Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: HOST Modus...

    Original geschrieben von Aerni68
    ...den USB HOST Modus kann man nur über einen Adapter "miniUSB auf USB" nutzen. Samsung (...oder wer auch immer) hat dafür "USB on the go" als Namen erfunden. Bei Amazon danach gesucht, ergibt als Suchergebnis die Anzeige der Konnektoren. Damit lassen sich dann z.B. USB-Sticks anschließen. Bei Ebay müsste es solche Strippen auch geben.

    Verbindet man den Adapter mit angestöpselten USB-Stick an das Galaxy Note, so wird der Stick direkt erkannt. Zieht man danach z.B. im Home-Screen die Statusleiste nach unten, so erscheint auch ein Eintrag, um den USB-Stick später wieder sicher trennen zu können.

    Hilft das?

    Beste Grüße

    Aerni68
    geht das dann auch an einem Kartenlesegerät mit SD-Karte drin?
    Und mit selbigen Kabel kann ich also auch eine USB-PC-Tastatur anschliessen. Das wär's!!!
    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

    Kommentar


    • Hi,

      ich bekomme seit 1 Stunde die Meldung:

      Ihr Telefon ist nun lautlos. Grund: SKT

      Kennt das jemand ??

      Gruß

      maretzky

      Kommentar


      • Re: Re: HOST Modus...

        Original geschrieben von kybb
        geht das dann auch an einem Kartenlesegerät mit SD-Karte drin?
        Und mit selbigen Kabel kann ich also auch eine USB-PC-Tastatur anschliessen. Das wär's!!!
        So soll es gehen deswegen habe ich den Adapter mir auch gekauft. In anderen Foren steht man kann Festplatten, Cardreader und USB-PC-Tastatur anschließen und das für ein paar Euro schon cool

        Kommentar


        • Original geschrieben von maretzky
          Hi,

          ach so Dann ist das hier das Richtige USB on-the-go

          Gruß

          maretzky
          ... dieser passt dann auch am SG Note? Wie soll es anders sein, ist wohl ein universelkes Kabel.
          Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

          Kommentar


          • Ja passt ich habe extra mit der Firma telefoniert und für den Preis

            Kommentar


            • Original geschrieben von maretzky
              Ja passt ich habe extra mit der Firma telefoniert und für den Preis
              ist gekauft!
              Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

              Kommentar


              • Noch ne App-Anfrage:
                gibt es eine Tagebuch-App, die Bilder im Originalformat (und nicht nur Ausschnitte) einbettet?
                Die serienmässigen Apps können das nicht.
                Und eine Textseite sollte genug Platz für Text bieten.
                Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                Kommentar


                • ...noch ein Hinweis

                  Hallo zusammen,

                  nachdem ja über das Adapter-Käbelchen für "USB on the go" diskutiert wurde: Es funktionieren nicht alle Geräte mit dem Adapter. Beispielsweise funktionieren grundsätzlich keine mobilen Festplatten, die sich über den USB-Anschluss auch den nötigen Betriebsstrom ziehen. Solche externen Speicher kann das Galaxy Note nicht am Leben erhalten. USB-Sticks hingegen haben solch einen niedrigen Energiebedarf, dass das Smartlet solche Geräte bedienen kann. Bei Kartenlesern mit mehr als einem Karteneinschub weiß ich nicht, ob diese am SGN funktionieren. Am PC wird bei mir im Falle solcher multiplen Kartenleser für jeden Einschub ein Laufwerk im Windows Explorer angezeigt (...auch wenn da zunächst gar keine Karte drin steckt). Ob das SGN damit klar kommt, kann ich nicht sagen. Über Tastaturen und sogar Mäuse hört man unterschiedliche Ergebnisse (mal geht's, mal geht's nicht), und auch bei externen Festplatten mit eigener Stromversorgung gibt es kein einheitliches Bild.

                  Beste Grüße

                  Aerni68
                  Aerni is in the house....

                  Kommentar


                  • Re: ...noch ein Hinweis

                    Original geschrieben von Aerni68
                    Beispielsweise funktionieren grundsätzlich keine mobilen Festplatten, die sich über den USB-Anschluss auch den nötigen Betriebsstrom ziehen. Solche externen Speicher kann das Galaxy Note nicht am Leben erhalten.
                    Hi,

                    das kenne ich von meinem alten LG Handy. Einfach ein Y-Kabel und im Auto habe ich dann immer einen Adapter für Extra Strom und dann ging es. Alleine nur übers Handy reicht der Strom nicht aus, denke das sollte auch klar sein.

                    Trotzdem ist so ein Adapter Wenn ich unterwegs bin und kurz Bilder von meiner Digi Cam aufs Handy überspielen will, ist so ein Adapter schon cool. Mal sehen was alles damit geht bei dem SGN.

                    Gruß

                    maretzky

                    Kommentar


                    • Update auf Android 4.04 OTA...

                      Hallo Ihr Besten da draußen!

                      Gibt es hier schon jemanden, der die neueste Android-Version 4.04 (LRG) over the air (OTA) auf das Galaxay Note einspielen konnte? Ich würde gern auf diesen Weg setzen und KIES lieber umgehen.

                      Ich bin gespannt auf Eure Hinweise!

                      Beste Grüße

                      Aerni68
                      Aerni is in the house....

                      Kommentar


                      • @Aerni68:

                        Blättere ein(ig)e Seite(n) zurück.
                        Da haben bereits einige berichtet (ich auch). ;-)

                        Alles bestens, außer wenn man USB-Host nutzen will, das ging nur mit Versionen bis 2.3.6 :-(

                        Jedenfalls geht es schlagartig nicht mehr, wenn man von 2.3.6 auf 4.0.3 aktualisiert.

                        Da ich nichts davon lesen konnte, dass USB-Host mit 4.0.4 auf dem Note wieder geht nehme ich an, dass es immer noch so ist (wäre doch bestimmt eine Meldung wert gewesen, wenn es ab Version 4.0.4 wieder funktioniert???).

                        Wer von der USB-Host-Funktion auf dem Note schwärmt (Mini-Büro mit USB-Maus und BT-Tastatur), hat wohl noch kein Update gemacht?
                        Ciao
                        IT-Hase

                        Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
                        Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                        eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

                        Kommentar


                        • Hi,

                          ich werde es ja die nächsten Tage testen können. Das wäre schon schade aber zum Glück sind die Adapter ja sehr günstig wenn es nicht mehr geht.

                          Kommentar


                          • Und ich hoffe auf ein neues Update, welches das wieder möglich macht.
                            Es gab ja schon öfters mal kleine Updates ohne höhere Versionsnummer, die der Fehlerbereinigung ("Verbesserte Stabilität") dienten.

                            Warten auf v4.1 ist vermutlich selbst dann nicht nötig, falls es mit der 4.0.4 wirklich noch nicht geht.
                            Ciao
                            IT-Hase

                            Apple iPhone 11 Pro Max 512 GB Gold, iPhone XS 512 GB Gold
                            Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                            eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

                            Kommentar


                            • USB-Host Modus unter 4.0.4 soll nicht funktionieren?
                              Von was haben wir dann gestern gesprochen???
                              Ich glaub's ja nicht...
                              Habt ihr alle noch 2.3.6 drauf???
                              Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                              Kommentar


                              • Sieht so aus Egal dann testen wir es wenn die Teile angekommen sind, evtl. haben wir ja Glück.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X