Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilo
    hat ein Thema erstellt Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core).

    Neu: Samsung Galaxy Note (5,3 Zoll, Stylus, Dual Core)

    Zur IFA hat Samsung ein neues Gerät vorgestellt, welches eine neue Gerätekategorie entsprechen soll.

    Das Galaxy Note ist etwas zwischen Tablet und Smartphone.

    Specs:

    5,3 Zoll Super AMOLED
    Auflösung 1280x800
    Dual Core 1,4 GHZ
    HSPA+
    8MP Cam hinten, 2MP vorne
    2500mAh Akku
    Spezielle "s-Pen" Applikationen zur Bedienung mit dem Stift




    http://www.engadget.com/2011/09/01/s...led-display-s/

  • kybb
    antwortet
    Kann ich für das SG Note I eigentlich noch ein Android update erwarten?
    Falls nein, wo finde ich eine zuverlässige Anleitung zum rooten des Geräts?
    (Für windows oder Linux-PC).

    Meins ist die letzte Zeit sehr langsam geworden, möchte es gerne 'platt machen' und neu aufsetzen oder gar rooten.


    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wunderbar
    antwortet
    Hi zusammen,

    habe leider folgendes Problem:

    Mein Note stürzt jedes Mal wenige Momente nach dem Einschalten ab, ca. 1 Minute nach dem es vollständig hochgefahren ist. Habe einen Werksreset durchgeführt doch leider keine Veränderung. Dasselbe passiert auch wenn das Ladegerät angeschlossen ist.

    Hatte jemand hier selbes Problem und einen Lösungsansatz für mich? Danke schon mal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Majon
    antwortet
    @ Aerni68

    Danke für die Info!

    Liebe Grüße,
    Majon

    Einen Kommentar schreiben:


  • MacSchimmi
    antwortet
    Polaris Office 5.0 wird ja auch weiter von Samsung angeboten, nur leider nur für das S4, für das Note ist die Version 4.0 aktuell

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aerni68
    antwortet
    Hoffnung bei Polaris Office....

    @ Majon

    Vielen Dank für Deine Reaktion! Nun kann ich Dir mittlerweile berichten, dass zwar bei der Standard-Installation von Jelly Bean 4.1.2 das Polaris Office nicht dabei ist. Allerdings: Wenn man sich in dem Samsung App-Store anmeldet und nach Polaris Office sucht, dann wird einem diese App als "gratis" angeboten. Ich hab es folgerichtig 'runtergeladen und da ist es dann auf meinem Note. Wenn Du Polaris Office also vermisst, dann gibt es offensichtlich eine Option dafür.

    Beste Grüße

    Aerni68

    Einen Kommentar schreiben:


  • Majon
    antwortet
    @ Aerni68

    1. leider ja
    2. ebenfalls ja, wobei mich das nicht stört...

    Am Unangenehmsten empfinde ich, dass nach dem letzten, kleinen Update nach jeden Neustart diese dusselige Talk Back Funktion aktiviert ist und immer erst umständlich deaktiviert werden muss, weil sie tierisch Akku frisst!

    Liebe Grüße,
    Majon

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aerni68
    antwortet
    Galaxy Note mit JB 4.1.2: Fehlende Programme / Icons...

    Hallo liebes Forum,

    gestern habe ich das Galaxy Note 1 auf Jelly Bean (4.1.2) aktualisert. Alles ist soweit perfekt. Nur finde ich Programme wie das Polaris Office nicht mehr. Ich habe schon alphabetische Listen durchgesehen, aber von Polaris Office finde ich keine Spur. Außerdem finde ich kein Icon mehr für den Task-Manager (...ist nur noch über den Home-Button zu erreichen).

    Fragen:
    1.
    Wisst Ihr, ob mit Jelly Bean das Polaris Office gestrichen wurde?
    2.
    Kann man den Task-Manager wirklich nur noch mit langem Druck des Home-Buttons und danach Klick links unten auf das entsprechende Symbol aufrufen?

    Euren Antworten / Tipps sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

    Beste Grüße

    Aerni68

    Einen Kommentar schreiben:


  • Majon
    antwortet
    Multi Window lief schon vor dem Update!

    Einen Kommentar schreiben:


  • kinslayer
    antwortet
    Jetzt läuft der geteilte Screen auf den N7000 oder lief der schon vorher eventuell?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Majon
    antwortet
    Moin!

    Ich habe gestern via OTA folgendes Update heruntergeladen und installiert:



    Die einzige Veränderung, die mir aufgefallen ist, ist das Smart Stay jetzt "Intell. Schlaf" heißt...

    Lästig war, das nach dem Update TalkBack aktiviert war - hatte mich damit bisher noch nicht befasst und musste erst ordentlich rumpfriemeln, bis ich diese Funktion wieder deaktiviert (Doppelklick!!!) hatte! Außerdem enthielt das Update wie immer 5 Apps, die kein Mensch braucht - immerhin lässt sich der Müll deinstallieren!

    Tja, ansonsten ist mir nichts aufgefallen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aerni68
    antwortet
    zu meinem vorhergehenden Post....

    Hallo liebes Forum!

    Hat evtl. doch noch jemand eine Erklärung für das Phänomen aus meinem vorhergehenden Post? Es wäre absolut klasse, wenn ich mit Eurer Hilfe noch nachvollziehen könnte, was bei dem Zurückgehen von Android 4.03 auf 2.3.6 nicht optimal gelaufen ist.

    Ich bin absolut gespannt und danke Euch an dieser Stelle sehr!

    Beste Grüße

    Aerni68

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aerni68
    antwortet
    ProductCode von ATO nach KOR...

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Phänomen, welches ich gern besser verstehen möchte. Mein Galaxy Note hatte bis Februar 2013 noch den ProductCode "ATO" für ein offenes österreichisches Modell. Da Samsung Österreich seit 05.2012 auf der miesen Androidversion 4.03 herumhing ohne Aussicht auf ein Update, hatte ich mich zum Downgrade auf Gingerbread (Android 2.3.6) durchgerungen. Immerhin war diese Version bei der Auslieferung auf meinem Note vorinstalliert, womit ich eigentlich zufrieden war (...sonst hätte ich mir das Note ja gar nicht gekauft). Da unter Android 4.03 sogar der interne Speicher im Galaxy Note nicht mehr nutzbar war, brannte ich noch mehr auf die Rückkehr zu Gingerbread.

    Info-Quelle zum Downgrade war:
    Android-Hilfe:
    "http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/243394-tut-von-ics-oder-jb-zurueck.html"

    Verwendet habe ich für den Downgrade das folgende Firmware-Paket in der Kombination mit dem Odin-Tool:
    "N7000XXLC1_N7000OXALC1_OXA.zip"

    Das Resultat war und ist aus meiner Sicht zunächst einmal ideal, denn das Handy kann den internen Speicher wieder finden und alles funktioniert wieder wie gewünscht.

    Interessehalber habe ich mal nach dem ProductCode geschaut, und der hat sich nun von "ATO" auf "KOR" geändert.

    Fragen:
    - Kann es sein, dass die "Open Europa" Version den ProductCode ATO gar nicht enthielt und folglich der Code auf KOR geändert wurde?
    - Gäbe es eine Möglichkeit, den ProductCode wieder auf ATO zu ändern?

    Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen und danke Euch für Euren Support!

    Beste Grüße

    Aerni68

    Einen Kommentar schreiben:


  • vman
    antwortet
    Unzufrieden mit 4.1.2

    Ok, Aktualisierungen sind gut und wichtig. Sicherlich nutze ich auch einige der neuen Funktionen auf meinem GT-N7000, aber es gibt ein paar Kritikpunkte, die ich nach dem letzten Update habe. Vielleicht gibt es auch von anderen Nutzern aehnliche Erfahrungen? Ich habe aber keine Messungen.

    1. Rein subjektiv habe ich den Eindruck, dass das Geraet langsamer geworden ist.
    2. Ebenso habe ich den Eindruck, dass der Akku nicht mehr so lange haelt, und das Geraet deutlicher warm wird bei WLAN oder 3G.

    3. Was mich wirklich stoert, ist der Wegfall des S-Memo-Widget und das bei einem NOTE!. Ich habe noch keinen sinnvollen Ersatz gefunden.
    S-Memo wurde in S-Note "integriert". Was mich dabei wundert ist, dass auf dem Note 10.1 genau das S-Note-Widget existiert, was mit fehlt. Ebenso gibt es beim S3 ein S-Memo-Widget, welches auch "Zeichnungs-Notizen" mit dem Finger machen kann. Und das Note hat es nicht mehr, welch Verlust.
    Kennt jemand einen Ersatz fuer das S-Memo-Widget?

    Ciao

    Einen Kommentar schreiben:


  • Majon
    antwortet
    Nee, Talk Back ist deaktiviert! Aber ich weiß jetzt, woran es lag!

    Ich habe das Programm NoLED installiert und wenn ich das aktiviere, kommt jetzt leider immer diese lästige Ansage! Das war vor dem Update definitiv nicht so, denn ich nutze dieses Programm schon seit vielen Monaten!

    Das heißt, ich muss jetzt entweder auf dieses sehr praktische Programm verzichten, oder halt die nervige Computeransage ertragen...

    Einen Kommentar schreiben:

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X