Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Xperia XZ1 Compact

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja, nutze o2. Da scheint das wohl geblockt zu sein!?
    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

    Kommentar


    • Ist das Telefon mehrere Tage am Stück ohne Neustart in Betrieb, gibt es keinen GPS-Fix mehr und erst nach einem Neustart finden die Apps wieder den aktuellen Standort. Es wird nur das interne GPS zur Standortbestimmung genutzt.
      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

      Kommentar


      • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen
        Ist das Telefon mehrere Tage am Stück ohne Neustart in Betrieb, gibt es keinen GPS-Fix mehr und erst nach einem Neustart finden die Apps wieder den aktuellen Standort. Es wird nur das interne GPS zur Standortbestimmung genutzt.
        Kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen. Das wurde das letzte Mal beim April Update vor über 2 Wochen neu gestartet und hat selbst im Flieger am Fenster schnell GPS Fix.

        Kommentar


        • Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
          Kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen. Das wurde das letzte Mal beim April Update vor über 2 Wochen neu gestartet und hat selbst im Flieger am Fenster schnell GPS Fix.
          Komisch. Ich habe wahrscheinlich wirklich ein Montagsgerät.
          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

          Kommentar


          • Update Monat Mai ist raus. Weiterhin Android Version 8.0.0
            Build: 47.1.A.12.179
            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

            Kommentar


            • Ja, seit dem Update 47.1.A.12.179 gibt es bei meinem Gerät öfter Probleme mit den Einstellungen (Zahnradmenue) - die Einstellung "AKKU" hängt oft, will man das Gerät herunterfahren ist das "Ausschalten, wird heruntergefahren" solange zu sehen, bis man entnervt Lautstärke/oben und Powerknopf drückt...

              Also so ganz astrein ist das definitiv nicht...

              Kommentar


              • Zitat von CDregal Beitrag anzeigen
                Ja, seit dem Update 47.1.A.12.179 gibt es bei meinem Gerät öfter Probleme mit den Einstellungen (Zahnradmenue) - die Einstellung "AKKU" hängt oft, will man das Gerät herunterfahren ist das "Ausschalten, wird heruntergefahren" solange zu sehen, bis man entnervt Lautstärke/oben und Powerknopf drückt...

                Also so ganz astrein ist das definitiv nicht...
                Definitiv nicht. Bei mir kommt ständig die Meldung, wenn ich Bluetooth aktiviere, das die App geschlossen werden muss. GPS-Fix erfolgt erst nach sehr langer Zeit (nur GPS, nix kombiniertes mit Handynetz/Wlan). Der Internetprüfdienst stürzt auch immer ab. Keine Ahnung, was der für eine Funktion hat!?
                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                Kommentar


                • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen

                  Definitiv nicht. Bei mir kommt ständig die Meldung, wenn ich Bluetooth aktiviere, das die App geschlossen werden muss. GPS-Fix erfolgt erst nach sehr langer Zeit (nur GPS, nix kombiniertes mit Handynetz/Wlan). Der Internetprüfdienst stürzt auch immer ab. Keine Ahnung, was der für eine Funktion hat!?
                  Also ich habe jetzt mal diese System-UI-Tuner-Funktion in soweit zurückkonfiguriert, wie die unbearbeitet war. Also einige Funktionen aus der Leiste entfernt.

                  Geblieben ist nur noch Wecker/Flugmodus/Mobilfunkdaten/WLan/BT/Hotspot/Übertragen

                  Danach ist das bisher nicht mehr aufgetreten.... bisher zumindest...

                  Kommentar


                  • Zitat von CDregal Beitrag anzeigen

                    Also ich habe jetzt mal diese System-UI-Tuner-Funktion in soweit zurückkonfiguriert, wie die unbearbeitet war. Also einige Funktionen aus der Leiste entfernt.

                    Geblieben ist nur noch Wecker/Flugmodus/Mobilfunkdaten/WLan/BT/Hotspot/Übertragen

                    Danach ist das bisher nicht mehr aufgetreten.... bisher zumindest...
                    Das Problem trat vorher schon auf, bevor ich die System-UI-Tuner-Funktion aktiviert hatte...
                    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                    Kommentar


                    • Kam gerade die telekom.de Version. Bis jetzt unauffällig..

                      Kommentar


                      • Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
                        Update: Hab mein XZ1 Compact Montag Abend von der Post abgeholt, erste Erkenntnisse sind:
                        Neutral:
                        -Funktioniert mit der Freisprecheinrichtung in meinem Auto, in einem neueren mit Blutoothübertragung für Medien oder Android Auto hab ich noch nicht testen können
                        Welche Probleme gab es denn mit Android Auto und an welchem Radio?

                        Kommentar


                        • Hängt nicht am Auto, schon sobald ich es offline starte schmiert es mit einer Fehlermeldung dass Google Play Dienste nicht funktionieren ab.
                          Bei meinem Z5C wars genauso, nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe lässt es sich da jetzt offline starten, ich habs aber noch nicht am Auto getestet.
                          Da sich bei meinem Z1C jetzt auch der E-Mail Client aufgehängt hat (Mailabruf funktioniert nicht mehr) werde ich das Gerät wohl bei Gelegenhiet auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

                          Kommentar


                          • Moin,

                            ich möchte nur mal kurz fragen/berichten, ob jemand ein ähnliches seltsames Verhalten mit dem XZ1C berichten kann, dass eine verschlüsselte SD-Karte von Apps nicht mehr beschreibbar ist.

                            Auf meinem frisch gekauftem XZ1C kann ich reproduzierbar dafür sorgen, dass ich bzw. Apps wie "Resilio Sync" nicht mehr auf eingehangene microSDs schreiben können (bzw. die Meldung durchgeben vom Kernel(?), dass Android den Zugriff auf die SD-Card einschränkt)

                            also...
                            * werksreset
                            * Basiseinrichtung
                            * App installieren --> bietet Option zum Zugriff auf internen Speicher oder SD und kann auf beide Mounts schreiben
                            * Verschlüsselung der SD-Card aktivieren (dateibasierten Verschlüsselung unter Oreo?)
                            * App kann nur noch lesend auf den SD-Mount zugreifen und beschwert sich bei der Auswahl eines Ordners zum Schreiben, dass Android den Zugriff darauf einschränke?!

                            ich hatte erst vermutet, dass das an den Entwickleroptionen bzw. freischalten darin des generellen Schreibzugriffs auf SDs liegen würde, aber am Ende ist das Verhalten auch reproduzierbar ohne die Entwickleroptionen angepackt zu haben und lässt sich über die Aktivierung der Verschlüsselung triggern.

                            Es könnte natürlich auch an der App bzw. deren Manifest liegen - aber da habe ich nicht wirklich Erfahrung... - bzw. müsste noch etwas mehr zusammentragen für einen Bugreport.

                            'Im Prinzip' kann ich mit einer unverschlüsselten SD leben - aber netter wäre trotzdem eine verschlüsselte, da bei mir Karten bislang auch immer im Gerät stecken blieben

                            Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann das Verhalten bestätigen?

                            Kommentar


                            • Juniupdate ist raus. Version 47.1.A.12.205
                              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                              Kommentar


                              • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen
                                Juniupdate ist raus. Version 47.1.A.12.205
                                Das wlan verhält sich damit bei mir wieder normal

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X