Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo lil_chief,

    super, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!! Ja, es wird das Note!

    Nutzt jemand von euch zufällig eine Noreve Tasche? Von den Bildern her machen die einen guten Eindruck. Hat da jemand Erfahrungen? Tragen die sehr auf oder geht das?

    Gruß
    der Elbhai

    Kommentar


    • Habe mir mal einen Akkudeckel aus Metall aus Fernost besorgt:

      "... . Die gibt es auf ebay für eine Handvoll Dollar. Die Verarbeitungsqualität ist dabei erstaunlich gut. Das Note wird aber ca. 1mm dicker, da das Metall auf einen Kunststoffdeckel aufgebracht wurde. Es handelt sich also quasi um eine Sandwichbauweise. Die Aussparungen für die Kameralinse sowie den Lautsprecher sind sauber ausgearbeitet und auch die Lackierung war ohne Mängel. Einzig der Stift lässt sich nun etwas schwerer aus dem Gehäuse picken. Schuld daran ist der etwas größere "Wulst" des neuen Akkudeckels. Der Deckel passt exakt und schließt gut mit dem Gehäuse ab. Der Samsung-Schriftzug ist erhaben, besteht aber aus Kunststoff. Das Material ist natürlich nicht komplett gegen Kratzer gefeit. Wer aber sein Galaxy Note optisch etwas aufwerten will, der macht bei einem Preis von umgerechnet knapp 14 Euro nicht viel falsch."

      Bilder gibt es hier
      Dieses Konto wurde deaktiviert (für immer)

      Kommentar


      • Autokorrektur

        Hallo,

        ich habe gerade ein Samsung Galaxy Note neu vor mir. Wie kann ich, wie beim iPhone die Autokorrektur einstellen?
        Gruß
        Christian

        Kommentar


        • Hi Dirk, an und für sich eine coole Idee! Aber echt schade, dass es dicker wird. Hast Du auch Alternativen, welche nicht (oder nicht so sichtbar) dicker ausfallen? Etwas Karbon-artiges, eine Softtouch-Oberfläche oder ein Lederimmitat (wie bei den BBs) könnte ich mir auch gut vorstellen.
          Brauchst Du den Stift wirklich?

          @ lucky060669:
          Einsellungen - Eingabehilfen. Dort kannst Du ein paar Einstellungen vornehmen. Es ist aber nicht identisch wie beim iPhone.


          Lg

          Kommentar


          • Original geschrieben von lil_chief
            Hi Dirk, an und für sich eine coole Idee! Aber echt schade, dass es dicker wird. Hast Du auch Alternativen, welche nicht (oder nicht so sichtbar) dicker ausfallen? Etwas Karbon-artiges, eine Softtouch-Oberfläche oder ein Lederimmitat (wie bei den BBs) könnte ich mir auch gut vorstellen.
            Brauchst Du den Stift wirklich?
            Leider nein, bisher habe ich - abgesehen vom weißen Akkudeckel - noch nichts "schönes" gefunden.

            Den Stift brauche ich nur für "Malarbeiten", denn mit dem Note wird man recht kreativ. Ich vermisse viele Apps meines iPhones, speziell die guten Musikapps (Musikstudios). Die wären auf dem Note der Brüller.

            Na mal sehen, auf dem MWC wird Samsung sicher das "Note 2" vorstellen.
            Dieses Konto wurde deaktiviert (für immer)

            Kommentar


            • Auf der CES wurde das Note ja erst gerade für AT&T vorgestellt, das weisse kommt auch gerade erst. Ich glaube nicht, dass das Note 2 bereits so früh kommt. Der Verkauf des Note kommt ja erst so richtig in die Gänge. In der Schweiz ist es momentan nahezu landesweit ausverkauft! (Ausnahme: Netzbetreiber-Shops, welche rund 20-30% mehr dafür verlangen). Ansonsten: MobileZone, MediaMarkt und solche haben keine mehr...

              Brauchst Du das Note nun als Dein "Ersthandy"?


              Gruss

              Kommentar


              • Hallo,

                ich nutze das Note auch geschäftlich und habe ein Exchange-Konto eingerichtet.
                Nun habe ich die blöden Admisttrator-Vorgaben, u.a. auch eine längere Passworteingabe, als unsere Firma vorgibt.
                Wie kann ich das ändern?
                Gruß
                Christian

                Kommentar


                • Eher gar nicht.
                  Installiere Dir einen alternativen Exchange-Client. Touchdown wird separat per Kennwort gesichert. Admin-Vorgaben gelten dann nur für den Client.
                  Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

                  Kommentar


                  • Ich glaube es nicht, der Ivan ist wieder aktiv!

                    Falls der eine oder andere sich noch nicht ganz sicher bezüglich der Größe des Note ist, habe ich einen Größenvergleich mit dem Note, SGS2, Galaxy Tab 7, iPhone 4 und Lumia 800 gedreht. Das Gerät ist von der Größe her die perfekte Mischung zwischen Smartphone und Tablet und ich unterstütze soweit die ausführliche Ansicht von lil_chief. Allerdings, wer wirklich auf Ein-Hand-Bedienung wert legt, wird es mit dem Note schwer haben.

                    http://www.youtube.com/watch?v=Blif6Vtzqeg

                    Ich habe aber auch ein Review gedreht und auch diverse andere Videos, hier geht's zur Youtube-Playlist:
                    http://www.youtube.com/playlist?list...eature=edit_ok
                    Vergleich: LG G2 & Note 3: http://www.youtube.com/watch?v=bAWiKH98gkM

                    Kommentar


                    • @danilkazzz: Danke. Tolles Review
                      My Handys 2007: N70 - N95 -E90 - IPhone - E51 - N95 8GB - E90
                      ...
                      2009: LG Arena

                      Kommentar


                      • Der gute, "alte" Dani ist ja auch wieder hier

                        Naja, ich lasse ab und zu wieder was von mir hören und es gab in letzter Zeit wieder einige Themen (nicht nur das Note), welche mich zur Diskussion angeregt haben. Nach einer langen Zeit sehe ich wieder etwas Bewegund im Handymarkt - endlich gibt es wider etwas anderes als nur iPhone, hunderte von nahezu identischen Android-Modellen, ständig gleiche BlackBerrys und Trauermeldungen über Symbian.

                        Welches "Handy" nimmst Du denn für den Alltag?
                        Ich verticke einige meiner alten, seit dem Note brauche ich die einfach nicht mehr
                        (Die ganz alten (mittlerweile) Raritäten bleiben aber schön)

                        Übrigens: Netter Review!


                        Wer hat eigentlich schon richtig gute Apps (egal, welche Kategorie) gefunden, welche auch die volle Auflösung des Note ausnutzen? Was ich bisher drauf habe, ist zwar meist nett, jedoch skaliert und ich würde gerne das volle Potential ausnutzen


                        Gruss

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von lil_chief
                          Auf der CES wurde das Note ja erst gerade für AT&T vorgestellt, das weisse kommt auch gerade erst. Ich glaube nicht, dass das Note 2 bereits so früh kommt. Der Verkauf des Note kommt ja erst so richtig in die Gänge. In der Schweiz ist es momentan nahezu landesweit ausverkauft! (Ausnahme: Netzbetreiber-Shops, welche rund 20-30% mehr dafür verlangen). Ansonsten: MobileZone, MediaMarkt und solche haben keine mehr...

                          Brauchst Du das Note nun als Dein "Ersthandy"?


                          Gruss
                          Warten wir es ab

                          Ja, ich benutze das Note als mein Ersthandy, das iP4S liegt seitdem nur noch im Schrank
                          Dieses Konto wurde deaktiviert (für immer)

                          Kommentar


                          • Ich habe seit gestern Abend das Note. Das Gerät ist echt klasse, aber wie ich finde noch erwas ungewohnt, da es nicht gerade klein ist und ich das Galaxy S2 und das iPhone gewohnt bin.

                            Was ich auf jedem Fall benötige, eine Ledertasche, wie ich sie beim iPad habe. Man muss sie auch genauso umklappen konnen, das das Note dann schräg auf dem Tisch liegt, gibt es sowas schon.

                            Geschrieben mit dem Note
                            Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
                            - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
                            - iPhone X - Silber (256 GB)
                            - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

                            Kommentar


                            • Hallo zusammen,

                              ich bin seit einigen Tagen auch begeisterter Besitzer des Note.

                              Allerdings gibt es einen Punkt, der mich im Moment stört: Der Home Button ist bei mir irgendwie schwamming, d.h. ein Druckpunkt ist grds. schon vorhanden und der Button funktioniert soweit auch, allerding habe ich immer das Gefühl, als ob der Knopf irgendwie leicht "hängt".

                              Ist das richtig so oder haben eure Notes Home Buttons mit richtig "knackigem" Druckpunkt (~den seitlichen Knöpfen für Ein/Aus und Lautstärke).

                              Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen.

                              Kommentar


                              • Das wird wohl ein Fall von Serienstreuung sein.
                                Ich kann bei meinem Homebutton einen ganz normalen, recht knackigen Druckpunkt feststellen. Die seitlichen Tasten sind ein kleines bisschen härter bezw. haben einen etwas härteren Druckpunkt (Das ist aber auch normal für Seitentasten, da diese anders genutzt werden). Schwammig würde ich den Homebutton sicher nicht beschreiben, ist in etwa mit dem des iPhone zu vergleichen.

                                Und da muss ich Dich auch noch enttäuschen: Eine solche kleine Differenz geht kaum als Garantieproblem durch, so eine kleine Streuung liegt im Bereich des Normalen.
                                (Aus solchen Gründen rate ich immer von einem Online-Kauf ab. Bevor das Geld hingelegt wird, will ich genau dieses Gerät, welches ich kriegen werde, rasch in die Hand nehmen )


                                Gruss

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X