Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

S/// Handys und Memory Sticks (FAQ)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • W810i + 4GB MSPD = Probleme bei Sound aufnehmen

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    in meinem W810i werkelt ein 4GB MSPD (original Sony), dieser wird einwandfrei erkannt, ich kann Daten/Bilder/mp3 alles darauf ablegen und auch ohne Probleme daraufzugreifen. Mp3-Wiedergabe, Videos ansehen alles funzt prächtig,...

    aber "Sound aufnehmen" sprich die Sprachaufzeichnung/Diktierfunktion funktioniert nicht. Sobald ich eine Aufnahme starte, kommt das "Tonband-Symbol" welches dann aber sofort wieder verschwindet und ich habe eine leere Minidatei ohne Inhalt

    Mit dem mitgelieferten 512 MB MSPD klappt es ohne Probleme

    Hat Jemand eine Idee, wie ich es auch mit drm 4GB MSPD hinbekomme ?

    Danke & viele Grüße
    reffi
    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

    Kommentar


    • Was ist denn das Maximum für ein K850i mit neuster Firmware?

      Kommentar


      • Hi,
        mir bekannt, 8 GB. M2 oder microSHDC, funzt beides.
        Die 12GB microSDHC habe ich mir noch nicht zugelegt, einfach zu teuer. Für die noch nicht käuflich zu erwerbenden 16GB gibt es aber schon Bilder, das es funzt.

        Gruß
        StefanM
        Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

        http://www.se-world.info

        Kommentar


        • Benchmark-Ergebnisse:
          Heute ist mein neuer MSI "mini Q 72in1" Card Reader gekommen. Ich hatte ihn gekauft, weil hjreggel - ein Speicherkarten-Guru - ihn empfohlen hat. Und jetzt gerade habe ich einen (positiven) Schock gekriegt: Mein bisheriger Sandisk Extreme Reader (für CF, SD(HC) und MS Pro Duo/HG; wahrlich kein schlechtes Lesegerät) las und schrieb auf meine Standard M2 2GB-Karte mit nur 1-2MB/s. Ebenso mein Sandisk "Standard" Micro Reader.

          Der MSI mini Q liest konstant mit 11.5 MB/s! Die Schreibleistung bleibt allerdings leider bei genau 2MB/s.

          In den nächsten Tagen sollte auch noch meine 8GB Ultra MicroSD Karte mit dem Sandisk Ultra Micro Reader kommen, ich bin auch dort gespannt auf die Ergebnisse mit der M2-Karte.

          Kommentar


          • Hi,
            M2 und microSDHC funzen im K850i auch mit 16GB.
            Die 12GB sind nicht erschienen, zumindest habe ich die in Deutschland nie gefunden.
            @madden,
            soll die Karte für das K850i sein? > Ultra
            Falls ja, Ultra wird Dir im Handy nichts bringen, Datenübertragung am PC ja.

            Gruß
            StefanM
            Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

            http://www.se-world.info

            Kommentar


            • Die Ultra microSD ist einfach nur zum Ausprobieren, ob sie möglicherweise SLC-Flash hat bzw. sonstwie bei vielen kleinen Dateien ordentliche Schreibleistungen bringt und damit im Micro Reader als USB-Stick Ersatz mit Portable Apps etc. dienen kann (laaaaaaaangwieriges Thema, hat hier aber nichts zu suchen).

              Da der zur MicroSD mitgelieferte "Ultra" Card Reader aber auch M2-Karten liest, bin ich gespannt, was er für Übertragungsraten mit meiner genannten M2-Karte bringt.

              Kommentar


              • Ok, kenne das gut, das liebe testen und spielen
                By the way, für SE und Speicherkarten ist das hier immer mal wieder einen Blick wert:
                http://www.se-world.info/allgemeines...kartengroesse/

                Gruß
                StefanM
                Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

                http://www.se-world.info

                Kommentar


                • Hi,
                  ich hab ein W810i und überlege mir 8 oder sogar 16 GB Speicher zu kaufen (MS PRO Duo)
                  Hat jemand schon ähnliches getestet, oder weiß wie der Hase läuft?
                  Danke und Gruß Heinz

                  Kommentar


                  • Hi Heint,
                    klicke doch mal bitte den Link über Dir
                    8GB laufen mit M2 Adapter.

                    Gruß
                    StefanM
                    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!

                    http://www.se-world.info

                    Kommentar


                    • Sehr nett, ich danke!

                      Kommentar

                      Skyscraper

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X