Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Xperia XZ1 Compact

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NoIdea
    antwortet
    Zitat von sis71 Beitrag anzeigen
    ...
    Für mich wichtig sind vor allem die Banking Funktionen, bezahlen via NFC, Überweisungen etc.
    ...
    Dafür wäre allerdings ein Gerät was noch regelmäßig Updates bekommt eindeutig vorteilhaft.
    Bei Android tauchen zum Glück eher selten schwere und einfach ausnutzbare Sicherheitslücken auf, aber wenn kann man sein Gerät eigentlich nur noch entsorgen oder man muss Basteleien mit Lineage OS o.ä. anfangen.
    Da das Adressbuch das Vertraulichste ist was ich auf dem Handy habe werde ich es erstmal weiternutzen, und wenn einen schwerwiegende einfach ausnutzbare Sicherheitslücke in Android auftauchen sollte muss ich mich halt nach was Anderem Umschauen, in der Preislage um 200Euro bekommt man ja heutzutage schon brauchbare Handys, Kompakte gibts eh nicht mehr für Geld und gute Worte, das XZ2C ist mir zu dick, und da Sony offensichtlich nicht beabsichtigt etwas an der extrem kurzen Versorgungsdauer seiner Produkte mit Updates zu ändern kommt mir von denen eh kein teureres Gerät mehr in Betracht.

Einen Kommentar schreiben:

• KleinerMarcel
    antwortet
    Aslo wäre der Tipp die Apps aktuell halten
    Das auf jeden Fall. Ansonsten halt auch schauen, wo du dich bewegst, welche WLAN-Netzwerke du nutzt, mit wem du Daten tauschst, wofür du es einsetzt.

• sis71
    antwortet
    Aslo wäre der Tipp die Apps aktuell halten

• KleinerMarcel
    antwortet
    Auch wenn es unbefriedigend ist, das für das XZ1c keine Updates mehr zur Verfügung stehen. Mit etwas Brain.exe und aktuellen Anwendungen wie Browser, etc. sollte das Telefon trotzdem gut nutzbar sein und auch entsprechend sicher (wenn man überhaupt von Sicherheit sprechen kann bei Internetdevices - irgendwo ist immer was offen wie ein Scheunentor).

• sis71
    antwortet
    danke, hab ich schon gemacht, ist mir aber auch alles etwas unverständlich. xda war ich auch schon, alles recht kompliziert. XperiFIX hab ich mir auch angeschaut, bin mit unschlüssig, ob sich die Investition lohnt oder ich mich einlese. Mich schreckt diese drm Geschichte etwas ab.

• KleinerMarcel
    antwortet
    Hallo,
    bin neu hier und wollte nachfragen, da es für das XZ1c kein Update mehr gibt, das Handy aber noch immer SUPER ist, vor allem die Größe und Akkulaufzeit, wie man weiter sicher damit unterwegs sein kann.
    Für mich wichtig sind vor allem die Banking Funktionen, bezahlen via NFC, Überweisungen etc.
    Root ist für mich kein Thema, brauche ich nicht.
    Mir schwebt LineageOS vor. Gibt es da was, und gibt es eine Anleitung, und funktioniert dann noch alles?
    Danke schon mal ...
    Du kannst bei android-hilfe.de mal vorbeischauen, da wird das Thema besprochen.

• sis71
    antwortet
    Hallo,
    bin neu hier und wollte nachfragen, da es für das XZ1c kein Update mehr gibt, das Handy aber noch immer SUPER ist, vor allem die Größe und Akkulaufzeit, wie man weiter sicher damit unterwegs sein kann.
    Root ist für mich kein Thema, brauche ich nicht.
    Mir schwebt LineageOS vor. Gibt es da was, und gibt es eine Anleitung, und funktioniert dann noch alles?
    Danke schon mal ...

• NoIdea
    antwortet
    Kann dir leider nicht helfen, hab nur ein Schwarzes das ich auch nicht abgeben will
    Habs seit Oktober 2017 und bin immer noch super zufrieden damit.
    Kein Kratzer im Display trotz Tragen in der Hosentasche ohne Hülle und ein paar Mal Runterfallen, nur die Ecken sind etwas abgewetzt und eine hat eine kleine Macke von einem Sturz.
    Akkulaufzeit ist immer noch bei um die 5 Tagen, keine merklich Verschlechterung feststellbar.
    Und bis jetzt gabs noch regelmäßig Updates, beim Z5C wurden die leider rund 2Jahre nach der Markteinführung eingestellt, ich hoffe das Z1C wird noch eine Weile versorgt.

• DARKHALF
    antwortet
    07.2018 Sony XZ1 Compat gekauft .... sehr zufrieden ,besste Telefonie qualität seit 10 Jahren wo ich 2G only Phones hatte... versuche seit september.2019 ein 2tes XZ1 Compact in Blau zu finden... überall ausverkauft , obwohl Modelljahr spätes 2017 ? , vermeintliche vorgängermödelle wie Z5 Compact scheinen noch verfügbar in neu... obwohl viel älter.

Hab 07.2018 330€ gezahlt , werde keinem wucher Händler 899€ in den Rachen schieben.... , irgendeine Idee was zu nehmen ist ? Telefonie qualität hat oberste Priorität ! , und die Größe vom XZ1 compact ist eigentlich auch maximum....
    ich finde Nix.... 700 bis 1200 €uro Zahle ich auch nicht für ein Phone.... never... ,Mfg. DARKHALF

• HDTV
    antwortet
    BTW: Update 47.2.A.11.228 + Net Monitor App v1.63 wieder vollständig kompatibel.

• NoIdea
    antwortet
    Vodafone ist noch auf 47.2.A.10.107 vom 1. Juli, wär auch langsam mal wieder Zeit für ein Update.

Nachtrag 15.10.: Heute Vormittag ist auch für Vodafone ein Update angekommen
    Zuletzt geändert von NoIdea; 15.10.2019, 19:45.

• KleinerMarcel
    antwortet
    Update auf 47.2.A.11.228 für die freie Version.

• KleinerMarcel
    antwortet
    Zitat von HDTV Beitrag anzeigen

Habe aktuell exakt das gleiche Problem ... - gibt es dafür eine Lösung oder Alternativen in Form einer anderen App?

Build-Nummer: 47.2.A.10.107
    App-Version: 1.61
    Nein, aktuell scheint es keine Lösung zu geben. Ich habe am Sonntag aus Neugierde mal auf die 47.2.A.10.107 aktualisiert, die ganzen Netzapps haben keine Werte mehr ausgespuckt. Gestern dann wieder Downgrade auf die 47.1.A.16.20_R6B. Da bleibt das Telefon jetzt auch, so funktioniert es einwandfrei.

• HDTV
    antwortet
    Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen

Kann jemand was probieren? Sich bitte mal Net Monitor aus dem Play Store installieren und ausführen!? Die App liest bei mit keine Daten mehr aus wie Frequenzband und Co.. Ist das eventuell ein Problem von meinem Telefon oder von Android Pie...
    Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen
    Habe aktuell exakt das gleiche Problem ... - gibt es dafür eine Lösung oder Alternativen in Form einer anderen App?

Build-Nummer: 47.2.A.10.107
    App-Version: 1.61
    Zuletzt geändert von HDTV; 20.08.2019, 13:25.

• JRDA
    antwortet
    Stand der Sicherheitsupdates: 1.7.2019

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X