Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xperia XZ2 oder XZ3 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xperia XZ2 oder XZ3 ?

    Moin,

    mittlerweile haben meine Augen mir erzählt, dass die lieber nicht wieder sowas wie ein 5" XZ-Compact haben möchten und deshalb stellen sich mir mehrere Fragen zu den XZ2 (ca.369 €) und XZ3 (ca.499 €) Modellen:
    • Das XZ3 hat die Entsperrung per Fingerabdrucksensor oder Gesichtserkennung, beim XZ2 finde ich keine klare Angabe dazu, hat das auch Entsperrung per Gesichtserkennung?
    • Das XZ3 ist weitgehend identisch mit dem XZ2 von der Hardware lt. Sony-Datenblatt, mit Ausnahme vom Akku und der Frontkamera und dem Display, lohnt sich das XZ3 überhaupt bei dem Preisunterschied?
    • Android 10 wird lt. Sony für beide Geräte nachgeliefert, bedeutet dann auch hier Gleichstand.
    • QI-Ladung geht bei beiden Geräten lt. Sony
    • Klinkenbuchse haben beide Geräte nicht mehr, Adapter liegt bei
    So suche ich aktuell den "großen Vorteil" des XZ3 zum XZ2 ... denke ich werde mal abwarten ob und was hier noch so für Input kommt


  • #2
    Da Sony i.d.R. nur ca. 2 Jahre Updates liefert würde ich das Erscheinungsdatum in die Betrachtung mit einbeziehen, zumindest wenn man nicht vorhat das Gerät nach wenigen Monaten weiterzuverkaufen.

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      danke für den Hinweis, Updates sind natürlich wichtig, jedoch liegen zwischen dem XZ2 (04/2018) und XZ3 (10/2018) nur wenige Monate und somit gäbe es mit vernünftigen Prozessoren nur noch diese langen Dinger Xperia1 oder Xperia5 und die will ich nicht.
      Das Risiko muss ich dann eingehen - sowohl mit dem XZ3 als auch XZ2 - der Sony-Support meinte es gäbe Android 10 für das XZ2 und ob die Sicherheitspatches jetzt nur noch 4 Monate geliefert werden frage ich mal an.

      Kommentar


      • #4
        FInde den Aufpreis vom XZ3 irgendwie auch zu übertrieben....Würde mir das XZ2 holen, die preisleistung ist einfach so viel besser

        Kommentar


        • #5
          Zitat von julianv Beitrag anzeigen
          Würde mir das XZ2 holen, die preisleistung ist einfach so viel besser
          Danke für die Einschätzung, ich habe mich letzendlich auch so entschieden, das Gerät ist wirklich gut - Akku hält lange, CPU ist zeitgemäß - besser als viele deutlich neuere Geräte, QI funktioniert und Android10 ist auch dabei. Updates sind dann eine andere Sache - muss ich auch gucken wann das aufhört. Die Email nach Sony ergab keine sinnvolle Antwort "zu der Dauer der Updateversorgung haben wir keine Informationen" war vermutlich eine Standardantwort.

          Für das XZ2 habe ich 350 Euro neu bezahlt im Bundle mit der SCSH40 Hülle von Sony

          Kommentar

          Skyscraper

          Einklappen
          Lädt...
          X