Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe das Update nun auch und sofort eine Frage.
    Wie schalte ich den Ton (nicht die Vibration) der Softkeys ab? Alle anderen Tastentöne sollen
    bestehen bleiben.
    Unter 4.0.3 hatte ich keinen Ton bei Berührung der Softkeys. Nun kriege ich es ums Verrecken nicht
    eingestellt

    Würde mich über Hilfe freuen!

    Kommentar


    • Hi,
      so wie ich das sehe kann man nur den Ton Allgemein für die Berührung des Displays ausschalten aber nicht separat die Softkeys !

      Kommentar


      • Verstehe das nicht. Mir fällt es eben jetzt besonders auf, da der Ton der Softkeys tiefer ist, als der
        der Tastatur

        Kommentar


        • @bz_star:
          Hattest Du Folgendes schon probiert?

          Menü/Einstellungen/Ton/System
          Haken raus bei:
          Tastentöne
          Berührungstöne

          Für Softkeys allein habe ich auch nach extra Suche nichts gefunden, gibt es auch nicht im "Tastenmenü" Sprache und Eingabe.
          Ciao
          IT-Hase

          Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
          Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
          eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

          Kommentar


          • Dann sind alle Töne, die bei Berühren des Displays eigentlich ertönen, ausgeschalten.
            Ich hätte es aber gerne so, dass die Tasten weiterhin "klicken", z.B. wenn ich irgendwelche
            Menüpunkte auswähle oder etwas auf der Tastatur schreibe. Nur eben die Softkeys sollen nicht
            klicken.
            Frag mich nicht wie ich das früher gemacht habe, aber es war so. Schade!

            An sich kann ich noch keine Veränderungen (bis auf die Funktion Pop-up-play, per Signatur entsperren und die Bugbeseitigung
            in der Telefon App) feststellen.

            Dass das Gerät nun schneller sein soll, wie ich häufig in anderen Foren gelesen habe, kann ich nicht bestätigen.
            Auch der Wlan Empfang ist gleich schlecht, Akkuleistung ist auch nicht besser, wobei ich mit dieser
            höchst zufrieden bin.
            Pop-up-play ist für mich persönlich kein Mehrwert. Ich schaue erstens keine Filme auf dem Gerät und wenn doch,
            dann sehe ich auch mit 5,3" Display nicht wirklich etwas vom Film, wenn ich die Funktion nutze.

            Kommentar


            • mein update OTA ist immer noch nicht verfügbar!
              Haben die mich vergessen?
              Wem geht's genauso?

              Sonst hatte ich doch auch alle updates zeitgleich verfügbar...
              Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

              Kommentar


              • Original geschrieben von kybb
                mein update OTA ist immer noch nicht verfügbar!
                Haben die mich vergessen?
                Wem geht's genauso?

                Sonst hatte ich doch auch alle updates zeitgleich verfügbar...
                Versuch es doch per KIES.
                LG: V30
                Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
                Sony: Xperia X Compact;

                Kommentar


                • @saintsimon: mit KIES habe ich keine gute Erfahrungen bzgl. updates gemacht. Beim letzten Mal ging es plötzlich nicht mehr vorwärts, das SGN ist eingefroren und ich musste nach fast 12 Stunden abbrechen.
                  Vielleicht klappt es ja zum Wochenende

                  Allgemeine Frage: gab es Änderungen bei den BT-Profilen? Wo könnte man da nachsehen?
                  Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                  Kommentar


                  • Original geschrieben von kybb
                    mein update OTA ist immer noch nicht verfügbar!
                    Haben die mich vergessen?
                    Wem geht's genauso?
                    Mir!

                    Über Kies wird es angeboten, aber via OTA wird immer noch angezeigt, dass keine Aktualisierung vorliegt...

                    Habe gestern Abend dann einen Versuch via Kies gewagt... immerhin ließ sich Kies ja problemlos auf meinem Fuitsu Siemens Livebook installieren...

                    Also kurz die Daten gesichert und das Update gestartet... fing auch erst ganz normal an... aber bei 12 % lief das Update plötzlich nicht mehr weiter... habe gewartet und gewartet, aber es passierte gar nichts mehr, bis irgendwann eine Fehlermeldung kam und ich gefragt wurde, ob ich einen neuen Versuch unternehmen will, was ich dann mit "Nein" beantwortet habe...

                    Danach hatte ich kurz Panik, dass ich mein Note gekillt habe, weil das Display zunächst nicht reagiert hat... habe es dann komplett abgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet und danach lief zum Glück wieder alles ganz normal!

                    Tja, und da ich hier gelesen habe, dass das Update keine gravierenden Verbesserungen bringt, werde ich auch keinen weiteren Versuch unternehmen - zumindest nicht via Kies!
                    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

                    Kommentar


                    • Hi,

                      keine Panik zu erst wird das Update geladen (auf Dein Pc) und dann erst aufgespielt aufs Note. Hatte auch erst Panik da es einmal stehn geblieben ist aber dann beim 2ten Versuch hat es alles geladen und dann begann das Aufspielen aufs Note.

                      Ich habe das Gefühl das es jetzt alles etwas schneller läuft und ich habe keine Abstürze mehr bei einigen Spielen, wo es vorher Probleme gab.

                      Gruß

                      maretzky

                      Kommentar


                      • Hi,

                        gibt es eine Möglichkeit den Kurzen und sehr leisen Kalenderton zu ändern ?? Ich finde nur die Einstellung für den Systemton um ihn laut und leise zu stellen.

                        Ich überhöre immer wieder die Termine, weil einfach zu kurz und zu leise.

                        Danke für einen Hinweis

                        Gruß

                        maretzky

                        Kommentar


                        • Wenn Du in der Tagesansicht des Kalenders auf linken Softkey tippst, dann auf Einstellungen, etwas raufscrollen - da hast Du die Möglichkeit einen anderen Klingelton auszuwählen!

                          Die bereits vorgegebenen sind zwar alle sehr kurz, aber Du kannst, wie beim SMS-Ton, ja eigene Töne hinzufügen!

                          Liebe Grüße,
                          Majon
                          "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von kybb
                            @saintsimon: mit KIES habe ich keine gute Erfahrungen bzgl. updates gemacht. Beim letzten Mal ging es plötzlich nicht mehr vorwärts, das SGN ist eingefroren und ich musste nach fast 12 Stunden abbrechen....
                            Natürlich ist KIES mies, aber anders geht es im Moment nicht. So oder gar nicht.
                            LG: V30
                            Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
                            Sony: Xperia X Compact;

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Majon
                              Wenn Du in der Tagesansicht des Kalenders auf linken Softkey tippst, dann auf Einstellungen, etwas raufscrollen - da hast Du die Möglichkeit einen anderen Klingelton auszuwählen!

                              Die bereits vorgegebenen sind zwar alle sehr kurz, aber Du kannst, wie beim SMS-Ton, ja eigene Töne hinzufügen!

                              Liebe Grüße,
                              Majon

                              Danke Danke

                              Kommentar


                              • So.... habe jetzt das update auf 4.0.4 mit Hilfe von KIES durchgeführt. Es hat erst beim 2. Anlauf funktioniert.

                                So weit, so gut.
                                Ich habe festgestellt, dass ich unter 4.0.X keine eigenen Benachrichtigungston für meine versch. e-mail-Postfächer mehr auswählen kann.
                                Kann das sein???
                                Überhaupt sind die Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Alarme, Benachrichtigungen etc. doch sehr eingeschränkt. Da war ja 2.3.6 besser.
                                Gibtes keine Möglichkeit, für eingehende Telefonanrufe eigene Töne auszuwählen oder zu installieren? Muss ich meine eigenen Töne in irgend ein bestimmtes Verzeichnis hineinkopieren?
                                Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X