Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sony Xperia XZ2 Compact

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Abi99 Beitrag anzeigen
    LineageOS ist halt nicht offiziell. Ich verliere dann auch die ganzen Sony-Welt-Vorteile (Hi-Res Audio, Noise-Cancelling Kopfhörer, PlayStation-Controller, …)..
    Aber AOSP ist offiziell und LineageOS basiert darauf.

    Sony unterstützt freie Entwickler was erstmal großartig ist. Das sie bei gewissen Funktionen den Code nicht offenlegen ist zwar ärgerlich, aber iwo auch verständlich, es ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen.










    Geld kommt und Geld geht, aber die Liebe meines Sohnes kann noch acht Jahre dauern!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von SAR Beitrag anzeigen
      … ist halt ein gewinnorientiertes Unternehmen.
      Was hat Abzocke mit Gewinn zu tun? Einfach den Software-Support einstellen und niemanden vorher sagen, wie lange man sich darauf verlassen kann, ist ein einseitiger Deal – ich als Kunde kann nicht planen. Da muss sich was ändern. Bei allen Herstellern. Dass einige Hersteller (und auch noch je nach Modell) mehr abzocken und andere weniger, muss auch auf den Tisch. Hier sich irgendwelche Ausreden aus der Nase ziehen und Verständnis aufbringen, hilft niemanden. Der Witz ist nämlich, dass die gar nicht nach Gewinn streben oder abzocken, sondern dass die von Informatik einfach keinen Schimmer haben und das Problem nicht in den Griff bekommen. Die wollen nicht, die können nicht besser. Und das ist einfach arm.

      Kommentar


      • #18
        Alles Abzocker ausser der heiligen Kuh aus Cupertino, richtig ?
        Geld kommt und Geld geht, aber die Liebe meines Sohnes kann noch acht Jahre dauern!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Abi99 Beitrag anzeigen
          ...[/LIST]Sony ist einer der wenigen Hersteller, die tatsächlich jeden Monat die Security-Updates raushauen. Aber irgendwann hören die einfach auf. Und wenn ich mir die Historie bis zum Xperia ZR so ansehe: Ein Apple iPhone 5s aus dem selben Jahr bekommt noch heute offiziell Software-Updates! Also ich kapiere das Alles nicht und habe mir daher noch schnell ein Xperia XZ1 Compact gesichert. Oder hätte ich mir doch ein Apple iPhone SE holen sollen…
          Wenn einem langer Support wichtig ist kann man nur Apple nehmen oder muss mit Custom Roms rumbasteln.
          Was die Dauer der Versorung mit Sicherheitsupdates betrifft sieht es bei Sony sowieso eher mau aus. Das Z5 Compact hat gerademal 2 Jahre Updates bekommen, wenn auch immerhin alle Major Updates bis einschließlich Android 7.1.1, aber was nützt es wenn das Gerät bei der nächst größeren kritischen Sicherheitslücke faktisch unbrauchbar wird?
          BlueBorne wurde gerade noch mit dem letzten Update gefixed, und bis jetzt sind nur weniger kritische Lücken entdeckt worden die aus meiner Sicht den normalen Gebrauch nicht beeinträchtigen, aber das kann sich von einer Woche zur nächsten ändern.
          Ob Sony in so einem Fall dann noch eine Patch bezwiefle ich jedenfalls.

          @Marcel: Bis jetzt interessiert es den Durchschnittskunden nicht wie lange er Sicherheitsupdates bekommt, sonst wäre Android zumindest bei teureren Geräten tot, bei vergleichbar teuren iPhones bekommt man locker doppelt so lange Updates.
          Die Meisten bekommen von ihrem Netzbetreiber alle 2 Jahre ein neues Handy, der Rest nutzt sein Handy bis es auseinanderfällt oder kauft sich ein neues wenn er es haben will.

          @Abi99: Wenn ich HiFi Klang will nehme ich kein Handy als Abspielgerät, da kann USB Audio noch so toll sein. Klinke war immer der kleinste gemeinsame Nenner mit dem man auch Kopfhörer von Drittanbietern verwenden kann, jetzt muss man entweder immer noch einen Adapter mitschleppen oder darf sich mit properitären Standards rumärgern.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von SAR Beitrag anzeigen
            Alles Abzocker ausser der heiligen Kuh aus Cupertino, richtig?
            Nö, Du nix verstanden. Apple sagt es auch nicht offen. Wenn jemand auf einem alten iOS oder macOS festsitzt, kommt nicht mal eine Warnung, dass keine Security-Updates kommen. Das bekommt man nur durch Bekannte indirekt mit. Aber Apple hat es geschafft, dass ein Apple iPhone 5s noch läuft.
            Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
            Bis jetzt interessiert es den Durchschnittskunden nicht wie lange er Sicherheitsupdates bekommt, sonst wäre Android zumindest bei teureren Geräten tot, bei vergleichbar teuren iPhones bekommt man locker doppelt so lange Updates. Die Meisten bekommen von ihrem Netzbetreiber alle 2 Jahre ein neues Handy, der Rest nutzt sein Handy bis es auseinanderfällt oder kauft sich ein neues wenn er es haben will.
            Genau hier muss ich was ändern. Apple iPhones kann man vererben und bekommen somit ein zweites, manchmal sogar ein drittes Leben. Rechnet man das um, sind die Dinger gar nicht mehr so teuer.
            Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
            Wenn ich HiFi Klang will nehme ich kein Handy als Abspielgerät, da kann USB Audio noch so toll sein. Klinke war immer der kleinste gemeinsame Nenner mit dem man auch Kopfhörer von Drittanbietern verwenden kann, jetzt muss man entweder immer noch einen Adapter mitschleppen oder darf sich mit properitären Standards rumärgern.
            Ich will Klassik einfach ohne Rauschen genießen. Ihr regt Euch jetzt schon seit zehn Jahren wegen einem 5-Gramm-Adapter auf. Könnt Ihr gerne weiter machen. Aber ich will unterwegs nicht meine HiFi-Anlage mitschleppen.

            Kommentar


            • #21
              Sony hat LDAC seit dem XZ1 in seinen Smartphones verbaut, damit geht sogar High Res Audio über Bluetooth.

              https://www.sony.de/electronics/blue...streaming-ldac

              Kommentar


              • #22
                Bluetooth LDAC ist sogar schon seit dem Z5 Compact drin. Seit dem XZ1 Compact hast Du auch noch apt-X HD.

                Kommentar


                • #23
                  Habe meines inzwischen,- mehr Morgen

                  edit: ich warte das Softwareupdate ab..

                  den Formfaktor und das neue Display finde ich gut
                  Zuletzt geändert von mk25; 30.03.2018, 13:05.

                  Kommentar


                  • #24
                    Sonst niemand..

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo und guten Abend, gibt es hier schon User die ihr Gerät von O2 gekauft haben. Wenn ja welche Version ist es, die SingleSim- oder die Dualsim-Version?

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von mk25 Beitrag anzeigen
                        Habe meines inzwischen,- mehr Morgen

                        edit: ich warte das Softwareupdate ab..

                        den Formfaktor und das neue Display finde ich gut
                        Hakts mit der ersten Software irgendwo? Oder erwartest du ein weitere Verbesserungen mit dem Update?

                        Formfaktor und Display finde ich auch nicht schlecht, aber die Dicke von dem Teil ist für mich ein K.O. Kriterium.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen
                          Hakts mit der ersten Software irgendwo? Oder erwartest du ein weitere Verbesserungen mit dem Update?

                          Formfaktor und Display finde ich auch nicht schlecht, aber die Dicke von dem Teil ist für mich ein K.O. Kriterium.
                          Die Modemsoftware und das Dualsimmanagement sind leider suboptimal..
                          Anscheinend stört das niemand ausser mir

                          Kommentar


                          • #28
                            Mai update eingtroffen,-Dualsimmanegement unverändert unbrauchbar

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von mk25 Beitrag anzeigen
                              Mai update eingtroffen,-Dualsimmanegement unverändert unbrauchbar
                              Was funktioniert da nicht richtig?
                              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen

                                Was funktioniert da nicht richtig?
                                Alles

                                Bei wechsel der Datensim bootet das Gerät komplett neu und alle pins müssen neu eingegeben werden,- die volte und wlan call settings werden zurück gesetzt..ebenso die Roaming Optionen

                                Selten so eine diletantische Betriebssoftware erlebt..

                                Wurde allerdings auf englischen Seiten auch schon dokumentiert

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X