Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samsung Galaxy S8 und S8+ Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hol dir einen Adapter und du kannst deine Ladegeräte weiter verwenden. Die Kosten bei Amazon keine 10 €.

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01ASK...+auf+usb+typ+c

    Kommentar


    • Wieviele Adapter soll ich denn kaufen?
      Hätte man es nicht einfach beim Micro USB belassen können?
      Smartphone: Xiaomi Mi 9T Pro 128GB
      Tarif: Magenta Mobil M mit Smartphone (mit Magenta1) + Family Card M mit Smartphone (mit Magenta1)
      Festnetz: Magenta Zuhause L mit EntertainTV+ und Magenta1 mit FritzBox 7590

      Kommentar


      • Der USB Typ C ist nunmal mal mittlerweile Standard. Vor dem gleichen "Problem " wie du stand ich mit meinem Firmenhandy (Lumia 950). Ist halt der Lauf der Zeit.

        Kommentar


        • Original geschrieben von StevenWort
          Hätte man es nicht einfach beim Micro USB belassen können?
          USB 3.1 & Schnellladung mit microUSB?

          MicroUSB ist Vergangenheit und ein Ladegerät sollte auch kein festes Kabel haben
          Dieses Konto wurde deaktiviert (für immer)

          Kommentar


          • Original geschrieben von StevenWort
            Wer ist bei Samsung eigentlich auf die Idee gekommen, beim S8 diesen dämlichen USB-Typ C Anschluss zu verbauen?
            Kein einziges meiner Ladekabel funktioniert jetzt mehr.

            Brauchten die wieder Geld durch den Verkauf von Zubehörartikeln oder wie? :-\

            Ich hasse das S8 schon 1 Stunde nach dem Auspacken
            USB-Typ C ist doch wunderbar. Jetzt schleppt mir mein Kind zumindestens vorübergehend nicht mehr mein Ladekabel weg. Passt einfach nicht

            Kommentar


            • Hallo zusammen,

              gibt es neben der Outlook App auch andere Kalender Apps, die die verschiedenen Kalender EINES Outlook Accounts (nicht verschiedene Outlook Accounts) mit unterschiedlichen Farben darstellen können?
              Samsung Galaxy S8

              Kommentar


              • Original geschrieben von what s up
                Hallo zusammen,

                gibt es neben der Outlook App auch andere Kalender Apps, die die verschiedenen Kalender EINES Outlook Accounts (nicht verschiedene Outlook Accounts) mit unterschiedlichen Farben darstellen können?
                Moin.. ich hatte gerade eine ähnliche Thematik. Wollte mir evtl. das HTC U 11 anschaffen, das hat aber nur Google Apps mit Cloud-Anbindung und keine vernünftigen Kalender-Apps ohne Cloud, die man einfach mit dem PC synchronisieren kann. Nach ein wenig Recherche und einem netten Mailkontakt zum Support von aCalender habe ich herausgefunden, daß so ziemlich alle Kalender-Apps die dafür gedachten Android-Schnittstellen nutzen - außer: Outlook.
                Demnach bezweifle ich, daß du überhaupt Outlook-Konten mit normalen Kalender-Apps verwalten, geschweige denn verschiedene Outlook-Kalender eines Accounts mittels einer anderen Kalender App verschiedenfarbig kategorisieren kannst.
                Aber das ist nur eine Vermutung aufgrund der Aussage des aCalender Supports.
                The best things in life aren't things.

                Kommentar


                • Original geschrieben von Mindforce
                  Moin.. ich hatte gerade eine ähnliche Thematik. Wollte mir evtl. das HTC U 11 anschaffen, das hat aber nur Google Apps mit Cloud-Anbindung und keine vernünftigen Kalender-Apps ohne Cloud, die man einfach mit dem PC synchronisieren kann. Nach ein wenig Recherche und einem netten Mailkontakt zum Support von aCalender habe ich herausgefunden, daß so ziemlich alle Kalender-Apps die dafür gedachten Android-Schnittstellen nutzen - außer: Outlook.
                  Demnach bezweifle ich, daß du überhaupt Outlook-Konten mit normalen Kalender-Apps verwalten, geschweige denn verschiedene Outlook-Kalender eines Accounts mittels einer anderen Kalender App verschiedenfarbig kategorisieren kannst.
                  Aber das ist nur eine Vermutung aufgrund der Aussage des aCalender Supports.
                  Bin inzwischen fündig geworden. Die App heißt Nine und läuft performant. Kalender, Mails und sogar Aufgaben werden problemlos mit Outlook synchronisiert. Verschiedene Kalender eines Accounts werden mit verschiedenen Farben dargestellt. Die App ist sehr gut konfigurierbar. Kostet 10 Euro, was mich zum schlucken gebracht hat, aber ihr Geld Wert.
                  Samsung Galaxy S8

                  Kommentar


                  • Hat mal jemand VoLTE im o2 Netz getestet? Klappt bei mir mit einer Blau SIM leider nicht.

                    Kommentar


                    • Original geschrieben von tomi78
                      Hat mal jemand VoLTE im o2 Netz getestet? Klappt bei mir mit einer Blau SIM leider nicht.
                      Ja, geht bei mir. Hab direkt bei O2 einen Vertrag. Hotline schon angerufen? Ggf muss es freigeschaltet werden. Einstellungen auch vorgenommen (Connections/Mobile Networks/VoLTE Calls)?
                      Samsung Galaxy S8

                      Kommentar


                      • Original geschrieben von what s up
                        Ja, geht bei mir. Hab direkt bei O2 einen Vertrag. Hotline schon angerufen? Ggf muss es freigeschaltet werden. Einstellungen auch vorgenommen (Connections/Mobile Networks/VoLTE Calls)?
                        Ja, die VoLTE Option war von Werk aus schon aktiv. Ist denn dein S8 seitens o2 gebrandet oder eine freie Version? Ich werde mal bei Blau nachhaken, vielleicht muss man ja direkter o2 Kunde sein.

                        Kommentar


                        • Habe ein Version ohne Branding.
                          Samsung Galaxy S8

                          Kommentar


                          • Für die ehemaligen E+/Basekunden geht wohl nach wie vor keine Voice over LTE und W-LAN Call,dies betrifft auch blau.de. Stichwort Kunde 2. Klasse im o2 Netz,wie auch beim Zugang zum LTE Netz,was nach wie vor nicht bundesweit möglich ist.

                            Kommentar


                            • Ah ok, das klingt leider plausibel. Habe schon fast befürchtet, dass o2 Ableger hierfür nicht freigeschaltet sind. Ich meine nur Drillisch Marken sind hier bisher die Ausnahme.

                              Kommentar


                              • Servus,

                                ist jemand vom S7 Edge auf das S8+ umgestiegen und kann was zur Akkulaufzeit sagen? Habe mir damals extra das S7 Edge wegen dem dicken Akku gekauft. Laut Testberichten hält das die Snapdragon Version (US) vom S8+ länger durch als das S7 Edge. Bei der EU Version ist es aber wohl andersrum wenn man Videos schaut und das Gerät extrem nutzt.

                                Spürt Ihr das im Alltag?

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X