Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi,

    das teste ich Heute mal. Danke Dir, mehr später.

    Gruß

    maretzky

    Kommentar


    • Re: Nur ein Hinweis...

      Original geschrieben von Aerni68
      Hallo zusammen!

      Bezüglich des USB-Host-Modus möchte ich kurz erwähnen, dass man den angeschlossenen USB-Speicher vor dem Trennen vom Gerät abmelden sollte. Dies macht man, in dem man z.B. im Home-Screen die Info-Leiste nach unten zieht. Dort findet man dann einen Eintrag zum angeschlossenen USB-Medium, welches man durch "Klick" trennen kann. Bei mir war danach zumindest das USB-Symbol - auch nach dem Abstöpseln des USB-Gerätes - zuverlässig weg (...Erfahrungen unter Gingerbread 2.3.6). Etwas anderes ist leider der erhöhte Akkuverbrauch. Dieser lässt sich allerdings mit einem simplen Neustart wieder richten (...ohne lästiges Entfernen des Akkus).

      Ich weiss nicht, ob diese Schilderung Euch helfen kann, da ich das Szenario nicht im Detail einschätzen kann. Wenn dieser Beitrag für Euch Hilfe bietet, dann freue ich mich natürlich sehr!

      Beste Grüße

      Aerni68
      so habe ich es gestern auch gemacht, Neustart, danach nochmals komplett ausgeschaltet, 30 Sek. Akku raus und wieder eingebaut, eingeschaltet... USB-Speicher wird im Taskmanager immer noch angezeigt, sonst nirgends.
      Der Akkuverbrauch ist danach gleich geblieben.

      Zu rSAP (bluetooth), habe heute mein Note an der FSE des VW angemeldet, wie üblich, und was soll ich sagen, es wird wieder "Premium" im Display (am Tachometer) angezeigt, das war unter 4.0.3 nicht so.
      Das Note wird wieder komplett an die FSE übergeben und es wird kein Netz mehr am Note angezeigt, läuft alles komplett über die FSE.
      Kann ich davon ausgehen, dass rSAP wieder wie unter 2.3.6 funktioniert, da lief das nämlich genauso.
      Telefonbuch funktioniert auch komplett. Das Note wird "schlafen" gelegt.
      Wunderbar.
      Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

      Kommentar


      • Re: Re: Nur ein Hinweis...

        Original geschrieben von kybb
        USB-Speicher wird im Taskmanager immer noch angezeigt, sonst nirgends.
        Das ist doch auch normal aber hat doch nichts mit dem USB Anschluss zu tun. Da die 3 Werte mir schon länger angezeigt werden auch bevor ich den Adapter benutzt habe. (Denke ich)

        Bei mir steht da:

        systemspeicher: 1,08/1,97 GB
        usb-Speicher: 5,18/11,08 GB
        Sd-Karte 27,10/29,71 GB

        Kommentar


        • Hallo,
          kann mir jemand bei dem Tivizen Fernsehempfänger helfen.
          Habe die App aus dem Store geladen. Alles per Wlan verbunden nur leider passiert rein gar nichts ??

          Kommentar


          • Gerade ist ein OTA Update heingeflattert.
            Es handelt sich um ein Performance Update und bringt auch ein neues Tastaturdesign mit sich.
            Mehr dazu hier.

            Kommentar


            • Sieht interessant aus...

              Vielen Dank für die Meldung zum kleinen Firmware-Update! Da werden die deutsche Geräte sehr gut supported! Ich habe im Januar 2012 bei "ditech.de" wohl eine österreichische Version des Galaxy Note erwischt (ProduktCode enthält "ATO"). Blöd ist, dass für die Geräte noch nicht einmal die 4.04 LRG 'raus ist. Vom LRK Update brauchen solche Geräte-Inhaber also zunächst gar nicht zu träumen. Ist schon merkwürdig, wie unterschiedlich der Update-Support von Samsung in den europäischen Ländern ist. Aber ich hoffe noch!

              Beste Grüße

              Aerni68

              P.S. Und immer schön etwas trinken bei dieser Sommerhitze! :-)
              Aerni is in the house....

              Kommentar


              • Original geschrieben von Knappsta
                Hallo,
                kann mir jemand bei dem Tivizen Fernsehempfänger helfen.
                Habe die App aus dem Store geladen. Alles per Wlan verbunden nur leider passiert rein gar nichts ??
                Vielleicht eine blöde Frage, aber hast du überhaupt den benötigten externen DVB-T Empfänger per Wlan verbunden oder nur das Note mit Wlan verbunden?

                Kommentar


                • Hi,

                  so was gibt es auch ?? Sind das dann mobile DVB-T Empfänger ? Kenne schon Wlan DVB-T Empfänger für Zuhause aber die kosten ja richtig viel und brauchen 220volt. Also nichts mobiles.

                  Wäre ja cool auf dem SGN TV zu schauen

                  Gruß

                  maretzky


                  Nachtrag:
                  DVB-T-Empfänger für iOS und Android
                  Zuletzt geändert von maretzky; 26.07.2012, 20:52.

                  Kommentar


                  • Hier noch der direkte Link zum Hersteller tivizen: http://www.samsung.tivizen.com/Kompatible-Geraete

                    Kommentar


                    • Hi,

                      Danke da gibt es das Teil z.Z. für 69,90 Euro inkl. Versand ! Wer Interesse hat !

                      Kommentar


                      • Ich habe beim Note Wlan eingeschaltet und den Tivizen auch. Dann das Note verbunden. Die App geöffnet und dendann dann auf Aktualisieren. Nur dann daspassiert nichts mehr! !!

                        Kommentar


                        • Hi
                          Hast Du auch das richtige Gerät für Android? Da es ja 2 Ausführungen gibt von dem Gerät. Das eine ist nur
                          für Apple und das andere für Android.

                          Gruß
                          maretzky

                          Kommentar


                          • ich hab das Samsung Tivizen auch für 69,99€ gekauft für meinem. Funzt einwandfrei aber nur mit herausgezogener Antenne. Wenn die Antenne im Gerät noch drin steckt ist der Empfang sehr schwach je nach Lage wo man sich befindet.

                            Kommentar


                            • Original geschrieben von Humiboy
                              ich hab das Samsung Tivizen auch für 69,99€ gekauft für meinem. Funzt einwandfrei aber nur mit herausgezogener Antenne. Wenn die Antenne im Gerät noch drin steckt ist der Empfang sehr schwach je nach Lage wo man sich befindet.
                              Ich habe auch schon mal an diese Anschaffung gedacht, jedoch frage ich mich dann wo ich schauen soll.
                              Und DVB-T hat leider nicht die Auflösung, die mein HD-Fernseher hat.
                              Der nächste Standard (DVB-T+) ist auch schon verabschiedet und was dann?
                              Nach 2 Jahren liegt das Note in der Ecke mit all' der teuren hardware, Schade drum...

                              Und der DVB-T-Empfang ist bei mir nicht an allen Stellen 100% zuverlässig.
                              Es kommen zur Zeit 11 oder 12 öffentl. rechtl. Sender darüber ins Haus. (Heidelbeg Königstuhl).
                              Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

                              Kommentar


                              • Original geschrieben von kybb
                                Ich habe auch schon mal an diese Anschaffung gedacht...
                                Nach 2 Jahren liegt das Note in der Ecke mit all' der teuren hardware, Schade drum...

                                Genau das war Heute meine Überlegung auch. Man müsste über den USB Adapter einen normalen Stick anschließen können, das wäre gut aber leider gibt es dafür eine keine Software. Die 12.-Euro würde mir der Spaß wert sein aber 69.-Euro NEEEE !!

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X