Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Also ich bin begeistert vom Note.
    Es hat die richtige Größe um vernünftig im Netz surfen zu können, das Display ist sehr gut und hat einen sehr hohen Kontrast, die Kamera ist gut und muss nicht hinterm 4S verstecken, es ist durchgehend flott und die Akkuleistung ist Top.
    Was für mich auch entscheidend ist ist das GPS, das steht innerhalb von 2 - 4 Sekunden

Das Note ist das was ich mir vom Galaxy Nexus versprochen habe.
    N900 geschädigter

Kommentar

• Ich hätte mal eine Frage zur Akkuleistung. Vorweg möchte ich schreiben, dass das Note wohl nicht an das Galaxy S2 mit dem 2000mAh Akku rankommt, bitte verbessert mich, wenn ich mich irre.

Der Akku (2500mAh, 50 Gramm) vom Note wurde bisher 3x geladen.

Ich habe alles, was ich nicht benötige (GPS, WLAN, 3G) abgeschaltet.
      Über Nacht hatte ich vergessen in den Flug Modus zu schalten.

Was mir auch aufgefallen ist, dass APPS, die System Daten sammeln, auch Akku verbrauchen, wie z.B. die APPS, CPU Spy, Battery Widget usw.

Hier mal meine Verbräuche:

Akkustand nach 32 Stunden 12%
      Deep Sleep: 23 Stunden 26 Minuten

Display auf niedrigste Stufe an: 3 Std. 47 Minuten
      Anrufe: 17 Minuten
      Internet: 13 Minuten
      E-Mail: 6 Minuten
      Android Core APPS: 10 Minuten

Sind die Werte i.O.
      Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
      - Galaxy S10e (128 GB)
      - Apple Watch 44mm - Space Grau
      - iPhone X - Silber (256 GB)
      - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

Kommentar

• Angeblich soll ja ICS (Android 4.0) eine Performance-Verbesserung der Stifteingabe einhergehen. Dies würde bedeuten, dass sich die bisherige Verzögerung bei schnellen Stifteingaben verbessert.

Wer kann sagen, ob die native Pen-Unterstützung von ICS beim Note funktioniert?

Somit wäre das Note eine kleine Alternative zum Grafiktablet, sofern man eine Schnittstelle zu geeigneten Grafikprogrammen herstellen kann.

Kommentar

• Original geschrieben von JackJona
          Ich habe alles, was ich nicht benötige (GPS, WLAN, 3G) abgeschaltet.
          Über Nacht hatte ich vergessen in den Flug Modus zu schalten.
          Hier mal meine Verbräuche:
          Akkustand nach 32 Stunden 12%
          Sind die Werte i.O.
          Hallo JackJona,

ja, die Werte sind völlig in Ordnung, denn der Energieverbrauch hängt auch stark von den Apps, dem Mobilfunkempfang und der Displaybenutzungsdauer ab.
          Auf jeden Fall schafft das SGN auch bei starker Nutzung locker einen ganzen Tag (nicht Arbeitstag, sondern volle 24 h)!

Wenn man mal wenig bis gar nicht telefoniert, aber täglich im Market nach Updates schaut, ein paar Kommentare bewertet und einige Termine in den CalenGoo-Kalender schreibt, hält der Akku sogar 96 h!

Mehr zum Thema Batteriepflege gibt es hier: http://batteryuniversity.com/partone-23-german.htm
          Ciao
          IT-Hase

Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
          Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
          eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

Kommentar

• Original geschrieben von NokiaN80IE
            Angeblich soll ja ICS (Android 4.0) eine Performance-Verbesserung der Stifteingabe einhergehen. Dies würde bedeuten, dass sich die bisherige Verzögerung bei schnellen Stifteingaben verbessert.

Wer kann sagen, ob die native Pen-Unterstützung von ICS beim Note funktioniert?

Somit wäre das Note eine kleine Alternative zum Grafiktablet, sofern man eine Schnittstelle zu geeigneten Grafikprogrammen herstellen kann.
            Ausser das ICS Stifte nativ uenterstuetzt ist noch nicht viel bekannt.
            Warum solls nicht mit dem Note funktionieren ?
            Zum Testen musste schon warten bis es ein ICS AOSP oder CM9 (vieleicht in den naechsten Tagen) oder von Samsung ne offizielle ICS gibt. Hellsehen ist ja nicht.
            Gibt ja kein ICS Geraet mit Stift wo man das probieren koennte.

Kommentar

• Hi,

es gibt fuer die DBT-Geräte eine neue FW seit heute, das Update funktioniert aktuell nur über Kies, OTA wird noch nicht angeboten.
              Was sich ändert weiss ich nicht, das Update funktioniert tadellos und ohne Datenverlust(zumindest bei mir).

Gruss
              ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

Kommentar

• Ich finde die Helligkeit beim Note immer noch zu heftig in der niedrigsten Stufe. Es ist für meine Zwecke wesentlich besser wie das S2 oder das Nexus, vor allem hält der Akuu jetzt einen ganzen Tag durch bei intensiver Nutzung. Aber die Helligkeit ist einfach zu stark beim Nachts surfen im Bett das Auge wird da gereizt.

Es wäre schön wenn Samsung da naoch ein Firmware Upgrade raushaut! Im Google Browser bietet das Samsung die Funktion "Stufe3 Energiesparen" damit wird das Display noch dunkler beim Surfen aber sobald man ins Hauptmenü geht wird die helle niedrigste Systemhelligkeit aktiviert.

Kommentar

• Versuche mal ScreenFilter aus dem Android Store. Damit kann man die Display-Helligkeit dunkler machen als mit Bordmitteln.

Gruß
                  Karl
                  "a killer key change is all you'll ever need"

Kommentar

• Hat schon irgendjemand sein kostenloses flip-cover von Samsung bekommen?

Die Aktion läuft ja anscheinend immernoch; zumindest geht der Link noch:
                    https://samsung.de/de/microsites/gal...r/Default.aspx

Kommentar

• Original geschrieben von Elemental
                      Hat schon irgendjemand sein kostenloses flip-cover von Samsung bekommen?

Die Aktion läuft ja anscheinend immernoch; zumindest geht der Link noch:
                      https://samsung.de/de/microsites/gal...r/Default.aspx
                      Ja, Meinungen dazu findest Du bereits ein paar Seiten vorher

Gruss

Kommentar

• Original geschrieben von lil_chief
                        Ja, Meinungen dazu findest Du bereits ein paar Seiten vorher
                        Meinungen dazu finde ich schon, aber niemanden, der das Cover kostenlos von Samsung bekommen hat.

Kommentar

• Doch, ich habs gratis dazu gekriegt

Gruss

Kommentar

• Sind hier Leute, die von einem Sony-Ericsson Xperia Arc S aufgestiegen sind und könnte berichten?

Gruß Wunderbar

Kommentar

• Original geschrieben von lil_chief
                              Doch, ich habs gratis dazu gekriegt
                              OK, ich konkretisiere:
                              Ich hab von niemandem gehört, der es über die Bestellung auf Samsungs-Homepage schon kostenlos bekommen hat

Kommentar

• Flip Cover

Original geschrieben von Elemental
                                OK, ich konkretisiere:
                                Ich hab von niemandem gehört, der es über die Bestellung auf Samsungs-Homepage schon kostenlos bekommen hat

Ich warte auch schon drei Wochen auf das kostenlose Flip Cover. Habe kurz nach der Bestellung eine Bestätigungsmail von Samsung mobile erhalten: "In den nächsten Tagen werden wir .... versenden"

War das etwa nur eine Aktion um an Mailadressen zu kommen, ohne versprochene Gegenleistung ?

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X