Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Ich kann mich im Chrome auf Smartphone mit Android 7.0 nicht anmelden. Die Anmeldedaten werden akzeptiert und verifiziert, aber dann sieht alles so wie unangemeldet aus und ich kann nichts machen. Egal ob "Daten merken" angeklickt wird oder nicht. Meine Beiträge haben grünen Punkt, als wäre ich online.


    Die Schrift ist für mich zu klein. Kann man die irgendwie größer machen? Zoom auf dem Phone macht die größer, aber dann ist der Text links und rechts abgeschnitten.

  • Das Design ist echt gelungen!
    Aber ist es möglich den Pfad unten noch einmal anzeigen zu lassen, um schnell im Forum zu navigieren? Es nervt, immer hoch scrollen zu müssen.

  • Hmm, ein paar Sachen, die mir bisher aufgefallen sind :
    Umlaut Probleme in den Einstellungen (Änderungen speichern)
    Teilweise werden mir in größeren Threads nur Beiträge aus dem letzten Jahr angezeigt, erst ein Wechsel in die Desktop Ansicht bringt aktuelle Beiträge zum Vorschein.
    Design wirkt etwas überladen auf Smartphones.
    Schrift im Text relativ klein, die Buttons dagegen nehmen gleich fünf Zeilen ein…


    /edit

    Chrome versionChrome/65.0.3325.109
    Operating systemAndroid 7.0

  • Signaturen und Avatarbilder kannst du in deinen Benutzereinstellungen deaktivieren, das macht es schon mal kompakter.

  • Was mir fehlt ist die "letzte Seite". Mich da endlos durch zu klicken bis ich dahin komme ....schlecht gelöst. Es gibt ja Beiträge mit mehr als 100 Seiten .
    Der Rest ..mal sehen, wann ich mich daran gewöhnt habe. Im Moment sehe ich für mich ( rein subjektiv ) keinen Gewinn durch die neue SW.


    Nachsatz : Ich habe heute gegen 20:00 Uhr schon mal "nachgesehen " und jetzt zu Hause. Verschlimmbessert. Mobile Versionen sind für mich nebensächlich , aber in MacOS macht das keinen Spaß . Gefühlt läuft das auch viel langsamer ( KDG 200er Leitung )


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Danke für den Tipp! Fehlt nur noch eine Option für den überflüssigen Social Media Kram..


    Der wär meiner Meinung nach wenn er schon sein muss besser in der Fußleiste wo eh der Like Button sitzt untergebracht (ist das eigentlich ein "Facebook Like" oder ein TT eigenes Bewertungsystem?), so füllt ein Beitrag mit einer Zeile bei meinem Reiseschleppi (13.3" mit 1366x768) bei 100% Skalierung den halben Bildschirm
    Ansonsten:
    -Hab zuerst den Login nicht gefunden (OK, eigene Blödheit)
    -Links der Bereich mit Username usw. ist arg breit, ich hab standardmäßig die Lesezeichensymbolleiste Links, da wird das Feld für den Text schon recht schmal
    Aber ich will nicht nur meckern:
    +Modernes Design
    +Zitate sind farblich stärker abgestzt

  • Was mir fehlt ist die "letzte Seite". Mich da endlos durch zu klicken bis ich dahin komme ....schlecht gelöst.


    In der Thread-Liste auf den kleinen blauen Doppelpfeil rechts klicken, dann springst du zum letzten Beitrag. Alternativ über "Neue Themen" oben die Liste Threads mit neuen Postings aufmachen, dann kannst du über das Icon vor dem Thread-Titel zum jeweils ersten neuen Beitrag springen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!