Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Galaxy S7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Galaxy S7

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem was mich richtig aufregt!

    Wenn ich bei meinem Galaxy S7 Apps vom Playstore installiere, haben diese z.B. 30mb

    Wenn ich dann nach einiger Zeit nachschaue, hat sich die App auf 200-300mb aufgeblasen (ohne Daten) und ist am Ende nicht mal auf die SD Karte verschiebbar.

    Was kann ich da machen?

    Löschen kann ich sie nicht, da ich diese brauche...aber bei 32Gb ist halt irgendwann Finito!

    Besten Dank für eure Antworten

    Liebe Grüße

    Eagle

  • #2
    Diese Apps kann man deaktivieren und dann werden diese in den Auslieferungszustand versetzt. Also in die Einstellungen,dort auf Apps,dann die gewählte App auswählen und auf deaktivieren gehen.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin auch neuerlich erschrocken wie aufgeblasen einige Apps inzwischen sind. Was man machen kann, Datencache bei den Apps löschen, die am meisten Speicher brauchen und selten genutzte Apps runterschmeissen. Das S7 als Smartphone kann man schon noch etwas nutzen ca. 1,5 Jahre. Erst dann würde ich das Gerät ersetzen wenn 5G-Geräte auf dem Markt sind, die auch Sprache unterstützen.

      Kommentar


      • #4
        Wenn du eine App runterlädst, ist sie Komprimiert und daher kleiner. Wenn sie Installiert wird, wird sie dann entpackt. Jede App erstellt beim ersten Start eine Datenbank die sofort befüllt wird, macht auch einiges aus.

        Kommentar

        Skyscraper

        Einklappen
        Lädt...
        X