Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Xperia XZ1 Compact

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von mk25 Beitrag anzeigen

    Bei mir läuft sie, allerdings telekom.de Version mit Android 9,-werde das mal beobachten
    Und zeigt dir auch verwendete Frequenzband an?
    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

    Kommentar


    • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen

      Und zeigt dir auch verwendete Frequenzband an?
      Das schon, aber kein lte+ bei ca, kein Dualsim Anzeige bei einem anderen Gerät..
      Evtl. hab ich noch nicht alles parametriert

      Kommentar


      • Zitat von mk25 Beitrag anzeigen

        Das schon, aber kein lte+ bei ca, kein Dualsim Anzeige bei einem anderen Gerät..
        Evtl. hab ich noch nicht alles parametriert
        Interessant. Mein XZ1 Compact lässt keine Parameter auslesen.

        Allgemein scheint es Probleme mit dem Update zu geben. Die Datensicherung scheint nicht richtig zu funktionieren, die automatische Helligkeitsregelung ebenfalls nicht.
        Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

        Kommentar


        • So, bei meinem Gerät ist das Update auch angekommen, habs Vorgestern Abend Ugedated.
          Keine Probleme, alle Daten da, die automatische Helligkeitsregelung funktioniert.
          -Die Helligkeitsregelung reagiert allerdings mit einigen Sekunden Verzögerung, nur kurz den Sensor abdecken reicht nicht.
          -Akkulaufzeit scheint ähnlich wie vorher zu sein.
          -LTE+ wird angezeigt.
          -Symbole für Kontakte, Einstellungen und Kamera leicht verändert, im Menü scheint das Meiste noch am alten Platz zu sein.
          Die größte Änderung die ich bis jetzt festgestellt hab ist dass der Balken wenn man die Laut/Leise Taste drückt jetzt senkrecht steht und wenn kein Gespräch geführt wird nur die Medienlautstärke ändert, nicht aber die Signalisierungslautstärke.

          Kommentar


          • Update: Akkulaufzeit scheint sich tendenziell sogar noch etwas verbessert zu haben, nach 3 Tagen mit wenig Benutzung (75km Autofahren, 50 Minuten Telefonieren, kurze WLAN Nutzung für App Updates) ist der Akkustand noch bei 65%.

            Kommentar


            • Wie wurde das Handy in den 75km benutzt und geladen? Nicht am Aufladekabel? Navigation genutzt mit Display an?

              Kommentar


              • Update: 47.2.A.6.30 ist sowohl für die freie Version und Telekomgeräte verfügbar.

                Nur das monatliche Sicherheitsupdate nehme ich an.
                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                Kommentar


                • Hab die App installiert, funktioniert alles einwandfrei.
                  Für "Statistik" muß man mobile Daten einschalten und er zeigt bei mir nur Daten für "LTE" an.
                  Logisch, bin ja im "LTE only" Modus
                  Helligkeitsregelung: Funktioniert einwandfrei.
                  Akku: Standbyzeit scheint tatsächlich nochmals leicht verbessert zu sein, hätte nicht
                  gedacht daß sich softwareseitig so viel rausholen läßt.
                  Wenn ich sage, wie oft ich mein XZ1C aufladen muß, glaubt mir sowieso keiner:
                  Entweder 5 Werktage am Stück oder am Wochenende (mit entsprechend stärkerer Nutzung)
                  2 volle Tage (beides mit Nachts komplett ausschalten)
                  Das mit dem Balken für die Lautstärke kannte ich schon von meinem Google Pixel (hat das
                  Update für Pie schon vor mehreren Monaten bekommen...)
                  Freies Gerät Single SIM (aus der Amazon Kopfhörer Aktion); Nutzung nur mit Telekom
                  Vertragssim (WLAN Call & Voice over LTE funktioniert beides hervorragend!)

                  Edit: Bei der App funktioniert jetzt alles auch im "Mobile Daten aus" Modus...

                  Kommentar


                  • Zitat von JRDA Beitrag anzeigen
                    Wie wurde das Handy in den 75km benutzt und geladen? Nicht am Aufladekabel? Navigation genutzt mit Display an?
                    Einfach nur in der Hosentasche und über Bluetooth an die FSE gekoppelt. Hab nur ein fest verbautes Navi was weder Android Auto noch Musikwiedergabe über Bluetooth unterstützt.
                    Das kostet wegen Bluetooth und häufigerem Zellenwechsel trotzdem etwas mehr Akku als wenns nur zu Hause rumliegt oder auf der Arbeit in der Hosentasche ist, deshalb hab ich es erwähnt.
                    Weiterer Verlauf bis heute Abend:
                    -weitere ~130km in meinem Auto gekoppelt mit FSE
                    -knappe halbe Stunde telefoniert
                    -2x Emails abgerufen und kurz drübergescahut
                    -In einem Firmenwagen gute 1.5 Stunden und ca. 80km Fahrstrecke über Bluetooth Musik abgespielt ohne Ladekabel
                    Eben ist es bei 29% gewesen und ich hab es jetzt ans Ladegerät gehängt.
                    Nach mittlerweile über 15 Monaten zeigt der Akku auch noch keine Anzeichen von Schwäche.
                    TipTop

                    Kommentar


                    • Zitat von SchnittenGott Beitrag anzeigen
                      Hab die App installiert, funktioniert alles einwandfrei.
                      Für "Statistik" muß man mobile Daten einschalten und er zeigt bei mir nur Daten für "LTE" an.
                      Logisch, bin ja im "LTE only" Modus
                      Helligkeitsregelung: Funktioniert einwandfrei.
                      Akku: Standbyzeit scheint tatsächlich nochmals leicht verbessert zu sein, hätte nicht
                      gedacht daß sich softwareseitig so viel rausholen läßt.
                      Wenn ich sage, wie oft ich mein XZ1C aufladen muß, glaubt mir sowieso keiner:
                      Entweder 5 Werktage am Stück oder am Wochenende (mit entsprechend stärkerer Nutzung)
                      2 volle Tage (beides mit Nachts komplett ausschalten)
                      Das mit dem Balken für die Lautstärke kannte ich schon von meinem Google Pixel (hat das
                      Update für Pie schon vor mehreren Monaten bekommen...)
                      Freies Gerät Single SIM (aus der Amazon Kopfhörer Aktion); Nutzung nur mit Telekom
                      Vertragssim (WLAN Call & Voice over LTE funktioniert beides hervorragend!)

                      Edit: Bei der App funktioniert jetzt alles auch im "Mobile Daten aus" Modus...
                      Okay. Er zeigt da auch die Werte an, also RSRP, RSRQ, ARFCN ECI und auch TAC?
                      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                      Kommentar


                      • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen

                        Okay. Er zeigt da auch die Werte an, also RSRP, RSRQ, ARFCN ECI und auch TAC?

                        Jo.


                        Kommentar


                        • Danke dir. Dann werde ich das Update demnächst auch wagen. Es gibt allerdings noch einige Probleme mit dem internen Backup. Sieht auch die entsprechenden Threads unter android-hilfe.de.
                          Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                          Kommentar

                          Skyscraper

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X