Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Xperia XZ1 Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Soooo. Bin nun auch stolzer Besitzer eines XZ1c. Habe nur ein Problem. Hab die ganzen Updates eingespielt, also System und es funktioniert die Android Web View nicht und auch Kontakte lassen sich nicht öffnen. Vorschläge? Die App stürzt immerwieder ab.

Probleme behoben, aber neue Probleme!

Sms werden nicht optisch über die LED signalisiert. Ich nutze Signal. Whatsapp das gleiche. Keine LED-Anzeige.
    Zuletzt geändert von KleinerMarcel; 15.12.2017, 15:54.
    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

Also ich stehe auf dem Schlauch. Die LED leuchtet nicht, egal ob bei Signal oder Whatsapp. Aktiviert ist sie, Stromsparmodus ist auch aus. Keine Ahnung...
      Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

Original geschrieben von KleinerMarcel
        Aktiviert ist sie, Stromsparmodus ist auch aus. Keine Ahnung...
        Wieso Stromsparmodus ? Hast du unter Apps & Benachrichtigungen bzw in den Untermenüs geschaut ? Bei mir funktionierte die Leuchte mit WA "out of the box", vielleicht hast du da versehentlich etwas ausgeschaltet bzw Berechtigungen untersagt?

OT: Das XZ1C gab es nun in einer Aktion auf Amazon für 399€, ich schätze für den Kurs werden einige zugeschlagen haben. Und noch ne gute Nachricht: LineageOS soll auch bald kommen, mit DRM Fix !

Kommentar

Original geschrieben von SAR
          Wieso Stromsparmodus ? Hast du unter Apps & Benachrichtigungen bzw in den Untermenüs geschaut ? Bei mir funktionierte die Leuchte mit WA "out of the box", vielleicht hast du da versehentlich etwas ausgeschaltet bzw Berechtigungen untersagt?

OT: Das XZ1C gab es nun in einer Aktion auf Amazon für 399€, ich schätze für den Kurs werden einige zugeschlagen haben. Und noch ne gute Nachricht: LineageOS soll auch bald kommen, mit DRM Fix !
          Habe jetzt den Light Manager installiert, damit funktioniert es, auch bei Signal. Ich könnte das Telefon nochmal komplett zurücksetzen, aber das ist mir jetzt zu viel Arbeit. Es läuft, ich bin echt begeistert. Spiele viel daran rum, Akku hat abends nach einem 15 Stunden-Tag noch 60 Prozent. Auch so startet alles ziemlich zügig, Internet flutscht viel besser als auf dem Z1c. Aktuell begeistert, bis auf den fehlenden Root aktuell

Kommentar

Na, kein Wunder das es "flutscht". Zwischen dem Z1C und dem XZ1C liegen ja auch knapp 4 Jahre ..

Ich habe gerade ein update auf 47.1.A.8.49 bekommen, das ist nun das 2.te update innerhalb eines Monats

Kommentar

Na, kein Wunder das es "flutscht". Zwischen dem Z1C und dem XZ1C liegen ja auch knapp 4 Jahre ..

Ich habe gerade ein update auf 47.1.A.8.49 bekommen, das ist nun das 2.te update innerhalb eines Monats
              Wird noch nicht angezeigt, aktuell noch 47.1.A.2.374.

Aber auf LineageOS bin ich gespannt.

Kommentar

Aber auf LineageOS bin ich gespannt.
                Ich auch, aber ich hoffe andererseits das es noch lange dauert. Es ist einfach entspannend ein Gerät zu besitzen, welches noch in der Gewährleistung ist. Aktuell sehe ich keinen Grund diese aufs Spiel zu setzen. Sobald die ersten Custom Roms auftauchen wird es zunehmend schwieriger zu widerstehen

Kommentar

Bescheid

Ich konnte den ganzen Kram bequem vom PC per ADB Kommandozeile entfernen. An die 30 Apps, ich denke ich habe jetzt ein Android 8.0 Stock Rom

Um das zu tun werden die Treiber benötigt, Minimal ADB and Fastboot und folgende Liste/Anleitung:

Danke an "derBolle" von AH

adb devices
                  adb shell
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.advancedwidget.entrance
                  pm uninstall -k --user 0 com.facebook.katana
                  pm uninstall -k --user 0 com.facebook.system
                  pm uninstall -k --user 0 com.facebook.appmanager
                  pm uninstall -k --user 0 com.facebook.services
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.videos
                  pm uninstall -k --user 0 com.sony.tvsideview.videoph
                  pm uninstall -k --user 0 com.sony.tvsideview.phone
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.entrance
                  pm uninstall -k --user 0 com.spotify.mobile.android.ui
                  pm uninstall -k --user 0 com.s.antivirus
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.photos
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.marvin.talkback
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.music.wikipediaplugin
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonyericsson.textinput.chinese
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.music.youtubeplugin
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.music.youtubekaraokeplugin
                  pm uninstall -k --user 0 com.kobobooks.android
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.dualshockmanager
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.tachyon
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonyericsson.xhs
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.xperialounge.services
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.xperiatransfermobile
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.music
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.gm
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.gm.exchange
                  pm uninstall -k --user 0 com.spotify.music
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.sketch
                  pm uninstall -k --user 0 com.amazon.kindle
                  pm uninstall -k --user 0 com.amazon.mShop.android.shopping
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.youtube
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.moviecreator.rmm
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.email
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.xperiaweather
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonyericsson.music
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.docs
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.gm.exchange
                  pm uninstall -k --user 0 com.spotify.music
                  exit
                  adb reboot
                  Als Ergänzung:

Code:
                  adb shell
                  pm uninstall -k --user 0 com.amazon.kindle
                  pm uninstall -k --user 0 com.sonyericsson.album
                  pm uninstall -k --user 0 com.android.chrome
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.apps.maps
                  pm uninstall -k --user 0 com.google.android.gms
                  pm uninstall -k --user 0 com.android.vending
                  pm uninstall -k --user 0 com.amazon.avod.thirdpartyclient
                  pm uninstall -k --user 0 com.customermobile.preload.vzw
                  pm uninstall -k --user 0 com.touchtype.swiftkey
                  pm uninstall -k --user 0 com.swiftkey.swiftkeyconfigurator
                  exit
                  adb reboot

Kommentar

pm uninstall -k --user 0 com.sonymobile.support

(sony support app, schickt gerne mal ungefragt nutzerdaten nach hause)

Kommentar

Hab irgendwie ein Montagsgerät. Habe es komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, die LED funktioniert nur, wenn ich Light Manager zusätzlich installiere. Auch klappen die Nachrichtenzustellungen bei Whatsapp nicht zuverlässig.

Kommentar

Komisch auch das du keine Updates bekommst, darf man fragen wo du das Gerät gekauft hast ?

Kommentar

Komisch auch das du keine Updates bekommst, darf man fragen wo du das Gerät gekauft hast ?
                          Das Update habe ich bekommen vorgestern. Bei o2 direkt.

Kommentar

Ok, damit lässt sich dann wohl ausschließen das du ein nicht-europäisches Gerät bekommen hast, keine Ahnung was dann damit los ist ..tausche es doch um ?

Kommentar

Ok, damit lässt sich dann wohl ausschließen das du ein nicht-europäisches Gerät bekommen hast, keine Ahnung was dann damit los ist ..tausche es doch um ?
                              Ich werde es nach den Feiertagen mal angehen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Smart Cleaner aktiv war. Das habe ich jetzt deaktiviert und eine Version, die alten Telefon schon lief von Whatsapp installiert. Vielleicht bringt es etwas. Ansonsten ist die App mit allen Rechten ausgestattet, als Firewall läuft mittlerweile nur noch "Firewall ohne Root". Und auch da ist alles freigegeben...

Kommentar

als Firewall läuft mittlerweile nur noch "Firewall ohne Root". Und auch da ist alles freigegeben...
                                Ok ?!

Ich hoffe dann mal das die Frage" hast du es auch ohne die firewall-app getestet ?", überflüssig ist

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X