Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @cellphones:
    Unter GSM zu arbeiten wäre mir zu gewagt, weil dann jeder Spinner, der sich für ein paar EUR einen "Mithörbaukasten" aus dem Internet besorgt hat innerhalb 30 km Radius alles mithören und jede Onlineverbindung unverschlüsselt mitlesen kann. Ist wirklich leicht, weil die Netzbetreiber (alle!) das seit Jahren lieferbare Update nicht einspielen und es damit Kriminellen leicht machen.
    Ist kein Verfolgungswahn, sondern alles von mehreren Sicherheitsexperten im Internet veröffentlicht/belegt, u.a. vom CCC, der es auf dem letzten Treffen (Campingplatz) demonstrierte und damit einige Fratzenbuch-Nutzer schockte und von Karsten Nohl live in der ZDF-Sendung WISO.

    Aber auch zum Stromsparen ist die Dauereinstellung "nur UMTS" besser, denn in Bereitschaft braucht es nicht viel mehr Energie als GSM und wenn dann wirklich eine Datenverbindung aufgebaut ist, dauert sie mit GPRS/EDGE viel länger und frisst dann mehr Energie als eine kürzere UMTS-Verbindung.
    Und so ein Smartphone ist ja sowieso ständig online, da braucht es mit hackerfreundlichem GPRS/EDGE viel mehr Energie, weil jeder Synchronisationsvorgang länger dauert als mit UMTS.
    Ciao
    IT-Hase

    Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
    Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
    eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

    Kommentar


    • @it-hase

      dies wusste ich, darum war ich etwas gerade verwirrt. dachte eigentlich immer, damit wird nur stromgesparrt, wie zb. "displayhelligkeit weniger", etc.

      ich werde mal jetzt das ding doch mal resetten udn alles neu draufmachen. die einstellungen entsprechend auch anpassen
      # ...

      Kommentar


      • Note II kommt in Oktober

        ttp://www.techradar.com/news/phone-and-communications/mobile-phones/samsung-galaxy-note-2-coming-in-october-1086087
        I scrutinize therefore I am

        Kommentar


        • Joa, wohl eher wird es vermutet.
          Die Quelle beruft sich auf eine andere Zeitung und die wiederum auf eine andere.

          Solange da nichts Offizielles von Samsung kommt, ist alles reine Spekulation.

          Kommentar


          • ...the verge spinnt normaler Weise nicht rum

            mobile.theverge.com/2012/6/19/3098035/galaxy-note-ii-rumor-android-jelly-bean

            ...
            ...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

            Kommentar


            • Das mag schon sein. Trotzdem erinnere ich auch an das Galaxy S3. Was da an Gerüchten gestreut wurde,
              und was dann im Endeffekt dabei herauskam, naja man sieht es ja

              Kommentar


              • sim-zugriff durch FSE

                Weiss jemand wo ich beim SGN den externen SIM-Modus aktivieren kann?
                Meine FSE kann das Telefonbuch nicht einlesen.
                Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                Kommentar


                • Re: sim-zugriff durch FSE

                  Original geschrieben von kybb
                  Weiss jemand wo ich beim SGN den externen SIM-Modus aktivieren kann?
                  Meine FSE kann das Telefonbuch nicht einlesen.

                  hast Du noch 2.3 ? da gibt es das noch.... wenn Du schon 4.0 drauf hast gibt es kein RSAP mehr....
                  Gruss toyboy/Michael
                  toyboy@ericsson-info.de

                  Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

                  Kommentar


                  • Re: sim-zugriff durch FSE

                    Original geschrieben von kybb
                    Weiss jemand wo ich beim SGN den externen SIM-Modus aktivieren kann?
                    Meine FSE kann das Telefonbuch nicht einlesen.
                    Beim Note mit ICS muß man rSAP aus dem Play SAtore nachrüsten.
                    https://play.google.com/store/apps/d...roid_rsap.rsap
                    https://play.google.com/store/apps/d...roid_rsap.rsap
                    LG: V30
                    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
                    Sony: Xperia X Compact;

                    Kommentar


                    • ich habe noch 2.3.6
                      geht aber trotzdem nicht. :-(

                      Edit: als ich heute morgen ins Auto gestiegen bin, hat sich das note verbunden und siehe da, heute war das Telefonbuch eingelesen. Im Display zeigt es mir auch immer die "Premiumverbindung" an (war auch gestern schon so).

                      Jetzt werde ich mal ICS auf dem note mit der FSE (VW Premium) verbinden. Mein kollege hat 4.0 drauf, es sollte wohl nicht funktionieren.
                      Es ist aber schon ein bißchen unverschämt, dass man über googleplay das rSAP kaufen muss.
                      Gibt es da kein update dafür???
                      Zuletzt geändert von kybb; 29.06.2012, 06:38.
                      Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                      Kommentar


                      • Re: sim-zugriff durch FSE

                        Original geschrieben von kybb
                        Weiss jemand wo ich beim SGN den externen SIM-Modus aktivieren kann?
                        Meine FSE kann das Telefonbuch nicht einlesen.
                        Also mit der Telefonbuchübertragung bei der FSE meines Audi A6 (4G) klappt das mit dem Note sowohl vor dem Update, wie auch nach dem Update, einwandfrei...
                        http://fvm24.com/
                        https://www.facebook.com/FVM24

                        Kommentar


                        • Re: Re: sim-zugriff durch FSE

                          Original geschrieben von toyboy
                          hast Du noch 2.3 ? da gibt es das noch.... wenn Du schon 4.0 drauf hast gibt es kein RSAP mehr....
                          Telefonbuchübertragung hat nichts mit dem rSAP Profil zu tun, dafür braucht es in erster Linie mal das PBAP Profil und das kann das Note in allen Versionen. Ich würde den Fehler eher bei der FSE suchen ...

                          M.
                          --
                          * Audi A2 ?
                          -> www.a2forum.com
                          * 80er Radio ohne Kommerzgekasper
                          -> www.club977.com

                          Kommentar


                          • Alles funzt.
                            rSap ist nur dafür verantwortlich, das die Premiumfunktion an FSE funktioniert.
                            Mit Android 4.0 hat es mit Premium nicht funktioniert.
                            Telefonbuch lässt sich nun bei beiden einlesen und nutzen.

                            Ein Schönheitsfehler: manche Einrräge findet die FSE bei der Suche im Telefonbuch nicht.
                            Liegt es vlt. daran, dass ich einige Einträge auf dem note in eine "Gruppe" verschoben habe?
                            Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                            Kommentar


                            • ein "Problem" gibt es dennoch.
                              Wenn ich mit googlemaps navigieren möchte, kann ich keine Daten via Mobilfunk empfangen.
                              Durch die SIM-Übergabe an die Freisprecheinrichtung wird der Empfang am SG Note deaktiviert.

                              So ein Mist.
                              Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                              Kommentar


                              • Mal eine Frage. Wenn ihr das Gerät mit dem PC verbindet und in den Bilderordner geht,
                                seht ihr eine Vorschau der Bilder? Ich sehe da immer nur das Windows Bilder-Einheitssymbol.
                                Besonders nervig, wenn man einzelne Fotos kurz herüberkopieren will, aber jedes Bild erst
                                einzeln öffnen muss, um zu sehen ob es das richtige ist.

                                Jemand eine Idee?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X