Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original geschrieben von maretzky
    Sieht so aus Egal dann testen wir es wenn die Teile angekommen sind, evtl. haben wir ja Glück.
    Meins ging heute bei ebay raus. Komme aber erst Freitag nach Hause. Dann kann ich testen.

P.S.: suche immer noch eine g'scheite Tagebuch-App (s. Beitrag weiter oben vom 17.07.)
    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Kommentar

• Also ich habe gestern die 4.0.4 eingespielt und was für ein Akt das war. OTA wurde es bei mir nicht angeboten, also über Kies probiert. Nach drei Stunden Spielerei mit Kies (das Note wurde nicht erkannt, etc.) und einem Rechnerwechsel zu Windows, wurde das Note während des (endlich! ) Updates zerschossen. Der Wiederherstellungsmodus hat bei Kies nicht funktioniert.

Letztendlich habe ich es über Odin geflasht, was deutlich schneller und unkomplizierter ging.

Wer meine komplette Geschichte lesen will, hier lang: http://tblt.de/2012/07/samsung-kies-...ate-kommentar/

USB-Host ging übrigens schon bei der 4.0.3 bei mir problemlos und funktioniert bei 4.0.4 natürlich auch.

Neue Features von 4.0.4 sind Pop Up Play und die Möglichkeit das Gerät mit seiner Unterschrift zu entriegeln.
      Vergleich: LG G2 & Note 3: http://www.youtube.com/watch?v=bAWiKH98gkM

Kommentar

• Original geschrieben von danilkazzz
        USB-Host ging übrigens schon bei der 4.0.3 bei mir problemlos und funktioniert bei 4.0.4 natürlich auch.

Neue Features von 4.0.4 sind Pop Up Play und die Möglichkeit das Gerät mit seiner Unterschrift zu entriegeln.

Das hört sich doch mal gut an !! Wobei wie kann ich die Pop Up Play die Größe ändern, da so wie es jetzt ist das Schlüsselloch schauen
        Zuletzt geändert von maretzky; 18.07.2012, 18:04.

Kommentar

• Das geht leider nicht.
          Vergleich: LG G2 & Note 3: http://www.youtube.com/watch?v=bAWiKH98gkM

Kommentar

• USB-HOST geht selbstverständlich auch mit 4.0.4. Habe gerade ne Poppstar 32 GB USB 3.0 Stick im OTG-Kabel stecken und er wird erkannt.
            LG: V30
            Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
            Sony: Xperia X Compact;

Kommentar

• ...

...das wäre ja etwas, wenn ab Android 4.03 die USB Host - Funktion nicht mehr ginge. Danke an alle, die das für Android 4.0x geklärt haben!

Ich bin übrigens noch auf 2.3.6, weil speziell die 4.03 Version ja doch viel herumzickt. Das zeigt schon allein ein Thread bei "android-hilfe" für das Thema Android 4.0, das vom 10.05.2012 bis 11.07.2012 satte 176 Seiten an Forendiskussionen ansammeln konnte. Und da wurde keinesfalls über Lobpreisung und Ehre für Samsungs Update sinniert! Mit diesem Hintergrund blieb ich doch lieber bei Gingerbread. Mal sehen ob 4.04 mich mehr überzeugen kann.

Was ich bei den bisherigen Updates über OTA sehen konnte ist, dass man alle anstehenden Updates sequentiell "abarbeiten" muss. Somit würde es mir bei dem Sprung auf Android 4.04 nicht erspart bleiben zunächst über 4.03 gehen zu müssen. Dies allerdings erfüllt mich ein wenig mit Sorge.

Beste Grüße

Aern68
              Aerni is in the house....

Kommentar

• @Aerni68:
                Ich habe mir das mit weggefallener USB-Host-Funktion nicht aus den Fingern gesogen, das ist hier auch immer noch nachzulesen (Nur Mut zum Zurückblättern oder Nutzen der Suchfunktion ).

Korrektur:
                War nicht in diesem Forum so ausführlich behandelt, sondern woanders, evtl. AndroidPIT.
                Werde heute Abend auch noch selbst testen.
                Bei mir ging es definitiv nicht mehr mit Version 4.0.3 und da bekam ich in einem Forum auch viele bestätigende Meldungen.

Nachtrag: Habe gerade ausprobiert und mit Freude festgestellt, dass es mit Version 4.0.4 wieder geht!

Der Vollständigkeit halber erwähnt: Ich nutze das Originalzubehör Samsung USB-Connector ET-R205UBEGSTD.
                Nach Abmeldung des USB-Sticks und Abziehen des USB-Connectors kam es mir nicht so vor, als wenn der Stromverbrauch hoch blieb. Werde beobachten, ob das Note den Tiefschlaf noch erreicht oder nicht.
                Vielleicht gibt es ja Kabelunterschiede ...
                Zuletzt geändert von it-hase; 19.07.2012, 23:15.
                Ciao
                IT-Hase

Hardware: Apple iPhone XS 512 GB Gold
                Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

Kommentar

• Aber Vorsicht mit der Nutzung von USB Host! Nach der Nutzung sollte man das Handy neu starten, da sonst das Handy aktiv bleibt und nicht mehr in den Tiefschlaf geht. Es wird weiter Energie verbraucht, um die USB-Buchse mit Spannung zu versorgen und somit der Akku leergesaugt, auch wenn kein Gerät mehr dranhängt.
                  LG: V30
                  Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
                  Sony: Xperia X Compact;

Kommentar

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

nachdem neulich ja das Firmwareupdate via Kies nicht funktioniert hat, habe ich nun die Nachricht erhalten, dass das Update via OTA zur Verfügung steht... offensichtlich habe ich die Updateoptionen so eingestellt, dass das Update automatisch heruntergeladen wird, sobald eine W-LAN-Verbindung besteht, so dass mein Note das Update nun gerade herunterlädt... das Problem ist, dass ich vorher keine Datensicherung durchgeführt habe! Habe jetzt auf die schnelle via Kies Air syncronisiert (während das Update noch heruntergeladen wird) und sämtliche Fotos, Musik, Kontakte und ähnliches sind nun auch auf meinem Netbook, aber die ganzen Apps, die ich mir inzwischen auf mein Note geladen habe, werden in Kies nicht angezeigt, so dass ich befürchte, dass die nach dem Update dann alle weg sind!

Meine Frage:

Wie kann ich die Apps sichern und nach dem Update wieder aufs Note ziehen?

Leicht panische Grüße,
                    Majon
                    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Kommentar

• Hi,

ich hatte nichts gesichert und alles war noch da nach dem Update. Das hat nichts an Kontakte Einstellungen oder Apps verändert. Also keine Sorgen !

Nachtrag: Wobei ich das über Kies gemacht habe und keine Ahnung habe, ob das Automatisch eine Sicherung gemacht wird.

Gruß

maretzky

Kommentar

• Bei mir blieb alles erhalten.
                        Kies macht nicht automatisch eine Sicheurng!
                        Ich habe von 2.3.6 auf 4.0.3 und anschließend auf 4.0.4 erhöht - ohne Probleme, alles noch da!
                        Sowohl die Bilder, kontakte, etc. als auch die Apps.
                        Sollten die Apps auf Deiner Startseite verschwunden sein, dann kannst Du sie anschließend wieder dort wie gewünscht platzieren.
                        Notfalls findest du alle im appstore wieder (sind doch dort aufgelistet, die Du installiert hattest??).

Es macht keinen Unterschied ob du OTA oder mit Kies installierst. Kies dauerte länger und ich brauchte 2 Anläufe.
                        Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Kommentar

• Hat jemand den folgenden HDTV-HDMI für seinen (Samsung?)-TV in Gebrauch?
                          Braucht der wirklich keinen Strom?
                          Wie ist die Bildqualität am TV (Habe selbst eine HDTV-Gerät von Samsung).

http://www.ebay.de/itm/MHL-HDTV-HDMI...item19ce6c5e08

bessere Angebote (Qualitätsmäßig meine ich)?

Kommentar

• @ maretzky und kybb

Vielen Dank!

Hat alles prima und auch echt fix geklappt und alle Daten sind noch vorhanden!

Zufriedene Grüße,
                            Majon
                            "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Kommentar

• Ok, war mir nicht mehr Sicher !

Heute kam der HDMI Adapter mit Datenkabel zum gleichzeitigen Aufladen und Anschluß an den TV. Funktioniert sehr gut und die Qualität hat mich doch sehr überrascht. Cool die Spiele und Filme etc. auf dem Fernseher zu sehen.

Ach ja es war der Adapter hier für 6,98 Euro: HDM - Micro USB

Der andere Adapter für den Anschluss an eine Festplatte oder Datenstick war auch Heute nicht dabei. Schade.

Nachtrag: @kybb

Ist ja witzig hatten wir zur selben Zeit den Gedanken

Sorry habe es eben nochmal getestet, da er ja am Datenkabel hing. Die HDMI Adapter brauchen Strom über das zusätzliche Datenkabel was dabei ist. Nur der Adapter reicht nicht aus !!!!!!
                              Zuletzt geändert von maretzky; 21.07.2012, 15:02.

Kommentar

• Original geschrieben von maretzky
                                Ok, war mir nicht mehr Sicher !

Ach ja es war der Adapter hier für 6,98 Euro: HDM - Micro USB

Der andere Adapter für den Anschluss an eine Festplatte oder Datenstick war auch Heute nicht dabei. Schade.

Nachtrag: @kybb

Ist ja witzig hatten wir zur selben Zeit den Gedanken

Sorry habe es eben nochmal getestet, da er ja am Datenkabel hing. Die HDMI Adapter brauchen Strom über das zusätzliche Datenkabel was dabei ist. Nur der Adapter reicht nicht aus !!!!!!
                                Für 6,98 Euro? Wird bestellt!
                                Das Datenkabel an Steckdose und HDMI-Adapter anschliessen, d.h.: TV zeigt das Bild vom Note und das Note wird gleichzeitig geladen?

Mein bestelltes Kable (USB-to-go) war wie bei Dir auch heute nicht dabei, ich weiß nicht warum der Postversandso lange dauert, ein Paket oder Brief ist innerhalb 1-2 Tage hier!
                                Das Teil habe ich am Mittwoch bestellt und laut Händler ging es sofort raus.

Na ja, mal abwarten!

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X