Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SE Service Point Liste

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • uns bitte auch aus der Liste streichen
    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

    Kommentar


    • Original geschrieben von bungee1
      Man erbringt selbstverständlich noch den Service für dort gekaufte Geräte im Rahmen der Gewährleistung & Garantie
      Deshalb wurde ein Familienmitglied von mir, das in KR wohnt, zuerst gefragt, wo das Gerät gekauft wurde und dann - weil o2 Verlängerungs-Handy - anders zuvorkommend behandelt als noch im Dezember 2010.
      Zumindest gabs die von mir genannte Aussage als Begründung, warum man bei der Einrichtung des Handys nicht mehr helfen könne.

      Was ist eig. aus dem "AutoRadioLand" in der Innenstadt geworden? Da bin ich früher immer gut bedient worden.

      Kommentar


      • Wo ist der Fehler? Das Gerät war nicht von Ignition, man hätte es vielleicht einschicken können, ok.

        Aber man ist immerhin noch SE Partner (oder vielleicht besser Händler), man macht halt nur keinen Service mehr für Fremdgeräte. Macht doch eigentlich jeder Händler so....

        Ansonsten reklamiere ich demnächst alles bei Amazon, egal woher. Die sind ja kulant bei Defekten...
        Das muss am Wetter liegen...

        Kommentar


        • @ bungee1:
          Arbeitest du in dem Laden?

          Konkret gings nicht um eine Reparatur, sondern um allg. serviceorientierte Hilfe bei der Einrichtung des neuen Handys (wie man die Daten vom alten S/// aufs neue S/// bekommt). Da find ich die Eingangsfrage nach der Bezugsquelle wiederum fraglich - weil die Antwort nunmal Auswirkung auf die Hilfsbereitschaft hatte.

          Als jahrzehntelanger Fischelner kenn' ich es "familiärer" im Dorf.

          Kommentar


          • Nein, ich bin dort lediglich zufriedener Kunde.

            Das Problem ist halt lediglich das man Manpower investiert und andererseits kein Geld daran verdient hat. Das ist kein Problem von Ignition sondern generell.

            Da wird billig im Netz gekauft und der Händler vor Ort hat die Arbeit damit.

            Gruß bungee1
            Das muss am Wetter liegen...

            Kommentar


            • moin moin,...

              prinzipiell dürfte es derzeit nahezu "überall" zu Einschränkungen des eigentlich guten "Vor-Ort-Service" geben.

              So sind (m.W.n.) alle über z.B. Quips autorisierten Service-Partner für Garantieleistungen gekündigt. Es können also diese Leistungen nicht mehr ggü. SE abgerechnet werden.
              Ebenso sind die Zugänge zum Updateservice / emma deaktiviert worden. Auch können wohl keine Ersatzteile mehr nachbestellt werden.

              Ebenso "soll" es wohl über w-support autorisierten Partnern gehen... .

              Bleibt also nur noch das Annehmen und Weiterleiten zum Zentralsupport über. Dafür erhält der Service-Partner nicht mal mehr eine kleine Aufwandspauschale.

              Ähnliches ist wohl auch grad mit/bei LG "passiert".

              Angeblich können sich die "ehemaligen" SE-Service-Partner erneut bei SE oder bald nur noch E (?) für einen Vor-Ort-Service "bewerben"...

              Es scheint also ratsam vor dem Aufsuchen eines SE-Partners dort anzurufen, ob er überhaupt noch den Vor-Ort-Service (ausser qualifiziertes Einschicken) bieten kann... .

              Gruesse K.

              Kommentar


              • Hi,

                gibt es noch irgendwelche S/// Service-Points in Hamburg oder Hannover?

                Ich kann irgendwie keine finden …

                Macht den Service in Deutschland inzwischen nur noch W-Support?

                Gruß
                Dennis
                Nano-Technologie-Glasversiegelung: bis 6 Monate oder 20.000 km haltbar, kein Scheibenwischer ab 60-70 km/h, erhöhte Sicherheit durch bessere Sicht bei Nacht!

                Kommentar

                Skyscraper

                Einklappen
                Lädt...
                X