Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmals ein Nachtrag auch die neue Software läuft bei mir einwandfrei. Ich darf das Note nicht mehr in die Hand nehmen, sonst bin ich wieder abhängig Egal der Verstand und die Praxistauglichkeit haben entschieden. Auf alle Fälle wirkt das 4S gegen das Note wie 1 Jahr älter...
    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

    Kommentar


    • Mich nervt unglaublich, dass man Bilder nicht direkt verkleinert per Mail versenden kann. Übersehe ich etwas, oder fehlt diese rudimentäre Funktion tatsächlich? Es ist doch völlig unpraktikabel unterwegs 3MB Bilder verschicken zu müssen.

      Kommentar


      • Ne, du musst dir (bei Android) vor dem Erstellen eines Fotos ueberlegen, in welcher Aufloesung du es benoetigst. Ist eben fuer Profis.

        Kommentar


        • Oder du nimmst eines der gefühlten 3 Millionen Apps die Bilder drehen, schneiden, verkleinern können und sendest daraus die mails dank share Knopf ;-) ist fast idiotensicher..
          -> Tristan @ Work <-
          --

          Kommentar


          • Welche App benutzt du dafür?
            Liebe Grüße Andreas

            Kommentar


            • Meistens QuickPic, macht die meisten Sachen ohne Probleme, ist kostenlos und ohne Werbung...
              Kann skalieren, ausschneiden, drehen und noch vieles mehr...
              -> Tristan @ Work <-
              --

              Kommentar


              • Prima, danke!

                Werde ich mal testen!
                Liebe Grüße Andreas

                Kommentar


                • Original geschrieben von Bier
                  Das stimmt so nicht. Das geht sehr wohl mit nur einem klick auch ohne Jailbreak.
                  http://www.giga.de/benm/2011/11/16/i...ff-einrichten/
                  Muss das nochmal aufgreifen, da es hier gerade hineinpasst:

                  Laut ersten Testberichten hat Apple die Shortcut Möglichkeit in der aktuellen Entwicklungsversion von iOS 5.1 wieder entfernt.

                  Quelle: http://www.teltarif.de/ios-5-1-beta-...ews/44800.html

                  In sofern .......
                  -> Tristan @ Work <-
                  --

                  Kommentar


                  • Ich besitze das Note nun fast ein Monat und mir war eigentlich gar nicht wirklich bewusst, wie gut die Akkulaufzeit des Note ist. Der Gewöhnungseffekt ist ein Hund! Habe gestern mein Motorola Pro+ bekommen und musste mit entsetzen feststellen wie schnell sich doch der Akku verabschiedet!
                    Natürlich kann man diese Geräte nur bedingt miteinander vergleichen und der Akku des Pro+ hat sicher auch noch Reserven.
                    ABER so einen deutlichen Unterschied zwischen ein Motorola Pro+ mit 3.1" Display, 1600 mAh und ein Note mit 5.3" Display und 2500 mAh zu beobachten ist wirklich heftig! Die Displays kann man natürlich in der Praxis nicht so einfach miteinander vergleichen da TFT vs. SAMOLED+ man möchte aber bedenken, dass beim Note ein CPU-Kern mehr rechenpower hat als der Singlecore des Pro+.
                    *OnePlus 3 -- Grey
                    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von McTristan
                      Muss das nochmal aufgreifen, da es hier gerade hineinpasst:

                      Laut ersten Testberichten hat Apple die Shortcut Möglichkeit in der aktuellen Entwicklungsversion von iOS 5.1 wieder entfernt.

                      Quelle: http://www.teltarif.de/ios-5-1-beta-...ews/44800.html

                      In sofern .......
                      Ich würde auf die Beta Releases nicht viel geben.

                      Kommentar


                      • Hallo Leute

                        ich suche vergeblich auf den Fotos nach einer Öse für eine kleine Schlaufe. wisst ihr was ich meine? Habe ein Handy gerne am Hals zur Sicherheit hängen falls es bei meinem "kleinen Handicap mal ausn Händen rutschen sollte. Deswegen hatten alle meine bisherigen Handies Öse oder eine Gürteltasche an die man einen "Schlüsselring" über den Gürtelclip drauf gemacht hatte und ich ich dann um Hals hatte. Das Note ist das erste Handy das man mit einem "Stift" benutzen kann, deswegen für mich interessant.

                        Also kurz Zusammengefasst:

                        entweder Öse für Schlaufe oder Gürteltasche in der das Note für die Benutzung bleiben kann. Bitte Ideen mit Links

                        Vielen Dank

                        Kommentar


                        • There is no Öse.
                          iPhone 4-UK / iPad1,2,3 / HTC One X / Nexus 7

                          Kommentar


                          • also wen es kurz interessiert, bei mir liefen bis gestern Abend drei Geräte para. das Iphone 4s, das Galaxy Nexus und das Galaxy Note. Mein 4s ist seit 3 Jahren nun das dritte Iphone das ich ohne Unterbrechung durch andere Handys im Einsatz hatte. Durch den Akkubug und das relativ langweilige neue Release des 4s hatte ich mich entschlossen das 4s durch einen adequaten Nachfolger zu ersetzen. Das mit Lobeshymnen überschüttete Note war schon seit einigen Tagen bei mir Zuhause und per SIM Karte aktiv geschaltet Mein Schnellfazit zu diesen 3 Geräten hier im Überblick:
                            1. Das 4s wirkt im Vergleich der drei Geräte deutlich am ältesten, der 3,7" Screen ist nach wie vor top aber einfach zu klein, das IOS5 ist ok aber im Vergleich zu den neuen Androidversionen einfach (subjektiv für mich) doch deutlich veraltet (auch optisch). Die Haptik und Verarbeitung vom 4s ist nach wie vor absolut unerreicht und nach wie vor das Maß der Dinge.
                            2. Das Galaxy Note ist das bis dato beste Gerät was ich je hatte, es läuft total sauber, intuitiv und schnell, das Ding macht einfach von allen drei Geräten mit Abstand den meisten Spaß und wäre mein klarer Favorit... wären da nicht die immensen Abmessungen. Gewicht und Dicke sind absolut ok aber die Breite und Länge sind einfach zu groß. Ich habe mittlerweile eine spezielle Gürteltasche in USA bestellt, aber das Teil am Gürtel ist einfach eine optische Schande - es ist Zuhause auf der Couch top, aber als mobile Device einfach (für mich persönlich) deutlich zu groß. Von der Technik her aber für mich das besten Gerät. Auch die Verarbeitung und Haptik vom Note finde ich top.
                            3. Galaxy Nexus, durch die genannten Gründe ist meine Wahl dann aufs neue Nexus gefallen. Das Gerät ist (Gott sei Dank und Hilfe von Karl ) seit heute Nacht nun auch mit Google gesynct. Das Teil ist trotz den genannten Abmessenung sehr handlich und wirkt optisch lange nicht so groß wie z.B. ein Titan oder EVO3D oder ähnliche "Tischtennisschläger". Durch die gebogene Form liegt es klasse in der Hand, nix knarzt oder klappert, die Verarbeitung finde ich voll i.O. Jedoch ist es teilweise recht rutschig und es besteht die Gefahr das es einem aus der Hand gleitet. Habe das Gerät gestern Abend ca. 3 Stunden bespielt, der Akku hat immer noch 80% Restakku, alle Techniken mit GPS sind auf on gestellt (hier wäre mein 4s langsam müde geworden). Der Speed im Menü ist atemberaubend und derzeit wohl das schnellste Handy was ich kenne. Mit der Kamera habe ich einige Fotos im dunkeln gemacht, finde die Bilder nach erstem Blick für meine Zwecke voll i.O. und vorallem löst die Cam schneller aus, als man Piep sagen kann, ähnlich einer Maschinenpistole haut das Ding die Fotos weg Gesprächsqualität ist ebenfalls gut und noch eine weitere Info zum Empfang habe ich zu vermelden. Mein 4s bucht sich Zuhause ins GPRS Netz ein, mein Nexus ins Edge. Der Browser bei mir per WLAN schenkt sich mit 4S und Note wenig, jedoch geht das Nexus im Edge Netz viel schneller in die Pötte als das 4s, das Note ist hier übrigens mit O2 auch deutlich flotter als das 4s. Das Nexus hat halt das pure Android drauf, das Note das Samsung Upgrade was mir besser gefällt, optisch und logisch ansprechender wirkt, was dem Nexus aber sicherlich keinen Abbruch tut. Die Gesichtserkennung beim Unlock vom Screen geht bei mir in Bruchteilen einer Sekunde und ist ein nettes Gimmick. An alle anderen Sachen bein Nexus wie der Kalenderansicht usw. muss ich mich erst gewöhnen. Mein Nexus geht heute in Livebetrieb, weitere Infos werde ich dann posten. Mein Note ist leider, aber wegen der Größe gestern Abend verkauft worden und mein 4s ist derzeit total aus dem rennen. Danke Euch und schönen Tag Achim
                            Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

                            Kommentar


                            • Hallo Achim,

                              vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung!
                              Das hilft bestimmt einigen bei der Entscheidung.

                              Ich habe das Galaxy Note seit 7.11. und bin sehr zufrieden, Ausnahme Kalender.
                              Da hatte ich bereits einige Beiträge vorher eine Warnung gepostet.

                              Synchronisation und Verwechslung von Verfügbar/Besetzt und Öffentlich/Vertraulich sind Baustellen, an denen Google noch viel machen muss (oder ist die Synchronisation des Kalenders ab Android 4.0.1 endlich dauerhaft fehlerfrei?)...

                              Schönes Wochenende!
                              Ciao
                              IT-Hase

                              Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
                              Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                              eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

                              Kommentar


                              • das freut mich, ja das Note ist ein Klassegerät, wäre es etwas handlicher dann wäre es meins. Es ist wirklich klasse was Samsung mit dem Note geschaffen hat und nach wie vor das beste Device was ist seit meinem 17 Jährigen Handylebenslauf in der Hand hatte.
                                Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X