Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie S7 ohne SIM-Karte nutzen, nur im WLAN?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie S7 ohne SIM-Karte nutzen, nur im WLAN?

    Hallo,

    nach Erwerb eines neuen S9 möchte ich das vorhandene S7 Edge weiter nutzen, ohne SIM-Karte - nur für Internet im WLAN.

    Da der alte Vertrag (md) gekündigt ist funktioniert die eingelegte SIM-Karte natürlich nicht mehr.
    Nun schaffe ich es nicht über die PIN-Abfrage...
    Auch wenn die SIM entfernt ist, erscheint die PIN-Abfrage und hindert mich, mein Smartphone weiter zu benutzen.

    Was kann man tun, um das Problem zu lösen?

    Ciao! Pinguino

  • #2
    Das ist irgendwie unlogisch. Selbst eine deaktivierte SIM nimmt den PIN an man hat dann eben keinen Mobilfunkempfang. Geschweige denn das die Abfrage der SIM-PIN bei entfernter SIM natürlich gar nicht auftauchen dürfte. Sicher das da wirklich die PIN der SIM abgefragt wird und nicht eine PIN fürs Telefon? Man kann ja als Displaysperre auch eine PIN einrichten. Die muss man dann erst eingeben wenn man das Gerät einschaltet und erst danach würde die Frage nach der SIM-PIN kommen (wenn ich das richtig im Kopf habe).

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht gibst Du mal den Sicherheitscode für das S7 selber ein
      Muss ja!

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X