Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hier ein Bild von der IFA.
    Hatte das Gerät mal am Ohr.
    http://www.flickr.com/photos/ikossy/6266593126/
    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

    Kommentar


    • #62
      Danke, auch hier finde ich, dass das geht. Ich habe mir auch damals den Universal ans Ohr gehalten, der war auch ein Brocken. Den hatte ich übrigens auch in der Hosentasche .

      Kommentar


      • #63
        Original geschrieben von Johnson
        Falls das Ding ohne PenTile-Display kommen sollte, ist es gekauft

        Beste Grüße,

        Johnson
        So wie es aussieht wird es leider mit Pen Tile Display kommen.

        Aus diesem Grund werde ich es mir nicht kaufen.

        Dann warte ich lieber bis Samsung ein Super Amoled Plus HD Display bringt.
        Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
        Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

        Kommentar


        • #64
          Sieht leider schwer danach aus, dass die aktuellen 720p-Samsung-Displays in "mittleren Größen" (zwischen Tablet und bisher gängigen Smartphonedisplays) alle auf PenTile basieren

          Diese Generation überspringe ich direkt...

          Beste Grüße,

          Johnson
          Rechner: Microsoft Surface Pro 3 (W10 Pro), Lenovo T460s (W7 E)
          Telefon: OnePlus 6, iPhone 8 Plus

          Kommentar


          • #65
            Was ist an Pen Tile so schlecht?

            Kommentar


            • #66
              Bei Displays mit PenTile-Matrix hat nicht jedes Pixel die Möglichkeit die drei Farben Rot, Gelb, Blau darzustellen. Stattdessen werden jedem Pixel lediglich zwei Farben zugeordnet. Eigentlich besitzen derartige Displays also nicht die angegebene Auflösung.
              Samsung hat nach Martkeinführung des Galayx S1 und des Wave viel Gegenwing wegen dieser Technik bekommen. Faktisch können Beeinträchtigungen bei der Anzeige von sehr kleinen Textpassagen entstehen (bspw. sehr weit rausgezoomte Webseiten), die Buchstaben wirken dann verschwommen bzw. sind schneller nicht mehr lesbar.
              Es gibt auch einige Nicht-Samsung-Handys die diese Display-Technik verwenden (bspw. Nokia N9).

              Allerdings sollte man auch bedenken, dass eine Auflösung von 1280*800 schon extrem ist und daher im Alltag Normal-User mehr als zufriedenstellen sollte.

              Kommentar


              • #67
                Vielen Dank für die Erklärung. Das muss ich mir also unbedingt nochmal anschauen. Sonst bleibe ich noch länger beim Dell Streak, mit dem ich recht zufrieden bin.

                Kommentar


                • #68
                  Hier gibt es einen Vergleich von aktuellen Modellen bezüglich PenTile.

                  http://www.phonearena.com/news/Samsu...or-you_id23134

                  Bis auf die Tatsache, dass man eigentlich nicht das bekommt was auf dem Datenblatt steht, habe ich nichts gegen PenTile. Und dem Link nach ist das Display auch alles andere als schlecht. Ich bin aber auch kein Pixel-Peeper und suche mit der Lupe nach Pixel-Matsch . Soll heißen, wenn ich unter normalen Bedingungen keine Fehler erkenne ist es doch in Ordnung...

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #69
                    Hier ein Erfahrungsbericht der ständig erweitert wird.

                    http://news4mobiles.de/allgemein/erf...ster-eindruck/

                    Kommentar


                    • #70
                      Ein etwa 15minütiges Hands-On bei AndroidPIT
                      Es wird sehr ausführlich auf die Besonderheiten des Note eingegangen und ist daher imho sehenswert.

                      Kommentar


                      • #71
                        Review des Note auf Engadget

                        Kommentar


                        • #72
                          Wollte es mir heute bestellen, und bin vorher zu Medimarkt um es in der Hand zu halten. Ist ein geiles Teil aber für meine Hand zu groß. Kann es nicht mit nur einer Hand halten und mit dem Daumen alles auf dem Bildschirm erreichen. Es passt auch nicht in meine Jeanstasche (die war aber auch eng ) Ist ein Top Handy aber wer es in der Tasche und als einziges Handy benutzen möchte wird nicht so richtig Happy damit. Dann das S2 oder das neue Nexus holen.

                          Wer jedoch mit einer Tasche unterwegs ist der wird mit dem Teil seine Freude haben.

                          Kommentar


                          • #73
                            Nach heutiger Besichtigung schließe ich mich Brummbaers Meinung an.
                            Schickes Teil mit fein aufgelöstem Display, allerdings für den Alltagsgebrauch viel zu groß.

                            Ich für meinen Teil bin eher auf das Nexus gespannt.

                            Kommentar


                            • #74
                              Konnte es mir heute auch endlich ansehen und testen. Ich muss sagen es ist wirklich groß. Für mich überwiegen aber die Vorteile und deshalb werde ich es mir zulegen. Tippen auf der BS-Tastatur ist übrigens kein Problem. Für mich.

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich nutze auf meinem Dell Streak das Thumb Keyboard, übrigens die einzige Anwendung, die ich gekauft habe. Auf dem Note wäre die sicherlich genauso nützlich. Zum Tippen verwende ich das Gerät immer quer, halte es in beiden Händen und tippe mit beiden Daumen. Geht perfekt, da ich auch am PC mit zwei Fingern tippe. Einhandbedienung ist auch beim Streak mit seinen 5" schon nicht so gut. Aber wann braucht man das schonmal. Beim Rad/Autofahren darf man ja sowieso nicht.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X