Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Xperia X Compact kommt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Elektroschrott

Original geschrieben von Abi99
    Hier im Thread finden sich Einige, die auf Sony als Handy-Hersteller bereits den Abgesang einläuteten. Ich kann nur einstimmen. Das X Compact ist eines meiner schlechtesten Telefone seit Jahren. Elektroschrott pur. Software schund. Und das, nachdem ich das Z1 Compact noch für eines der besten hielt.
    Also Elektroschrott finde ich schon stark uebertrieben.

Klar, ein Metallrahmen wie damals beim Z1connpact und eine unempfindlichere Rueckseite waere schon schoen gewesen. Schoener als das Z5compfact mit dem fetten Billigrahmen finde ich das Xcompact aber allemal.

So Sachen wie 3GPP EVS oder QuickCharge 2.0 werden wohl die wenigstens User vermissen weil sie es wahrscheinlich garnicht kennen.

Kommentar

Original geschrieben von Abi99
      AOSP auf dem X Compact?
      Genau, das X Compact ist eins von mehreren Geräten die vom AOSP unterstützt werden. klick

Updates kommen ca. im 2 Wochen-turnus, das letzte gerade gestern klick

Dein Erfahrungsbericht ist übrigens unter aller Sau, Abi99. Von den ganzen unstimmigen Behauptungen bis hin zur Kernaussage, nämlich das du das Gerät als Elektroschrott bezeichnest. Ich hatte dich eigentlich als kompetenten User in Erinnerung, aber wie du schon schreibst ..

Dann klingelt mein Haupttelefon. Und ich nehme wieder mein Apple iPhone in die Hand: „Hallo, …“
      .. bleib lieber bei deiner Marke !

Kommentar

Das Sony Xperia X Compact wird ja derzeit über den Tarif "Vodafone Surf 250" (250 Einheiten Telefonie oder SMS, 250 MB) für 9,99 € / Monat (Zuzahlung 1,- € für das Gerät plus 40,- € Anschlussgebühr) bei MediaMarkt und Saturn verramscht. Der Tarif ist in 2 Jahren rund 50,- € billiger als der aktuelle Neupreis des Geräts.

Ich habe das Xperia je 1x für mich (in schwarz) und 1x für meine Frau (in bläulichweiß) geholt. Wir sind beide zufrieden. Das mit den Fingerabdrücken auf dem schwarzen stimmt. Ist mir aber eben erst aufgefallen, als ich (aufgrund dieses Threads) nachgeschaut habe...

Wir sind "Normalnutzer", d.h. Telefonieren, SMS, ein paar Apps und ein bisschen surfen. Das Ding ist schön schnell beim Surfen und Starten der Apps und das Display gut ablesbar. Telefonieren geht einwandfrei. Der Akku hält schön lange. Bisher haben wir den Kauf nicht bereut.

Grüße, jof
        Zuletzt geändert von jof; 20.03.2017, 20:39.

Kommentar

Ich bin generell kein Freund von glänzenden Oberflächen, weil ich nicht verstehe, wozu die gut sind.
          Ok ?! Aber warum du dir dann trotzdem ein Gerät mit glänzender Oberfläche kaufst, muss man jetzt nicht wirklich verstehen, oder ? Ich käme gar nicht auf die Idee mich bei einem Telefon über sichtbare Fingerabdrücke aufzuregen, schon gar nicht, wenn ich mich bewusst für ein glänzend schwarzes Gehäuse entscheide.

Display-Folie wurde mir angeboten. Die brauche ich dank Gorilla-Glas wirklich nicht. Ich bräuchte einen Schutz für die Rückseite!
          Hm, seit wann zerkratzt Gorilla Glas denn nicht mehr ? Die Rückseite ist übrigens nur aufgeklebt, die könnte man mal eben mit dem Heissluftfön wechseln, daß Display dürfte um einiges mehr kosten. Meine Geräte bekommen immer direkt nach dem Kauf ein TPU Cover und eine Displayfolie, das war beim XC nicht anders und kostete zusammen mit Versand nicht mal 10€ bei Amazon. Soviel sollte einem ein 400€ Gerät doch wert sein, schon alleine auf Werterhaltungs-Gründen ?

Rund um den Display ist ein Spalt. Der ist so groß, dass Barthaare darin hängen bleiben. So macht telefonieren auch noch Aua.
          Das ist bei meinem XC definitiv nicht so, ich würde eher behaupten das es technisch überhaupt nicht möglich ist, daß sich da irgendwie ein Barthaar einklemmt

Kommentar

Gestern gabs ein neues AOSP Update auf 7.1.2

Kommentar

Original geschrieben von SAR
              Funktioniert bei Dir nach dem Update der FIngerabdruckscanner noch genau so gut wie vorher?
              Bei einigen Pixel- oder Nexus-Smartphones soll es lt. mehreren Berichten in unterschiedlichen Foren z. T. Probleme bei der 7.1.2 geben.

Die Erkennungsquote ist bei meinem Compact momentan (vor dem Update) nahezu 100%.

Kommentar

Das ist schnell, werden andere aktuellen Sony Handys wie das X auch so schnell upgedated?
                Oder ist das zur Zeit nur beim X Compact der Fall?

Kommentar

@6335033: Kann ich dir als jemand der oft mit Handschuhen arbeitet nicht sagen, benutze den Sensor nicht

P.S.

Ihr wisst schon das es sich um inoffizielle updates handelt die man selbst flashen muss, oder ?

d.h. Sony Developer World stellt "nur" die aktuellen binaries bereit, ob sie dann jemand kompiliert ist reine Glückssache (oder man macht es eben selbst). Im Falle des XC ist es so, daß es jemand halt macht, ungefähr im 2 Wochen Turnus

Kommentar

Also bekommt man die nur wenn das Handy geflasht wurde?

Kommentar

Original geschrieben von SAR

Haben wir denn irgendwo eine Anleitung wie die AOSP Firmware zu installieren ist bei dem Gerät?

BTW: Seit heute Mittag gibt es zumindest für Telekom.de Geräte eine neue FW mit den Sicherheitsupdates von Mai
                      Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Kommentar

Die Schritte sind auf einem Windows PC die folgenden:

1.) Bootloader entsperren klick
                        2.) Firmware runterladen klick
                        3.) USB Treiber installieren klick
                        4.) ADB installieren minimal adb and fastboot
                        5.) der eigentliche Flashvorgang:

fastboot -S 256M flash boot boot.img
                        fastboot -S 256M flash recovery recovery.img
                        fastboot -S 256M flash system system.img
                        fastboot -S 256M flash userdata userdata.img

Disclaimer, frei übersetzt

/*
                        * deine Garantie ist jetzt abgelaufen.
                        *
                        * Ich kann nicht veratwortlich gemacht werden für kaputte Geräte oder SD Karten,
                        * thermonuklearische Kriege oder weil du gefeuert wirst weil deine Wecker-App nicht funktioniert.
                        * Bitte erkundige dich vorher bei Bedenken mit dem Umgang mit diesem ROM.
                        * DU hast dich dafür entschieden Veränderungen am Gerät vorzunehmen und ich werde dich auslachen,
                        * wenn du mich dafür veratwortlich machen möchtest
                        */

Kommentar

Das knapp 1,5 Jahre alte X bekommt Android 8 (Oreo) spendiert
                          Die Firmware 34.4.A.0.364 ist schon in einigen Ländern verfügbar und sollte auch in D bald aufschlagen

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                          Lädt...
                          X