Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akkuanzeige altes Handy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akkuanzeige altes Handy

    Hallo,
    bei meinem alten SE C905 hält der Akku angeblich nix mehr. Vor paar Wochen noch mehrere Tage, jetzt ist die SIM meiner Mutter drin und der Akku kann nix mehr. Akku rein und raus hilft irgendwie nicht mehr.
    Gibts da noch andere Tricks für solche relativ alten Handys? Gehe schon davon aus, dass das Handy nur die Anezige etwas falsch anzeigt??!

    Danke schonmal.

  • #2
    Stimmt denn die Akkuanzeige halbwegs mit dem jeweiligen Akkuladezustand überein,- will sagen bei Akku-leer-Anzeige geht das Handy auch nach einer gewissen Zeit aus?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Dwarslöper
      Stimmt denn die Akkuanzeige halbwegs mit dem jeweiligen Akkuladezustand überein,- will sagen bei Akku-leer-Anzeige geht das Handy auch nach einer gewissen Zeit aus?

      kurz und knapp: ja...

      Kommentar


      • #4
        Dann liegt es wohl nicht an der Anzeige, sondern am Akku, mit einem neuen Akku sollten die Probleme behoben sein.

        Kommentar


        • #5
          naja, aber wie kann man denn das erklären? die einzige veränderung war das wechseln der sim karte. das zerschießt doch nicht direkt den akku, oder? das ist ja das, was mich so beunruhigt.

          Kommentar


          • #6
            Wie alt ist das C905 und der Akku denn? Irgendwann~ ca 1000 Ladezyklen, ist der Akku am Ende.

            Edit:
            Sicherheitshalber kannst du natürlich ein Softwareupdate und/oder ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen machen.
            Zuletzt geändert von Dwarslöper; 29.12.2011, 13:45.

            Kommentar


            • #7
              Werkseinstellungen habe ich auch schon probiert.

              Gesamtpaket ist knappe 2 Jahre alt, Garantie ging vor kurzem flöten.

              Hab mir jetzt einen neuen Akku bestellt, kosten ja nicht die Welt. Mal sehen.

              Danke dir trotzdem erstmal.

              Kommentar

              Skyscraper

              Einklappen
              Lädt...
              X