Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi, noch mal ich

    Gibt es eine Möglichkeit, das Update noch woanders zu erhalten - OTA/KIES-ALternativen also?

    Danke.
    # ...

    Kommentar


    • Mit Odin sollte das gehen. Das Programm findest Du zum Beispiel bei xda Developers.
      Aber ich meine - warum installierst du Kies nicht einfach in ner VM - dann stört die auch nicht dein System
      -- Signatur? Hier ... kannste lange suchen. --

      -- DISCLAIMER: Alle von mir gemachten Tipps und Produktempfehlungen sind ohne Gewähr und Munition --

      Kommentar


      • Ich habe KIES jetzt auf den MAC installiert und dort durfte ich lesen, dass mein Gerät von KIES nicht unterstützt wird.

        Bleib nur Odin. Hier eine Thread von Androidpit, der kurz alles zusammenpackt. Welche DAtei von wo, welche Anleitung, etc.

        Datei lad ich gerade und werde später berichten.

        Link: http://www.androidpit.de/de/android/...i=160#p1055045

        EDIT: Was OTA und KIES nicht konnten, klappte nun mit ODIN.
        Apps werden optimiert, schauen wir dann im Laufe des Tages, ob alles glatt lief
        Zuletzt geändert von cellphones; 12.05.2012, 11:08.
        # ...

        Kommentar


        • Bin gerade dabei mein Note zu aktualisieren.

          Dauert leider über Kies recht lange.



          Ich werde berichten


          dK
          Erfahrungsberichte: Sony Ericsson W880i | Sony Ericsson W890i | Sony Ericsson HPM-77 | Nokia 6600 Slide | Nokia N79 | LG KM900 Arena | Nokia N97 | Sony Ericsson Arc | HTC One X | Samsung Galaxy S3 | iPhone 5 | Galaxy Note II

          Kommentar


          • berichte mal wie lange es insgesamt dauert.
            Habe gestern über Nacht probiert, ohne Erfolg.
            Das note ist eingefroren. Androidmännchen und "download" standen 10 Stunden
            auf dem Display.
            Der laptop ist mit Kies durchgelaufen aber irgendwas ist abgeschmiert.

            Werde es frühestens in 1 Woche nochmals probieren. Note ist Gott sei Dank i.O.
            Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

            Kommentar


            • Heute vormittag hat es ca. 30 Min über Kies gedauert. OTA war es nicht möglich. Es hat alles geklappt , ich hatte aber vorher einen Wipe gemacht.

              Achso, ich nutze einen Mac.
              "a killer key change is all you'll ever need"

              Kommentar


              • Re: Hilfe: Galaxy Note frisst Daten und Akku

                [QUOTE] Original geschrieben von boardripper12
                Hallo Leute

                Ich habe folgende Probleme bei meinem Galaxy Note FW. 2.3.6

                Habe heute von meinem Provider ein SMS erhalten das mein monatliches Datenguthaben von 1 gb bereits nach vier Tagen aufgebraucht sei.

                Da mir das noch nie passiert ist, den meistens benötige ich so zwischen 300 - 400 mb Datenvolumen war ich richtig schockiert. Ich habe danach gleich den Support angerufen und dieser hat mir erklärt das ich gestern zwischen 08:00 und 15:30 600 mb und heute zwischen 09:00 und 09:40 300 mb verbraucht habe. Ich kann mir das ganze nicht erklären den ich nutze das Note immer noch gleich wie die wochen vorher das heisst Whatsapp, Mails und ein wenig surfen und telefonieren und von dem kann niemals der extreme Datenverbrauch sein!

                Hinzu kommt noch das mir der Akku seit ein paar Wochen nur noch zwischen 12 - 16 Stunden durchhält wo er mir vorher locker mindestens 24 Stunden gehalten hat!

                Kann sein dass das einen Zusammenhang hat und ich ein App oder Programm habe das Daten sowie Akku frisst und wenn ja wie finde ich heraus welche es sein könnte?!?

                Wäre sehr froh um eure Tipps und Anregungen zu meinem Problem.

                Danke und Grüsse
                Marc







                Hat niemand für mein oben genanntes Problem eine Idee wie man das lösen könnte resp. was die Ursache sein könnte?!?

                Grüsse, Marc
                Apple iPhone 7 128 GB Silber

                Kommentar


                • Re: Re: Hilfe: Galaxy Note frisst Daten und Akku

                  Original geschrieben von boardripper12
                  Kann sein dass das einen Zusammenhang hat und ich ein App oder Programm habe das Daten sowie Akku frisst und wenn ja wie finde ich heraus welche es sein könnte?!?
                  Natürlich könnte das sein, aber dazu musst du dir halt dein Note und alle installierten Programme genauer ansehen und eventuell entsprechende Logs mitlaufen lassen, bzw. einfach auch mal im Menü unter "Telefoninfo" "Akku" nachschauen, welches Programm da eventuell viel Ressourcen verbraucht.

                  Ein Neustart könnte auch helfen, falls sich ein Prozess festgefahren hat. Oder auch ein "richtiger" Taskmanager (root vorausgesetzt), der alle Prozesse aufzeigt.

                  Kommentar


                  • @ Boardripper12

                    Es gibt eine App TrafficMonitor oder so ähnlich. Damit kannst Du gucken, wer der Übeltäter ist. Ab und zu mal ein Neustart ist i.Ü. auch keine schlechte Idee, wie Merlin schon gesagt hat.

                    VG
                    Joe

                    Kommentar


                    • Habe eine Frage. Habe heute bei meiem Note das Update gemacht. Seit dem kann ich z.B. Facebool GMX etc. nicht als Icon einstellen sonder habe gleich son grosse Fesnter mit den letzten drei emails oder bei Facebook grosse Balken mit Statusmeldungen. Soo stelle ich mich blöd an oder kann mann das irgendwie einstellen?? Ich habe leider nix gefunden

                      Hoffe mir kann jemand helfen!!!
                      ---97 x In der Vertrauensliste--
                      --Grüsse aus WEST BERLIN KREUZBERG--

                      SAMSUNG GALAXY NOTE 5 DUOS SILVER

                      Kommentar


                      • Schande über... Mein Fehler gewesen alles wieder schön!!!
                        ---97 x In der Vertrauensliste--
                        --Grüsse aus WEST BERLIN KREUZBERG--

                        SAMSUNG GALAXY NOTE 5 DUOS SILVER

                        Kommentar


                        • Akku schneller leer mit ICS?

                          Kann jemand einen schnelleren Akkuverbrauch nach dem Update auf ICS bestätigen?
                          Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

                          Kommentar


                          • Unter ICS habe ich kein höheren Akku Verbrauch.
                            Aber schon 3x Systemabstürze gehabt.
                            Fast alles was ICS mehr ermöglicht hatte ich mit
                            Apps geregelt.Insofern hat mir das Update gar nix gebracht.

                            Eher Nachteile da mein Go Launcher Ex nicht mehr flüssig läuft.
                            Life is too short to be small.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von kinslayer
                              Unter ICS habe ich kein höheren Akku Verbrauch.
                              Aber schon 3x Systemabstürze gehabt.
                              Fast alles was ICS mehr ermöglicht hatte ich mit
                              Apps geregelt.Insofern hat mir das Update gar nix gebracht.

                              Eher Nachteile da mein Go Launcher Ex nicht mehr flüssig läuft.
                              Waren die "Systemabstürze" nicht eher Launcherabstürze? Manche Launcher kommen scheinbar noch nicht mit ICS und Note klar, ebnso manche Apps.
                              LG: V30
                              Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
                              Sony: Xperia X Compact;

                              Kommentar


                              • Nein waren richtige Systemsbstürze.Da der Launcher ja nicht richtig läuft
                                nutze ich den gar nicht.
                                Ansonsten ist das ICS nee geile Sache.
                                Life is too short to be small.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X