A, deshalb wäre offline-Navigation hilfreich.
    Zuletzt geändert von kybb; 15.07.2012, 16:22.

    Einen Kommentar schreiben:


  • kybb
    antwortet
    O.K. dann habe ich es imer falsch herum gemacht.
    Hatte seit 1998 Nokia, da war das so.
    Danke, werde es gleich testen ;-)

    Edit: funktioniert!! Prima.
    Zuletzt geändert von kybb; 15.07.2012, 12:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • THWS
    antwortet
    Man konnte schon immer eigene Töne für alle eingehenden Anrufe definieren. Den gewünschten Titel via Datei Manager oder MP3 Player öffnen => Einstellungen => Verwenden als...

    Einen Kommentar schreiben:


  • kybb
    antwortet
    es ist schon eine Schande, dass man rSAP jetzt bezahlen muss obwohl es unter 2.3.6 vorhanden war!!

    Zu den Klingeltönen: es ist wohl immer noch so, dass ich keine eigenen Töne (für alle eingehenden Anrufe) auswählen kann, nur speziell für best. Anrufer.
    Oder gibt es da auch ein Verzeichnis wo ich meine eigenen Töne reinkopieren kann?

    Einen Kommentar schreiben:


  • saintsimon
    antwortet
    Original geschrieben von kybb
    alles klar. Werde es probieren.
    Danke.

    Übrigens: rSAP ist unter 4.0.4 Fehlanzeige, Schade.
    Für Geld findet sich eine Lösung:
    https://play.google.com/store/apps/d...roid_rsap.rsap

    Einen Kommentar schreiben:


  • kybb
    antwortet
    alles klar. Werde es probieren.
    Danke.

    Übrigens: rSAP ist unter 4.0.4 Fehlanzeige, Schade.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Majon
    antwortet
    @ kybb

    also, ich habe noch 4.0.3, da mir das Update immer noch nicht via OTA angeboten wird und ich keine Lust habe, es noch einmal via Kies zu probieren, und ich kann mir für alle E-Mailkonten eigene Benachrichtigungstöne einstellen! Entweder die, die das Gerät vorgibt, oder eigene! Die Eigenen muss ich allerdings vorher in den auf der SD-Card neuerstellten Ordner notifications kopieren! Die Töne dieses Ordners kann ich dann sowohl als Klingelton, als auch als SMS-Ton, E-Mail-Benachrichtigungston, Kalender-Erinnerungston und Weckton benutzen!

    Liebe Grüße,
    Majon

    Einen Kommentar schreiben:


  • kybb
    antwortet
    So.... habe jetzt das update auf 4.0.4 mit Hilfe von KIES durchgeführt. Es hat erst beim 2. Anlauf funktioniert.

    So weit, so gut.
    Ich habe festgestellt, dass ich unter 4.0.X keine eigenen Benachrichtigungston für meine versch. e-mail-Postfächer mehr auswählen kann.
    Kann das sein???
    Überhaupt sind die Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Alarme, Benachrichtigungen etc. doch sehr eingeschränkt. Da war ja 2.3.6 besser.
    Gibtes keine Möglichkeit, für eingehende Telefonanrufe eigene Töne auszuwählen oder zu installieren? Muss ich meine eigenen Töne in irgend ein bestimmtes Verzeichnis hineinkopieren?

    Einen Kommentar schreiben:


  • maretzky
    antwortet
    Original geschrieben von Majon
    Wenn Du in der Tagesansicht des Kalenders auf linken Softkey tippst, dann auf Einstellungen, etwas raufscrollen - da hast Du die Möglichkeit einen anderen Klingelton auszuwählen!

    Die bereits vorgegebenen sind zwar alle sehr kurz, aber Du kannst, wie beim SMS-Ton, ja eigene Töne hinzufügen!

    Liebe Grüße,
    Majon

    Danke Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • saintsimon
    antwortet
    Original geschrieben von kybb
    @saintsimon: mit KIES habe ich keine gute Erfahrungen bzgl. updates gemacht. Beim letzten Mal ging es plötzlich nicht mehr vorwärts, das SGN ist eingefroren und ich musste nach fast 12 Stunden abbrechen....
    Natürlich ist KIES mies, aber anders geht es im Moment nicht. So oder gar nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Majon
    antwortet
    Wenn Du in der Tagesansicht des Kalenders auf linken Softkey tippst, dann auf Einstellungen, etwas raufscrollen - da hast Du die Möglichkeit einen anderen Klingelton auszuwählen!

    Die bereits vorgegebenen sind zwar alle sehr kurz, aber Du kannst, wie beim SMS-Ton, ja eigene Töne hinzufügen!

    Liebe Grüße,
    Majon

    Einen Kommentar schreiben:


  • maretzky
    antwortet
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit den Kurzen und sehr leisen Kalenderton zu ändern ?? Ich finde nur die Einstellung für den Systemton um ihn laut und leise zu stellen.

    Ich überhöre immer wieder die Termine, weil einfach zu kurz und zu leise.

    Danke für einen Hinweis

    Gruß

    maretzky

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X