Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alle anderen Kabel bzw. Adapter waren gestern und Heute hier nur der eine Adapter nicht. Schade.

Du das Bild ist echt Super und sobald Du das Kabel ans Note steckst ( das Datenkabel über Steckdose oder USB an Notebook ) hast du das Note auf dem TV.
    Klar nur die Querformate wie Filme, Spiele etc. werden in der vollen Größe dargestellt aber die Qualität ist TOP !!!

Der Adapter war in 2 Tagen da !! Auch das ist Top ! Kein Versand aus China !!

Ach ja und das Note wird aufgeladen dabei !

Dann habe ich noch das 5 Meter HDMI Kabel für 4 Euro gekauft auch da hat der Versand nur 2 Tage gedauert: HDMI Kabel 4,19 Euro

Nachtrag:

Ich hatte mir auch diesen Powerakku mit Extra Akkudeckel gekauft. Das bitte nicht kaufen, das Note wird dadurch fast 3 mal so dick und sieht nicht mehr so toll aus.
    Zuletzt geändert von maretzky; 21.07.2012, 15:17.

Kommentar

• Original geschrieben von maretzky

Nachtrag:

Ich hatte mir auch diesen Powerakku mit Extra Akkudeckel gekauft. Das bitte nicht kaufen, das Note wird dadurch fast 3 mal so dick und sieht nicht mehr so toll aus.
      Hatte ich an anderer Stelle gelesen, auch der Deckel soll nicht besonders stabil sein und bei häufigeren Wechsel rasch kaputt gehen.

Ich bin am Überlegen ob ich mir eine Gürteltasche zulegen soll wo ich das Note nackig reinstecken kann, um es unterwegs rasch zur Hand zu haben oder keine Jackentasche o.ä. habe, wo ich es hinstecken kann.
      Ich habe eine Tasche von stilgut, die ist echt klasse, hat aber keine Schlaufe (o.k. würde auch wenig Sinn machen bei dieser Tasche).
      Ich weiß nur, dass das Note bei mir länger läuft, habe inzwischen etliche Euro in Zubehör investiert...
      Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Kommentar

• Original geschrieben von kybb

habe inzwischen etliche Euro in Zubehör investiert...
        Das kenne ich gut Der Akku hält ,gefühlt, länger nach dem letzten Update. Zubehör habe ich auch schon einiges gekauft aber schon geschaut das es günstig ist.

Quertaschen habe ich keine, da bei meinem Bauch da komme ich sowieso nicht an den Gürtel komme

Was ich viel nutze ist so eine USB Dockingstation: Hier

Und so ein Case, da es so nach Gummi anfühlt und durch die Löcher ( ich lasse dann den Akkudeckel weg) auch die Wärme gut abgeleitet wird. Case

Kommentar

Quertaschen habe ich keine, da bei meinem Bauch da komme ich sowieso nicht an den Gürtel komme

Was ich viel nutze ist so eine USB Dockingstation: Hier

Und so ein Case, da es so nach Gummi anfühlt und durch die Löcher ( ich lasse dann den Akkudeckel weg) auch die Wärme gut abgeleitet wird. Case
          - Das mit dem Bauch ist ein Argument ;-)
          - Ich habe die Samsungdockingstation, die ist Klasse, aber etwas teurer
          - Case für unterwegs ist auch vorhanden, wenn das Note mal griffbereit in die Tasche muss und doch etwas geschützt sein soll.
          - Ich habe ne Autohalterung von brodit für das Auto und da macht sich das große Display richtig gut!! Suche nur noch eine offline Navigation. Das Auto fahre ich noch ein paar Jahre, da rentiert sich die Anschaffung.

Es soll zwar das Note II kommen, doch ich brauch das nicht wirklich, was soll es besser können? 5,3" reiche dicke und mein Zubehör möchte ich mir nicht jährlich neu anschaffen.
          Die "Laufzeit" des Note soll mindestens 36 Monate betragen, zur Not kann der Akku mal erneuert werden.
          Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Kommentar

• Ich denke auch das man nicht unbedingt auf das Note 2 umsteigen muss. 5,5" muss nicht sein und Quad Prozessor ?? Denke das Note läuft jetzt schon schnell genug. Ich habe da keine Probleme.

Fürs Auto habe ich so eine Magnethalterung ( da kommt nur so ein Dünnes Plättchen auf den Akku) und man kann das Handy einfach an die Halterung halten und es hält. Bombenfest !

Als Navi nutze ich Navigon Select. Da habe ich meine Staumeldung , Blitzer Warnungen etc. etc. Bin damit sehr zufrieden.

Schon komisch wenn man jetzt ein anderes Handy in der Hand hält, kommen mir die Displays so winzig vor und ich könnte gar nicht mehr umsteigen
            Zuletzt geändert von maretzky; 21.07.2012, 17:16.

Kommentar

Schon komisch wenn man jetzt ein anderes Handy in der Hand hält, kommen mir die Displays so winzig vor und ich könnte gar nicht mehr umsteigen
              Mir geht es genauso. Und erst die Gesichter der anderen wenn ich im web mal was suchen muss ;-)
              Die sind echt platt über die Größe, das tolle Display und die Darstellung bei PDF's & Co.

Kommentar

Fürs Auto habe ich so eine Magnethalterung ( da kommt nur so ein Dünnes Plättchen auf den Akku) und man kann das Handy einfach an die Halterung halten und es hält. Bombenfest !
                Meinst Du so etwas:

http://www.pearl.de/a-PE6218-4044.shtml

Hatte auch überlegt, mir so'n Teil zu kaufen, war mir aber unsicher, ob der Magnet nicht das Handy stört/schädigt - bei Taschen soll man ja auch keine mit Magnetverschluss benutzen...

Eine gute Halterung fürs Auto fehlt mir immer noch - diese Saugnapfdinger mag ich nämlich nicht...
                "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Kommentar

• Ich habe eine Halterung von brodit.
                  Gibt es für versch. Stellen am Cockpit. Bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Original geschrieben von saintsimon
                    Aber Vorsicht mit der Nutzung von USB Host! Nach der Nutzung sollte man das Handy neu starten, da sonst das Handy aktiv bleibt und nicht mehr in den Tiefschlaf geht. Es wird weiter Energie verbraucht, um die USB-Buchse mit Spannung zu versorgen und somit der Akku leergesaugt, auch wenn kein Gerät mehr dranhängt.
                    Vielen Dank für den Tipp!
                    Versuchsweise hatte ich mein Note trotz Deines Tipps nicht gleich neu gestartet, es wurde sowieso gerade geladen.

Resultat:
                    Es ging tatsächlich nicht in den Tiefschlaf und die Temperatur blieb bei etwa 44 °C.
                    Auch nach Neustart wurde es nicht wirklich besser, nur einmal ganz kurz Tiefschlaf, dann nicht mehr.
                    Weil die Batterie rasch an Kapazität verlor und das Note sehr warm blieb, schaltete ich es aus und entnahm die Batterie.
                    Nach einigen Minuten setzte ich die Batterie wieder ein und startete das Note.
                    Endlich lief es wieder normal.

Fazit:
                    Android OS 4.0.4 hat noch eine kräftige Macke!
                    Es kann doch nicht sein, dass man die Batterie nach jeder USB-Host-Nutzung herausnehmen muss, damit das Telefon wieder einwandfrei funktioniert!
                    Ciao
                    IT-Hase

Hardware: Apple iPhone XS 512 GB Gold
                    Nano-SIM: Telekom MagentaMobil XL Premium
                    eSIM: Telefónica O2 Blue All-in Special

Kommentar

• Original geschrieben von Majon
                      Meinst Du so etwas:

http://www.pearl.de/a-PE6218-4044.shtml

Hatte auch überlegt, mir so'n Teil zu kaufen, war mir aber unsicher, ob der Magnet nicht das Handy stört/schädigt - bei Taschen soll man ja auch keine mit Magnetverschluss benutzen...
                      Hi,

den heutigen Geräte (ob es früher mal so war kann ich nicht sagen) stört so ein Magnetfeld nicht ! Ich benutze schon seit Jahren die Magnethalterungen, weil sie einfach sind und man nichts fest klemmen muss. Schnell mal gedreht alles sehr einfach und es hält sehr gut.

Diese kleine und hauchdünne Metallplatte lege ich immer zwischen Akku und Akkudeckel.

Bei mir ist das Saugding aber auf der Platte an der Mittelkonsole befestigt und nicht an der Scheibe. Bei meinem Automodell geht das.

Ich finde das die HR Halterung eine größere Fläche und besseren Halt hat als die einfachen von Pearl.

Hier der Link: Magnet Halternung Auto

Kommentar

Ich finde das die HR Halterung eine größere Fläche und besseren Halt hat als die einfachen von Pearl.

Hier der Link: Magnet Halternung Auto
                        Danke für den Link! Das Teil sieht gut aus und bei meinem VW Fox müsste es sich auch auf der Mittelkonsole befestigen lassen! Und der Preis ist auch ok - da ich nicht viel Auto fahre, wollte ich mir keine teure Halterung von Brodit zulegen...

Sonnige Grüße,
                        Majon
                        "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

Kommentar

• Du wirst Dich wundern wie die Leute schauen, wenn man sein Handy einfach an die Halterung "klebt" und es hält. Für mich gibt es nichts besseres !

Dann noch was zum Tiefschlaf des Note. Ich hatte keine Probleme bisher aber als ich gestern den HDMI Adapter benutzt hatte, viel mir auf das mein Note nicht mehr in den Tiefschlaf ging.
                          Erst nachdem ich den Akku entfernt hatte, ging es wieder in den Tiefschlaf.

Ist jetzt nicht so schlimm da ich ja nicht jeden Tag den HDMI bzw. den Datenspeicher Adapter nutze aber das wäre schön wenn man das mal ändert.
                          Zuletzt geändert von maretzky; 22.07.2012, 12:05.

Kommentar

• Magnethalterung beeinflusst absolut den eingebauten Kompass.
                            Im Pkw habe ich ein gutes eingebautes Navisystem, aber im Wohnmobil helfe ich mir mit einem Klettband. Hält wie sonstewas, sogar bei meinem Tablet, und beeinflusst nicht den im Handy eingebauten Kompass. Vorteil, dass Handy eine "flauschige" Rückseite hat.

Kommentar

• Original geschrieben von Leohund
                              Magnethalterung beeinflusst absolut den eingebauten Kompass.
                              Das kann sein aber wann benutzt man den schon ? Also ich denke sehr weniger Leute !

Kommentar

• Klettband, schön und gut. Bei grosser Hitze hält es an meinem Auto NICHT. Der Kleber lösst sich vom Amaturenbrett.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X