Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Xperia XZ1 Compact

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das heißt wenn man beides will mit VF Karte sollte man lieber Customized DE nehmen und nicht VF DE?

    Kommentar


    • Zitat von JRDA Beitrag anzeigen
      Das heißt wenn man beides will mit VF Karte sollte man lieber Customized DE nehmen und nicht VF DE?
      Kann man, muss man aber nicht, nur wenn man die Möglichkeit haben will VoLTE im Gerät zu deaktivieren braucht man wohl die freie SW.
      Erstmal warte ich das Android 9 Upgrade ab, wenn sie das vermasseln oder ich das Gerät irgendwann mal wieder zurücksetzen muss mache ich vielleicht auch die freie SW drauf, aber so im normalen Gebrauch hat die VF-DE SW keine spürbaren Einschränkungen.

      Kommentar


      • Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
        Theoretisch ja, aber:
        VoLTE hatte ich wegen Problemen mit meinem Z5C deaktivieren lassen und noch nicht wieder aktivieren lassen, WiFi Call hab ich noch nicht probiert.
        Laut dem Post hier braucht man wohl die VF Firmware für die beiden Sachen mit VF SIM: https://www.android-hilfe.de/forum/s...#post-11296698

        Kommentar


        • Zitat von JRDA Beitrag anzeigen

          Laut dem Post hier braucht man wohl die VF Firmware für die beiden Sachen mit VF SIM: https://www.android-hilfe.de/forum/s...#post-11296698
          Überraschend, das die freie Version damit nicht funktionieren soll...
          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

          Kommentar


          • Das Update auf Android 9.0 ist verfügbar.
            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

            Kommentar


            • genauer gesagt die 47.2.A.4.45 für Customized DE.
              T-Mobile und Schweiz hatten Pie ja schon länger.

              Kommentar


              • Zitat von JRDA Beitrag anzeigen
                genauer gesagt die 47.2.A.4.45 für Customized DE.
                T-Mobile und Schweiz hatten Pie ja schon länger.
                Update lief einwandfrei durch. Sicherheitspatch: 1. Dezember 2018
                Paar Bloatapps sind dazugekommen, ansonsten vom Design her bisschen anders, irgendwie auch verspielter. Private DNS klingt interessant, aber auch umständlich. Einfach IPs hinterlegen geht nicht.

                Augenblicklich lässt sich der System UI Tuner nicht meht aktiveren. Schade.

                Lässt sich aktiveren mit der App UI Tuner Launcher.

                So, ich ärgere mich gerade. Diverse App funktionieren nicht mehr. Cell Widget, Net Monitor. Es werden keine Daten ausgelesen.
                Zuletzt geändert von KleinerMarcel; 09.01.2019, 17:13.
                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                Kommentar


                • Kann jemand was probieren? Sich bitte mal Net Monitor aus dem Play Store installieren und ausführen!? Die App liest bei mit keine Daten mehr aus wie Frequenzband und Co.. Ist das eventuell ein Problem von meinem Telefon oder von Android Pie...
                  Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                  Kommentar


                  • Update lief auch hier gut durch, Uhr in Statusleiste ist nun links (ungewohnt und unveränderbar) und bisher funktionieren alle Äpps.
                    Was deutlich anders aussieht ist die Kamera - mehr ist mir nicht aufgefallen

                    Kommentar


                    • Zitat von CDregal Beitrag anzeigen
                      Update lief auch hier gut durch, Uhr in Statusleiste ist nun links (ungewohnt und unveränderbar) und bisher funktionieren alle Äpps.
                      Was deutlich anders aussieht ist die Kamera - mehr ist mir nicht aufgefallen
                      Kannst Du das probieren? Dir bitte mal Net Monitor aus dem Play Store installieren und ausführen!? Die App liest bei mit keine Daten mehr aus wie Frequenzband und Co.. Ist das eventuell ein Problem von meinem Telefon oder von Android Pie..
                      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                      Kommentar


                      • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen
                        Dir bitte mal Net Monitor aus dem Play Store installieren und ausführen!?
                        Sorry, aber ich installiere keine Apps, die ich nicht brauche - und auch keine, die solche Berechtigungen erfordern.
                        Am besten fragst Du mal beim Entwickler nach, der weiß auch mehr über die eventuellen Lösungen

                        Kommentar


                        • Zitat von CDregal Beitrag anzeigen

                          Sorry, aber ich installiere keine Apps, die ich nicht brauche - und auch keine, die solche Berechtigungen erfordern.
                          Am besten fragst Du mal beim Entwickler nach, der weiß auch mehr über die eventuellen Lösungen
                          Es war nur die Frage, ob die App bei dir die Informationen anzeigt. Danach hättest du sie wieder entfernen können. Du hättest sogar das Internet ausmachen können, das braucht die App nämlich nicht. Manche stellen sich aber auch an...
                          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                          Kommentar


                          • Ich hab jetzt auch das Update auf meinem XZ1 Compact und würde gerne für Dich testen
                            Welchen meinst Du denn, es gibt verschiedene: SECUSO, parizene, Vitaly V, KF Software House, EdulQ.com usw.

                            Kommentar


                            • Zitat von SchnittenGott Beitrag anzeigen
                              Ich hab jetzt auch das Update auf meinem XZ1 Compact und würde gerne für Dich testen
                              Welchen meinst Du denn, es gibt verschiedene: SECUSO, parizene, Vitaly V, KF Software House, EdulQ.com usw.
                              Das ist lieb von dir.

                              Die hier meine ich: https://play.google.com/store/apps/d...a_v.netmonitor
                              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                              Kommentar


                              • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen

                                Das ist lieb von dir.

                                Die hier meine ich: https://play.google.com/store/apps/d...a_v.netmonitor
                                Bei mir läuft sie, allerdings telekom.de Version mit Android 9,-werde das mal beobachten

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X