Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • ... Meine Signatur hat es bisher leider nicht überstanden, aber ich denke, die wird noch hergestellt im Laufe der Zeit. ...


    Die ist da, schau mal unter: Profil > Details zu Unterhaltungen > Sichtbare Elemente > Signatur

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe ich auch eben von selbst gefunden.
    Könnte mal von Werk aus aktiviert sein, war es ja vorher auch.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Danke für die neue Software, aber die war mir jetzt nicht so wichtig. WoltLab BulletinBoard hatte mir als Software sehr zugesagt. Da hätte evtl. ein Update gereicht. Meine Signatur hat es bisher leider nicht überstanden, aber ich denke, die wird noch hergestellt im Laufe der Zeit. Schade, dass man im Impressum oder bei Hilfe nicht nachlesen kann, um welche Software es sich handelt.


    Es lief vorher eine steinalte Version von vBulletin. Jetzt läuft eine aktuelle Version. Nicht meine erste Wahl, aber immerhin etwas. Jetzt kann das Team nach vorne sehen und planen...

  • Hallo, erstmal danke für das überwiegend positive Feedback. :)
    Wie im Info-Thread schon geschrieben, ist uns so mancher kleiner Fehler schon bekannt, es wird m Laufe der kommenden Tage und auch Wochen noch einiges zu tun geben.
    SSL steht übrigens ganz oben auf der Liste, das wird kommen.

  • Wirkt alles etwas frischer.


    was mich ziemlich stört sind rechts die 3 „Infokästen“ auf der rechten Seite. Dadurch wird die Forenübersicht leider auf 2/3 Breite reduziert. Ganz oben noch okay, beim Runterscrollen, wenn die Kästen nicht mehr sichtbar sind, wirkt es extrem „unförmig“ und falsch formatiert.


    wäre super, wenn man die Kästen nicht nur minimieren, sondern deaktivieren könnte.


    EDIT: Okay, man muss direkt auf die Forenseite, dann ist es weg.

  • Nice! (-:=


    Mir gefällt es sehr gut, vor allen Dingen "augenfreundlich" :-)


    Zählt auch der massive Weißraum als "augenfreundlich"? Durch den aufgeblähten, linken Statusbereich bei jedem Beitrag ist man ja nur noch am Scrollen und Blättern, um die Weißlücken = Text zu Gesicht zu bekommen. Vielleicht könnte man den Fixbereich in der Höhe deutlich eindampfen, zum Beispiel um den Querbalken, die Social Media Links, das Onlinelämpchen und den Platz dazwischen. Ein eigenes Foto wird ja eh kaum jemand dort einsetzen und die höchstens für Avatarbildchen verschwendete Riesenfläche sollte man zumindest deaktivieren können. Eigentlich wär's sogar schön, wenn man zumindest optional in seinen Benutzereinstellungen den Statusbereichen entweder selbst definieren oder zumindest auf eine Minimaldarstellung fixieren könnte.


    Neben allem anderen war auch die Übersichtlichkeit ein prägendes, attraktives Forenmerkmal. An die Änderung von Funktionen und Strukturierung kann man sich gewöhnen. Eine Aufblähung mit Weißraum hingegen wäre nicht gerade ein Fortschritt. <-;<

    Je suis Charlie

  • [USER="166927"]drueckerdruecker[/USER]


    Stimme Dir zu. Finde es auch etwas anstrengend für die Augen. Kann aber noch nicht festmachen woran es liegt (Farben, Aufteilung....).

  • Stimmt, das Weiß ist anstrengend für die Augen.


    aber.........sonst echt schweinegeil Carsten. Das Warten hat sich definitiv gelohnt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!