Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Xperia XZ1 Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TEF schickt sich nicht an das Update zu verteilen
    Muss ich also doch bei Gelegenheit das Telefon mit der freien Version neu aufsetzen. Wollte ich mir eigentlich ersparen.
    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

• Auf welcher Version bist du denn nun ?

Kommentar

• Original geschrieben von SAR
        Auf welcher Version bist du denn nun ?
        47.1.A.8.49
        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

• Heute kam das Update, knapp 230 MB groß, jetzt Version 47.1.A.12.34

Kommentar

• Glückwunsch, ich würde trotzdem auf DE oder zumindestens CE umflashen, dann hast du für die Zukunft Ruhe.

Kommentar

Glückwunsch, ich würde trotzdem auf DE oder zumindestens CE umflashen, dann hast du für die Zukunft Ruhe.
              Die notwendigen Downloads habe ich schon, muss es nur noch mit Flashtool "zusammenbauen".

Kommentar

• Falls du es nicht hinbekommst > take that

Das ist die aktuelle deutsche Firmware als *.ftf, entpacken und dann mit flashtool aufspielen

Kommentar

Falls du es nicht hinbekommst > take that

Das ist die aktuelle deutsche Firmware als *.ftf, entpacken und dann mit flashtool aufspielen
                  Der Download beinhaltet die gleichen Dateien, die auch via Xperifirm downloadbar sind

Kommentar

• Ja, das war das falsche Archiv, sorry fürs runterladen

Aber schau dir mal newflasher an, damit brauchst du die Dateien nicht in eine *.ftf umwandeln, sondern kannst sie direkt flashen. Hier habe ich eine Anleitung gefunden

Kommentar

Ja, das war das falsche Archiv, sorry fürs runterladen

Aber schau dir mal newflasher an, damit brauchst du die Dateien nicht in eine *.ftf umwandeln, sondern kannst sie direkt flashen. Hier habe ich eine Anleitung gefunden
                      Danke, schau ich mir bei Gelegenheit mal an

Kommentar

• Deutsche Version ist auf dem Handy. Allerdings weiterhin das Problem, dass sich die LED nur ansteuern lässt, wenn Lightmanager installiert und aktiv ist.

Vor dem Flash heute und mit der Version von TEF litt ganz schön der Akku über den Tag verteilt. Auch war ständig das Symbol für GPS aktiv, obwohl keine Anwendung offensichtlich den Zugriff angefordert hatte. Nun kann es mir egal sein :-)

Kommentar

• Und es geht weiter mit Bugs

Nach dem letzten Update funktioniert die Batteriepflege nicht mehr, das Symbol für GPS aktiv wird auch immer wieder angezeigt, die Akkulaufzeit ist deutlich geringer, trotz gleicher Anzahl an installierten Apps, Greenify, den gleichen Einstellungen. Es wurde kein Backup, bis auf Anrufprotokoll und Kontakte zurückgespielt vor Flash von Version von TEF auf die freie deutsche Version.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/o...34.863113.html

Kommentar

• Original geschrieben von KleinerMarcel
                            Und es geht weiter mit Bugs

Nach dem letzten Update funktioniert die Batteriepflege nicht mehr, das Symbol für GPS aktiv wird auch immer wieder angezeigt, die Akkulaufzeit ist deutlich geringer, trotz gleicher Anzahl an installierten Apps, Greenify, den gleichen Einstellungen. Es wurde kein Backup, bis auf Anrufprotokoll und Kontakte zurückgespielt vor Flash von Version von TEF auf die freie deutsche Version.

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/o...34.863113.html
                            Also ich fürchte du hast da einen Gewährleistungsfall, schon das mit der Benachrichtungs-LED ist definitiv nicht normal.
                            Das Zurückspielen von Backups scheint mir bei Sony allerdings generell eher fragil zu sein, bei meinem Z5C wurden nichtmal die Kontakte zurückgespielt, von Einstellungen und Apps ganz zu schweigen.
                            Ich synchronisiere Kontakte und Kalender aber nach wie vor über MyPhoneExplorer mit Outlook.

Kommentar

• Original geschrieben von NoIdea
                              Also ich fürchte du hast da einen Gewährleistungsfall, schon das mit der Benachrichtungs-LED ist definitiv nicht normal.
                              Das Zurückspielen von Backups scheint mir bei Sony allerdings generell eher fragil zu sein, bei meinem Z5C wurden nichtmal die Kontakte zurückgespielt, von Einstellungen und Apps ganz zu schweigen.
                              Ich synchronisiere Kontakte und Kalender aber nach wie vor über MyPhoneExplorer mit Outlook.
                              Ich schaue mir mal die nächsten Wochen noch an. Mit dem GPS-Bug scheint mehrere zu betreffen. Batteriepflege hat vor dem Flashen funktioniert. Eigentlich lernt die ja innerhalb weniger Tage das Ladeverhalten, aber derzeit gar nichts. Stures laden und fertig.

Kommentar

• Das mit dem GPS Bug (Symbol immer an) habe ich auch gelesen, scheint ein Problem der Version .12.34 zu sein. Die nächste Firmware sollte das Problem beheben und erfahrungsgemäß spätestens Mitte des Monats ankommen (Wenn Sony jetzt nicht mit den updates einbricht)

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X