Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi,

    danke für die Antwort! Wie sieht es denn mit der T-Mobile gebrandeten Variante aus, besitzt die hier jemand im Forum? Kommen die Updates da auch nach und nach? Mittlerweile soll ja - wenn ich es richtig verstanden habe - Android 2.3.6 für das Note aktuell sein...
    Honor 8

    Kommentar


    • Hallo Fitzgerald,

      ja, seit 21.11. gibt es 2.3.6 via FOTA.

      Die Tests der Fachzeitschriften liefen auch noch mit der alten Version, deshalb liest man dort auch noch von der Android-Version 2.3.5.
      Ciao
      IT-Hase

      Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
      Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
      eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

      Kommentar


      • Hi,

        Also auch für die T-Mobile Branding Variante? Das wär ja super... :-)
        Honor 8

        Kommentar


        • Hi Fitzgerald,

          ich meinte die ungebrandete Version, bei gebrandeten kann es immer länger dauern oder FOTA sogar deaktiviert sein.

          Sorry, aber meine Infos/Antworten betreffen immer nur ungebrandete freie Geräte, etwas anderes tue ich mir nicht an.
          Ciao
          IT-Hase

          Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
          Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
          eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

          Kommentar


          • Mich interessiert nun nur noch, wie lange hällt der Akku bei Euch?

            Bei mir läuft Whatsapp, eMail check ich im Stundentakt (manuell), Hotmail ebenso. Dazu kommt etwas Facebook und co und ich bin Abends schon "leer". Gerne würde ich da noch eine oder zwei Stunden noch rausholen. Das einzige was automatisch synct ist nur Whatsapp. WLAN ist zwar dauernd an, aber der Weg Arbeit/Home sollte jetzt nicht zu daran zerren.

            Kann der Akku kaputt gehen, wenn er auf der Arbeit oder Zuhause permanent in eienr Dockingstation stehen wird?
            Welche würdet Ihr empfehlen?

            Danke.

            Bye
            # ...

            Kommentar


            • Verdammter Mist!! Ich hatte mich auch für das Note interessiert. Alles Mögliche darüber gelesen, auch diesen Thread bis zum Wochenende. Hab mich dann auf die Aussage von Achim007 verlassen und das Thema zu den Akten gelegt. Und was ist: Jetzt gucke ich heute hier wieder rein und fange auch wieder an zu grübeln....

              Grübeln weil einerseits die Displaygröße genau das richtige für mich ist; dadurch andererseits die Abmessungen natürlich riesig sind - das wird sich sicherlich irgendwie händeln lassen. Hauptpunkt fürs Grübeln ist, dass ich mich überhaupt nicht mit Android auskenne...

              Bei mir muss sich jedes Handy mit den Kontakten und Kalender aus Outlook 2010 synchronisieren lassen (nutze ich beruflich, lokale Version auf einem Rechner). Und hier scheint es bei / mit Android ja erhebliche Probleme zu geben. Irgendwie habe ich im www auch noch keine Anleitung gefunden, wie die Synchronisation funktioniert (oder ich hab mangels Android-Kenntnissen an den falschen Stellen gesucht). Die einen synchronisieren mit Kies, die anderen mit dem MPE - ob es aber tatsächlich funktioniert, scheint ein reines Glücksspiel zu sein...
              Kai

              Kommentar


              • Hallo,

                Also ich habe bezüglich Kies keine Probleme mit dem Sync, funktioniert alles tadellos.
                Mit dem MyPhoneExplorer habe ich noch nicht versucht zu synchronisieren, werde das aber jetzt auf die Schnelle mal testen...
                Vielleicht können wir dich dann überzeugen?


                /EDIT:

                Ich habe soeben mein Motorola Pro+ mit Hilfe von MPE über Outlook synchronisiert. Funktioniert tadellos! Beim MPE hast du den Vorteil, dass du jeden noch so erdenklich kleinen Furz einstellen kannst. Installier dir nur mal den MPE und drücke nach dem Start die "F2"-Taste für "Einstellungen". Dort wählst du "Synchronisierung" und du kannst mal ungefähr sehen was hier alles möglich ist. Ich habe bei den Feldern "Kontakte" und "Kalender" "Outlook 2007" ausgewählt obwohl ich ein 2010er in der Firma am Laufen habe. Funktioniert.

                Einen weiteren großen Vorteil von MPE gibt es bei den Verbindungen! Du kannst dein Mobiltelefon über BT, WLAN oder übers Kabel verbinden. WLAN & BT habe ich bereits erfolgreich getestet.
                Zuletzt geändert von unexist; 06.12.2011, 09:43.
                *OnePlus 3 -- Grey
                *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

                Kommentar


                • Also mein neues Note ist bestellt synce per google Konto.
                  Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

                  Kommentar


                  • Ich synchronisiere mit lotus notes, und das klappt besser als mit nokia/symbian anna!! Und die daten auf dem note sind übersichtlicher als bei nokia und gefühlte 1000 mal schneller, ohne Hänger...
                    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                    Kommentar


                    • Mit MyPhoneExplorer funktioniert es echt super, aber eine Frage noch zu Outlook. Wie kriege ich die eMail-Adressen rüber. Gibt es dafür auch ein Tool oder muss ich alles per Hand eintippen...
                      # ...

                      Kommentar


                      • ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

                        Das NOTE ist ein wirklich gutes (mein bisher bestes) Smartphone ABER ich persönlich würde es (oder nutze es) nur als "Zweithandy" mit Ultra Card nutzen.

                        Telefonieren, SMS schreiben usw sowie abends vor die Türe geht mein BB oder Iphone.

                        Also wer es als einziges Handy nutzen will: Schaut es euch vorher an!

                        Kommentar


                        • Ich habe vom iPhone/BB-Lager gewechselt und sage, es ist kein Problem. Okay, Auto hineinsetzen wird es etwas kompliziert und ich lege es raus, aber stört mich das? Nein!

                          Bin zufriden damit und es begeistert mich echt, wei seinerzeit das iPhone. Der Markt geht weiter und beim iPhone werden die Schritte immer kleiner und Android hat dafür deutlich zugelegt.

                          Also es geht auch ohne mehrere Handies

                          Outlook eMail-Einstellungen sind bei mir nur noch das einzige offene, aber das werde ich auch lösen

                          Das einzige was ich hier vermisse ist nur die DUAL-SIM-Fähigkeit. Sollte genug Paltz geben
                          # ...

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von cellphones
                            Mit MyPhoneExplorer funktioniert es echt super, aber eine Frage noch zu Outlook. Wie kriege ich die eMail-Adressen rüber. Gibt es dafür auch ein Tool oder muss ich alles per Hand eintippen...
                            Verstehe nicht ganz was du meinst.
                            Du hast die Kontakte aus deinem Outlook gesynct? Somit sollte von diesen Kontakten auch die Email Adresse mit übertragen worden sein.
                            Wenn du jetzt einen Kontakt auf deinem Note öffnest, sollten dort alle Details inkl. Email Adresse stehen. Du hast dann die Option diesen Kontakt anzurufen, eine SMS zu versenden oder aber ein Mail!
                            *OnePlus 3 -- Grey
                            *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

                            Kommentar


                            • Outlook 2010 synchronisieren

                              @ all:
                              Euch allen vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich hoffe, dass ihr Recht habt und das Synchronisieren wirklich problemlos klappt...

                              Ich werde es in Kürze testen, denn ich habe mir soeben das Note gekauft

                              Mein erstes Android nach Simbian und iOS - mal schauen, wie es mir gefällt...

                              Edit: Die Synchronisation mit MPE hat geklappt! Zwar fehlen noch einige Bilder bei den Kontakten, aber das könnte an Outlook liegen (hatte auch beim iPhone ne Fehlermeldung) und werde ich auch noch hin kriegen. (Übers Note geschrieben - es fängt an mich zu begeistern.)
                              Zuletzt geändert von hamburg-k; 06.12.2011, 21:15.
                              Kai

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von cellphones


                                Das einzige was ich hier vermisse ist nur die DUAL-SIM-Fähigkeit. Sollte genug Paltz geben
                                Mit einem SIMore Platinum+ DualSIM Adapter kannst du dem entgegenwirken ;-)
                                *OnePlus 3 -- Grey
                                *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X