Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe auch ein Problem festgestellt nach dem ICS update:

    Ab und zu wenn ich den Inet Browser starte, dass immer wieder die accuweather seite als Startseite auftaucht, obwohl eine leere Seite festgelegt ist

    Kommentar


    • Umlaute auf dem Note:

      Sagt mal Leute, ich kann auf meinem Note die Umlaute ä und ü nicht finden - das ö lässt sich über die Sonderzeichen im T9-Modus) eingeben, aber das ä und das ü werden dort nicht angezeigt...

      Wie kann ich ein ä bzw. ü eingeben???

      Leicht irritierte Grüße,
      Majon

      EDIT

      Tante Google sagt:

      Buchstaben lang gedrückt halten und Umlaut per Swipe einfügen...
      Zuletzt geändert von Majon; 20.05.2012, 11:08.
      "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

      Kommentar


      • Hallo,
        kann man z.b. die auf Fotos gemachten selbst von mir geschriebenen Kommentare mit dem Touch Pen ausdrucken bzw. einem Fotolabor geben und die Kommentare sind dann automatisch auf dem Bild? Oder werden diese nur im Kameradisplay angezeigt? Danke

        Kommentar


        • Die sind definitiv auf dem Bild,

          also werden mit ausgedruckt.

          Kommentar


          • update auf ics 4.0

            Hallo Leute,
            nach euren ersten Erfahrungen:
            könnt ihr das update auf ics empfehlen?

            Habe bewusst etwas abgewartet, um hier Erfahrungsberichte zu finden. Da es jedoch wenige gibt, vermute ich das ics stabil läuft!?

            Bleiben eigentlich die Daten (Bilder - Videos etc.) auf dem Gerät erhalten?
            Was passiert mit den bereits unter 2.3.6 installierten Programmen?

            Oder einfach nur ics drauf und gut is?

            Danke für Eurer feedback, würde es gerne heute abend installieren. Die Daten habe ich per Kies gesichert.

            LG Bernd alis kybb!
            Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

            Kommentar


            • ICS läuft super...

              Bei Problemen nach der Installation empfiehlt es sich jedoch einen Wipe / Factory Reset zu machen.
              The truth is out there

              Kommentar


              • bei einem reset ist aber "alles" weg, oder?
                Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                Kommentar


                • Original geschrieben von kybb
                  bei einem reset ist aber "alles" weg, oder?
                  Jep, hab es heute mal gemacht weil ich nach dem update Probleme mit einigen App´s hatte,
                  die jetzt aber einwandfrei laufen.
                  Aber, da Kontakte... eh bei Google sind, waren die wichtigsten Daten schnell wieder da

                  Kommentar


                  • Bilder auf google maps einstellen

                    Eine Frage an die Spezialisten hier:

                    ich möchte gerne Bilder aus z. B. Städten oder sehenswürdigkeiten mit dem Note fotografieren und in google maps einbinden, so dass andere Leute auf der Karte sehen, was es da für Sehenswürdigkeiten gibt (ähnlich Street view - nur als einzelnes Bild).

                    Geht das? Ich glaube schon, denn ich finde immer wieder Bilder auf google maps, die von anderen aufgenommen und dort eingestellt wurden.
                    Gibt es best. Voraussetzungen zu beachten? Ich dachte evtl. an die Möglichkeiten, Bilder mit GPS-Daten aufzunehmen, so dass google maps automatisch weiß, wo diese hingehören?

                    Danke für eure Hilfe
                    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                    Kommentar


                    • Re: Bilder auf google maps einstellen

                      Original geschrieben von kybb
                      Eine Frage an die Spezialisten hier:

                      ich möchte gerne Bilder aus z. B. Städten oder sehenswürdigkeiten mit dem Note fotografieren und in google maps einbinden, so dass andere Leute auf der Karte sehen, was es da für Sehenswürdigkeiten gibt (ähnlich Street view - nur als einzelnes Bild).

                      Geht das? Ich glaube schon, denn ich finde immer wieder Bilder auf google maps, die von anderen aufgenommen und dort eingestellt wurden.
                      Gibt es best. Voraussetzungen zu beachten? Ich dachte evtl. an die Möglichkeiten, Bilder mit GPS-Daten aufzunehmen, so dass google maps automatisch weiß, wo diese hingehören?

                      Danke für eure Hilfe
                      google hlft dir
                      ich denke das kannst du auch mit google+ oder latitude machen.
                      ich checke mich in googlemaps in den ort ein und poste dann die bilder.
                      gps in der kamera app einschalten.

                      Kommentar


                      • Dann sehen doch aber nur deine Freunde die Bilder und diejenigen, die nicht bei Google registriert
                        sind, sehen die Bilder nicht, oder liege ich falsch?

                        Kommentar


                        • Soweit mir bekannt landen hier http://www.panoramio.com/ hochgeladene Bilder in Google Maps.

                          Kommentar


                          • Update auf ICS - und die Probleme danach lösen

                            Original geschrieben von Laslandes
                            ICS läuft super...

                            Bei Problemen nach der Installation empfiehlt es sich jedoch einen Wipe / Factory Reset zu machen.
                            Nach meiner einwöchigen Erfahrung damit reicht bei Problemen leider die Rücksetzung auf Werkseinstellung allein nicht.

                            Ich hatte zuerst nur das Update für Google Maps wieder entfernt, weil es die einzige App war, welche ich nach ICS-Installation installiert bzw. aktualisiert hatte.
                            Das brachte kurzzeitige Besserung, CPU konnte wieder in Tiefschlaf fallen.

                            Aber mehr als 21 h Betriebszeit waren auch nach mehreren Ladezyklen nicht mehr möglich
                            Und in den Tiefschlafmodus ging das Telefon auch nicht mehr.
                            Also habe ich es mit dem Reset probiert.
                            Das brachte leider gar nichts. Im Gegenteil, der Akku war nun schon nach 9 h wieder leer!

                            Dann probierte ich den dritten Lösungsweg: Akku rausnehmen, also das Telefon wirklich (!) stromlos machen.
                            Das war das Einzige, was wirklich half.

                            Fazit: Erst das wirklich Einfachste probieren, das braucht viel weniger Zeit und hilft sogar besser
                            Zuletzt geändert von it-hase; 26.05.2012, 06:33.
                            Ciao
                            IT-Hase

                            Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
                            Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                            eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

                            Kommentar


                            • Bitte nicht Steinigen für die Frage aber wo finde ich beim Note die Angabe vom Datenverbrauch ?

                              Vielen Dank.
                              "Keine Zeit" gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.

                              Kommentar


                              • Hallo!

                                Ich hab über die Suche leider nichts passendes gefunden. Bei den Galaxy 2-Modellen von Bekannten funktioniert die Scharfstellung bei Makroaufnahmen auch im Videomodus. Mein Note macht da leider nicht mit. Soweit ich weiß, sind bei beiden Modellen aber die gleichen Kameramodule verbaut. Weiß jemand, woran das liegt? Oder gibt es dafür vielleicht ein Workaround?

                                Beste Grüße
                                aston
                                Zuletzt geändert von aston; 28.05.2012, 15:19.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X