Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Sony Xperia nehmen? Z5/X/Z3+ // Dual Sim und USA 4G Bands

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reifel
    antwortet
    Vielen Dank,

    ich habe mich am Ende für das Z5 entschieden. Das Z3 ist sofort aus der Auswahl genommen worden, und die Wahl zwischen Z5 und X war nicht so einfach, aber durch die grüne Farbe und des Designs welches mir besser gefällt wurde es dann doch das Z5.

    Es hat noch ein Paar andere Sachen die auf meiner "nicht muss aber nice have Liste" waren: Quick Charge (zumindest 2.0), NFC, die Möglichkeit über Micro USB eine externe Festplatte unzuschliessen usw.

    Es ist auch schon geliefert und gefällt mir gut. Hat natürlich stundenlang Updates installiert, aber jetzt ist es gut eingerichtet und Dual SIM habe ich auch mit rumgespielt und funkitoniert gut. Dual SIM ist für mich seiit Jahren ein Muss weil ich viel Reise und durchaus auch in Ländern wie Thailand, Südafrika, Osteuropa usw in denen es für wenige Euro Prepaid Karten mit hohen Datenmengen gibt. Und ich bleibe dennoch auf meiner bestehenden Rufnummer erreichbar. Ich freue mich nun auch in den USA mehr als "E" zu erhalten, bisher hatte ich immer einen dort gekauften mobilen Hotspot, der sich mit einer lokalen Prepaid Karte ins Internet verbunden hatte und mir dann ein WLAN Netzwerk aufgebaut hatte, mit dem ich dann mein Smartphone verbunden habe. Günstig telefonieren wann dann natürlich auch nicht drin, weil die örtliche SIM Karte ja im Hotspot war...

    Danke nocheinmal für die Tipps! Bin gespannt wie ich mich mit meinem ersten Xperia Handy anfreunde, bisher bin ich guter Dinge!

    Einen Kommentar schreiben:


  • e71
    antwortet
    Nur das X bekommt noch Oreo, Z3+ und Z5 haben Snapdragon 810 als Chip, bekanntlich mit die schlechteste Entwicklung von Qualcomm in den letzten Jahren. Das Xperia X ist zwar nominell etwas unter der Z Linie anzusiedeln, ich würde mich trotzdem dafür entscheiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NoIdea
    antwortet
    Hallo Reifel,
    das Z3 ist etwas älter, da werden ziemlichsicher die Updates früher enden als bei Z5 oder X, ich weiß auch nicht ob das noch 7.1 bekommen hat (das von der Akkulaufzeit beste Andrid bei meinem Z5C war allerdings 6.0)
    Das X ist nicht wassergeschützt (falls einem das wichtig ist spricht das fürs Z5) und der Prozessor ist verrmutlich nicht ganz so leistungsfähig was aber im normlalen Betrieb kaum auffallen dürfte.
    Android 8 werden beide vermutlich nicht mehr bekommen, wie lange es für welches Gerät Sicherheitspatches geben wird, keine Ahnung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Welches Sony Xperia nehmen? Z5/X/Z3+ // Dual Sim und USA 4G Bands

    Hallo allerseits,

    ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

    Ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen, und weiss eigentlich ziemlich genau was ich möchte:
    -4G (Band 2, 4, 12) in den USA soll umbedingt gehen
    -Es muss unbedingt Dual SIM sein
    -Es muss unbedingt Android sein
    -Kamera hinten sollte mindestens 20MP haben (vorne ist egal)
    -Ich habe bisher ein Wileyfox Swift mit Quadcore Prozessor und 2 GB RAM, das ist mir ein bisschen zu wenig, daher etwas mehr wünschenswert

    Interessant ist dass bei o.g. Spezifikationen bei meiner "Vorarbeit" ich insbesondere bei der Kombi Dual Sim/4G in den USA ich immer wieder bei den Sony Xperia lande, obwohl mir die Marke eigentlich nicht so wichtig ist.

    In mein Budget passen mit o.g. Spezifikationen vor allem folgende Geräte:
    -Sony Xperia Z5 Dual
    -Sony Xperia X Dual
    -Sony Xperia Z3+ Dual

    Im Grossen und Ganzen erkenne ich kaum Unterschiede wenn ich die Spezifikationen vergleiche.

    Ich hatte mir erhofft dass ein "Sony" Jünger mir hier evtl. einen Tipp geben kann weshalb ich mich auf jeden Fall für oder gegen eines dieser Modelle entscheiden sollte (z.B. altes Betriebssystem, keine Updates mehr usw).

    Tausend Dank und viele Grüße

Skyscraper

Einklappen
Lädt...
X