Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • also ich benutze es mit dem Flip-Cover und trage es tatsächlich in den vorderen Taschen der Jeans, das funktioniert problemlos, einige Leute die das Note mal anfassen wollten, waren auch erst skeptisch, haben mir dann aber, nach einem Selbsttest, bestätigt das es problemlos in der Tasche zu transportieren ist. Ich würde empfehlen in einen Laden zu gehen und den Verkäufer zu fragen, ob man das Note mal "probezutragen", dann kann man sich selbst ein Bild davon machen.

    gruss
    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

    Kommentar


    • Original geschrieben von achim007
      hallo Leute muss nochmals hier ins Noteforum kommen. Das Gerät lässt mich einfach nicht los, es hat soviel Spaß gemacht mit dem Teil zu hantieren. Aber die Größe... egal mal meine Frage bin ich der einzige hier der einen normalen Tagesablauf hat? Aufstehen, Frühstücken... ins Auto sitzen... schon das erste Problem wohin mit dem Note? Hosentasche ist bei meinen Sportsitzen nicht möglich, auch sonst wohl ehern nicht. Ich arbeite im Büro, das Teil muss bei uns am Mann bleiben, an der Hose hängen im Bürostohl? In der Hostentasche? Wie transportiert Ihr euer Note im Alltag? Was ist die beste Möglichkeit und sagt jetzt bitte nicht Rucksack oder Trolley
      Mensch, Achim...
      Ich war echt geschockt als ich las “Achim vertickt sein Note wieder“!
      Alle Deine Beiträge sprachen mir bzgl. des Note aus der Seele.
      Als ich es auspackte dachte ich, nee, das geht nicht, 5.3 ist dann doch viel zu groß.
      Innerhalb kürzester Zeit überzeugte mich dieser Traum modernster Kommunikationstechnik sowas von dem Gegenteil!
      Hier hat mal jemand geschrieben, in der Disko sorgt man für Aufsehen mit dem Note.
      Niemals käme ich auf die Idee das Teil mit in die Disko zu nehmen. Nach zwei Wochen mit dem N7000 schließe ich diese Aktivität nur deswegen aus, weil ich mich 1. so gut wie nie in
      Diskos aufhalte - und 2. damit kein Aufsehen erregen möchte, im Gegenteil.
      Es ist aber “mit uns beiden“ zumindest soweit gekommen, dass ich das Teil beispielsweise zum Musikhören über A2DP mit ins Fitnessstudio nehme.
      Mein Note möchte ich NIE mehr missen.
      Klingt beknackt, ist aber so. Das Gerät ist meiner Meinung nach das zur Zeit beste Mobiltelefon überhaupt.
      Ich sage bewusst “Mobiltelefon“. Es ist für mich locker handlich genug.
      Habe eine Folie drauf und bisher eine Stofftasche benutzt, die lass ich aber mittlerweile weg. Meistens einfach in der Hosentasche stellt der Transport absolut KEIN Problem dar. Jeans oder Sporthose, alles funktioniert. Hab es auch oft in der Jackentasche, das geht sowieso problemlos.
      Das Device stampft meiner Meinung nach mit dem bärenstarken Akku, dem unfassbaren Display, mit den flexiblen Bedienmöglichkeiten mit oder ohne SPen alles andere zur Zeit erhältliche in Grund und Boden.
      Die Bedienbarkeit ist auf keinen Fall für eine Hand ausgelegt, habe mich dennoch schnellstens an die Handhabung gewöhnt. Das Teil ist rundum gelungen, ein wahrer Traum.
      Frühestens wenn Geräte mit vergleichbar großen Displays auf den Markt kommen werden eventuell wieder andere Handys für mich interessant.
      Ich denke, andere Hersteller werden über kurz oder lang ihr Portfolio in diese Richtung erweitern.
      Mein Zweithandy bleibt vorerst das Nokia N8, benutze oft den FM Transmitter und die Kamera, mit diesem Duo bin ich zur Zeit wunschlos glücklich.

      Grüße an Alle und speziell an Achim, wer weiß, vielleicht vermisst Du das Note ja am Ende noch so sehr, dass Du mit einem weiteren Kauf liebäugelst...

      Schönen Sonntag noch!

      Kommentar


      • bin schon im Suche unterwegs, das Ding lässt mich nicht mehr los - es ist einfach eine Sucht und ich brauch wieder Stoff
        Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

        Kommentar


        • Original geschrieben von achim007
          bin schon im Suche unterwegs, das Ding lässt mich nicht mehr los - es ist einfach eine Sucht und ich brauch wieder Stoff
          “MACH ET OTZE!!“

          Kommentar


          • @achim007
            Und was sagst du zum Nexus zufrieden oder nicht?
            Willst du das dann wieder Verkaufen?
            Kann man das Nexus mit dem IP4s vergleichen,habe irgendwie Angst zu wechseln nach so lange Apple

            Kommentar


            • es ist schon verkauft. Weder das Nexus noch das Note sind schlecht, jedes Gerät hat für sich seine Vorteile. Aber das Nexus ist nicht soviel handlicher wie das Note. Mit dem Iphone lassen sich beide Geräte nicht vergleichen, das Nexus ist gewöhnungsbedürftig, dafür aber natürlich personalisierbarer als das Iphone. Das Iphone ist eben das Iphone, aber das Note hat mich einfach im Bann und wie schon gesagt wenn ich ein Handy in die Hand nehme und es mich innerhalb 15 Minuten vom Stuhl haut, flutscht und läuft dann hab ich mein Baby gefunden, beim Note war es so, bis auf die immensen Ausmasse. Habe nun aber eine Gürteltasche da, damit sollte es transportabel sein, auch im Büro - somit back to Note.
              Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

              Kommentar


              • das freut mich für dich.
                Hast du denn dein Iphone verkauft

                Kommentar


                • siehe im Biete...
                  Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

                  Kommentar


                  • Kommentar


                    • @Achim: Du hast eine Tasche für das note???
                      Bezugsquelleetc.?

                      danke
                      Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                      Kommentar


                      • schau mal in der Bucht unter Note und Gürtel, habe so eine ähnliche direkt aus USA.
                        Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

                        Kommentar


                        • Danke, werde mal suchen. Aus den USA möchte ich nicht bestellen...
                          Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                          Kommentar


                          • Hallo!

                            Mal zwei Fragen an die Galaxy Note Besitzer bzw. Kenner:

                            - Ist es möglich, das Note ohne Samsung Kies am Rechner zu benutzen? Sprich, kann ich auf die 16 GB internen Speicher und eine evtl. eingelegte microSD im Windows Explorer als normales Laufwerk zugreifen?

                            - Laufen die Updates komplett auch OTA oder wird dafür Kies benötigt? Beim Galaxy S II mußte ja (zumindest anfangs noch) Kies als Updatequelle herhalten...

                            Finde das Note langsam aber sicher immer interessnter, nur solange Kies mit im Spiel ist, steht Samsung für mich nicht zur Debatte. Hab schon zwei Rechner damit geschrottet, das reicht.

                            Danke für die Infos...
                            Grüße
                            Honor 8

                            Kommentar


                            • Hi Fitzgerald,

                              beide Fragen sind mit ja zu beantworten(gilt für Mac und Win), allerdings erscheinen die OTA's meist etwas später als die Updates über Kies.

                              Gruss
                              ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

                              Kommentar


                              • Hallo Fitzgerald,

                                auch von mir nochmal deutlich die Bestätigung, dass das ganz ohne die Gammaversion von Kies funktioniert, deren Versionsnummer offensichtlich falsch geschrieben wird (1.x anstatt 0.01).

                                Ich hatte mich damals bei Verwendung des Samsung Galaxy S auch gewundert, dass viele über Verbindungsprobleme zwischen SGS und PC schrieben...
                                ...soweit kam ich gar nicht!
                                ...bei mir ließ sich Kies noch nicht einmal installieren!
                                Diese unausgereifte Codesammlung stürzte schon beim Installationsversuch ab!

                                Deshalb verkaufte ich mein SGS rasch und nur weil ich sicher weiß, dass Samsung inzwischen FOTA anbietet, kaufte ich das Galaxy Note.
                                Ciao
                                IT-Hase

                                Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
                                Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                                eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X