Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Original geschrieben von kybb
    Klettband, schön und gut. Bei grosser Hitze hält es an meinem Auto NICHT. Der Kleber lösst sich vom Amaturenbrett.
    Hält bei mir auch bei großer Hitze. Wohl abhängig vom Klett-Klebeband.

    Kommentar


    • Ist es bei euch auch so, dass die Tastatur manchmal hakt und bis zu einer Sekunde braucht, um dem Tippen hinterherzukommen?

      FW 4.0.4

      Und kann man verhindern, dass jede neue App auf dem Startbildschirm landet?
      Vergleich: LG G2 & Note 3: http://www.youtube.com/watch?v=bAWiKH98gkM

      Kommentar


      • Hi,

        ja das kann man Einstellen aber ich bin gerade auf der Suche wo das genau war. Sobald ich das gefunden habe melde ich mich ! Und Nei das Problem mit der Tastatur habe ich nicht !
        Zuletzt geändert von maretzky; 22.07.2012, 16:00.

        Kommentar


        • Das stellt man im Play Store in den Einstellungen ein.
          Was das Tippen betrifft, bei mir kommt das auch gelegentlich vor, aber nur, bei extrem schnellem
          Tippen und wenn das Gerät im Virbationsmodus ist ( )
          Eine weitere Frage dazu. Wenn bei euch das Gerät am Ladegerät hängt, reagiert es dann u.a.
          beim SMS Schreiben auch etwas verzögert?

          Kommentar


          • Das Problem mit der Tastatur habe ich auch nicht, weder beim aufladen, noch sonst!

            Sagt mal, welchen Browser nutzt ihr? Ich nutze immer noch den Standartbrowser und habe kurzzeitig Firefox benutzt, aber bei dem hatte ich diverse Probleme, wie Abstürze, und unter anderem auch mit der Swype-Tastatur - da konnte ich z.B. kein ß schreiben und der Curser ließ sich nicht positionieren...

            Taugt der Opera was und ist der Opera Mini besser fürs Note geeignet?
            "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

            Kommentar


            • Ich danke euch, die Vibration verzögert das Eintippen! Und auch der andere Tipp war wertvoll.

              Als Browser benutze ich Chrome, läuft sehr rund und flüssig. Die Tab-Verwaltung gefällt mir sehr. Allerdings funktioniert dort kein Flash (Ab Android 4.1 eh nicht mehr). Für Flashseiten nutze ich den vorinstallierten Browser.
              Vergleich: LG G2 & Note 3: http://www.youtube.com/watch?v=bAWiKH98gkM

              Kommentar


              • Hi,

                Heute kam mein USB Adapter. USB-Sticks und Cardreader werden sofort erkannt. Auch meine 1 TB Festplatte wurde mit einem Y-Kabel und zusätzlichem Strom erkannt !! ( ging auch im Auto per Ladeadapter) .

                Was mich aber sehr überrascht hat, das mein Drucker erkannt wurde ! Ich liebe mein SGN immer mehr. Für mich ist es sehr gut, da ich oft PDF Dateien bekomme und so nicht extra den PC anmachen muss um mal kurz ein paar Sachen auszudrucken.

                Dafür wird meine Maus zwar erkannt aber ich sehe sie nicht auf dem Display. Muss ich da noch was umstellen, auch die Tastatur wird erkannt aber machen kann ich damit nichts

                Kommentar


                • Mein Adapter ist immer noch untetwegs :-(

                  Wie machst Du das mit dem Drucker?
                  Welches Druckermodell ist das??
                  Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                  Kommentar


                  • Hi,

                    da gibt 2 Apps zum Runterladen. PrinterShare und PrintHand. Bei PrintHand kannst Du auswählen das der Drucker per USB angeschlossen ist und dann findet er den Drucker. Mit PrinterShare hat es noch nicht geklappt, sollte aber laut anderen Foren. Mal weiter testen.

                    Gruß

                    maretzky

                    Nachtrag: es ist ein Samsung ML-2851ND Drucker soll aber auch mit anderen Druckern funktionieren bei der App sind viele zur Auswahl. Die PrinterShare App kommt mit fast allen Druckern klar aber kostet aber auch 9,95 Euro. (wenn man Drucken will, zum Testen ist sie auch kostenlos zu bekommen)
                    Zuletzt geändert von maretzky; 24.07.2012, 11:35.

                    Kommentar


                    • Probleme mit ICS Sperrbildschirm (Touchwiz) auch bei Euch?

                      Zitate aus Android-Hilfe:
                      [BEGINN1]
                      Wenn man z. B. beim Laden kurz nachschaut, ob der Akku bereits voll geladen ist oder ob eine E-Mail eingetrudelt ist usw. Dazu braucht man bekanntlich sich nicht mal einzuloggen. Danach könnte sich vielleicht jemand wundern, dass sein Handy danach sehr warm wird und garnicht mehr voll geladen wird (Max. 98%) - so war es bei mir geschehen.
                      [ENDE1]


                      [BEGINN2]
                      1. Der Fehler tritt sporadisch auf bei Entsperrmuster, Entsperrpin und offensichtlich auch beim Lockscreen ohne beides (Letztes nicht selbst ausreichend getestet)

                      2. Der Fehler tritt bei ICS auf

                      3. Der Fehler tritt zwar auch beim reinen Akkubetrieb auf, entgegen meiner ursprünglichen Annahme, schafft das Note nachdem der Bildschirm ausgeht trotzdem in den Deep-Mode zu gehen und der Akku entleert sich nicht so schnell, wie ich ursprünglich angenommen hatte.

                      4. Der Fehler macht sich insbesondere beim Laden bemerkbar, dann geht das Note nicht in den Deep-Mode und läuft heiß durch starke CPU-Last. Das Netzteil schafft es nicht das Note komplett aufzuladen.

                      5. Die CPU-Last wird durch unterschiedliche Programme (launcher, Mail usw. dritter Balken von oben) ausgelöst, die den Tastaturtreiber (wahrscheinlich beim Einschalten des Notes ) ansprechen, der seinerseits dann sehr viel CPU-Last erzeugt (zweiter Balken von oben siehe erster Post)

                      6. Ein alternativer Launcher oder alternative Tastatur brachte keine Abhilfe.

                      7. Bisheriges, zuverlässiges Workaround ist Lockscreen abschalten

                      Ich hätte den Thread "Note läuft heiß beim Laden" nennen sollen, dann würden mehr User ihr Problem zuordnen können, welches wahrscheinlich in jedem Note mit ICS schlummert.
                      [ENDE2]

                      Nun Frage in diese Runde:
                      Habt Ihr auch das Problem mit dem Sperrbildschirm unter ICS und einem heiß laufendem Galaxy Note? Im Forum von Android-Hilfe gibt es dazu interessante Diskussionen. Solch ein Bug hört sich überhaupt nicht gut an.

                      Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen hierzu.

                      Beste Grüße

                      Aerni68
                      Aerni is in the house....

                      Kommentar


                      • Hi,

                        ich habe keiner der Probleme. Wenn ich mal länger spiele so über 2 Stunden, dann wird das Note schon sehr warm aber "heiß" kann ich nicht sagen.

                        Gruß

                        maretzky

                        Kommentar


                        • Original geschrieben von it-hase
                          Es kann doch nicht sein, dass man die Batterie nach jeder USB-Host-Nutzung herausnehmen muss, damit das Telefon wieder einwandfrei funktioniert!
                          Stimmt, das nervt schon richtig. Ich hatte Heute auch kurz den Drucker dran und habe was ausgedruckt und nicht mehr dran gedacht. Nach ein paar Stunden will ich telefonieren und siehe das der Akku ist von 62% auf 28% runter. Schon Wahnsinn!

                          Kommentar


                          • Original geschrieben von maretzky
                            Hi,

                            Heute kam mein USB Adapter. USB-Sticks und Cardreader werden sofort erkannt. Auch meine 1 TB Festplatte wurde mit einem Y-Kabel und zusätzlichem Strom erkannt !! ( ging auch im Auto per Ladeadapter) .

                            Was mich aber sehr überrascht hat, das mein Drucker erkannt wurde ! Ich liebe mein SGN immer mehr. Für mich ist es sehr gut, da ich oft PDF Dateien bekomme und so nicht extra den PC anmachen muss um mal kurz ein paar Sachen auszudrucken.

                            Dafür wird meine Maus zwar erkannt aber ich sehe sie nicht auf dem Display. Muss ich da noch was umstellen, auch die Tastatur wird erkannt aber machen kann ich damit nichts
                            Mein USB-Adapter ist heute angekommen. Die SD-Karte am Kartenleser wird erkannt und lässt sich nutzen.
                            Der "USB-Speicher" wird auch nach dem abstöpseln und aus-/einschalten noch als Laufwerk in der Speicheranzeige angezeigt.
                            Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                            Kommentar


                            • Hi,

                              Ein und Ausschalten hilft da nicht Da musst Du schon den Akku für ein paar Minuten raus machen !! Auch nur kurz den Akku raus machen bringt nichts, da kommt oben wieder USB..... !

                              Gruß

                              maretzky

                              Kommentar


                              • Nur ein Hinweis...

                                Hallo zusammen!

                                Bezüglich des USB-Host-Modus möchte ich kurz erwähnen, dass man den angeschlossenen USB-Speicher vor dem Trennen vom Gerät abmelden sollte. Dies macht man, in dem man z.B. im Home-Screen die Info-Leiste nach unten zieht. Dort findet man dann einen Eintrag zum angeschlossenen USB-Medium, welches man durch "Klick" trennen kann. Bei mir war danach zumindest das USB-Symbol - auch nach dem Abstöpseln des USB-Gerätes - zuverlässig weg (...Erfahrungen unter Gingerbread 2.3.6). Etwas anderes ist leider der erhöhte Akkuverbrauch. Dieser lässt sich allerdings mit einem simplen Neustart wieder richten (...ohne lästiges Entfernen des Akkus).

                                Ich weiss nicht, ob diese Schilderung Euch helfen kann, da ich das Szenario nicht im Detail einschätzen kann. Wenn dieser Beitrag für Euch Hilfe bietet, dann freue ich mich natürlich sehr!

                                Beste Grüße

                                Aerni68
                                Aerni is in the house....

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X