Lidl DB Ticket - ebay Kleinanzeigen

  • Derzeit werden auf ebay Kleinanzeigen Lidl DB-Tickets angeboten, die nur noch 3 Tage (bis zum Di., 27.03.2018) nutzbar sind. Die deutschlandweite Suche hat ca. 1500 Inserate ergeben. Das hat mich sehr überrascht und ich frage mich, was steckt dahinter? :eek:
    Gibt es tatsächlich so viele Leute, die sich diese Tickets gekauft haben und jetzt nicht nutzen können oder wollen? Oder wurde die Tickets gekauft, um diese dann am Januar 2018 zu überhöhten Preisen weiterzuverkaufen? Auch die Preisgestaltung ist merkwürdig, denn ein großer Teil möchte den Preis, der damals bei Lidl bezahlt werden musste (ca. 50,-€, für 2 einfache Fahrten nur im ICE, IC, EC deutschlandweit gültig, Nahverkehr kostet 5,90€ pro Fahrt extra). Manchmal wird auch zum halben Preis verkauft, aber darunter findet man fast keine Angebote. Welchen Preis würdet ihr wegen der kurzen Gültigkeitsdauer als Verkäufer anbieten?:rolleyes:
    Da man nur den Gutscheincode braucht, um die Fahrt zu buchen, kann man auch einen Tag vor der Fahrt kaufen. Allerdings schreiben einige Anbieter, dass sie erst nach Zahlungseingang auf dem Konto den Code versenden. Da eine Überweisung aber u. U. bis Di., 27.03.2018 braucht, ist es dann zu spät.:(
    Mal etwas provokativ gefragt: Sind bei ebay kleinanzeigen nur Honk's unterwegs?:confused:
    Übrigens, ich möchte keine Lidl Tickets kaufen. Eine Bekannte fragte mich, ob ich ihre Lidl Tickets für sie verkaufen kann, denn sie hatte diese tatsächlich vergessen und erst jetzt wieder daran gedacht. Deshalb habe ich geschaut, wieviel Tickets zu welchen Preisen angeboten werden. Bei ca. 1500 Angeboten kann ich mir die Mühe sparen, zu inserieren. Evtl. werden wir diese Tickets selbst nutzen und einen Tagesausflug unternehmen.
    Ich habe auch schon mal überlegt, einen Erfahrungsthread zu ebay Kleinanzeigen zu eröffnen, aber vermutlich dreht sich die Diskussion schnell im Kreis (falsche Preisvorstellung, Legastheniker, die das Inserat nicht lesen und nicht verstehen, was ein Festpreis ist), artet aus und wird dann geschlossen.:rolleyes:

    Herbert

  • Denke das da einfach viele Leute mehr Tickets gekauft haben als sie brauchen, weil sie eben doch viel billiger sind sind als Flexpreis-Tickets. Selbst wer z.B. 8 Tickets gekauft und nur 5 genutzt hat, kommt deutlich billiger weg als mit Flexpreis-Tickets. Und jetzt wo die Gueltigkeit bald endet werden sie eben verramscht.

  • die Krux bei den letzten Bahn-Tickets von Lidl ist, dass man im Gegensatz zu früheren Aktionen nicht einfach Start und Ziel auf das Ticket schreiben darf, sondern die Fahrt mit dem Ticket-Code vorab im Netz buchen muss - mit zusätzlichen Kontingentseinschränkungen (abgesehen vom sowieso ausgeschlossenen Freitag). So kurz vor Ende dürften damit nur noch unattraktive Verbindungen buchbar sein - falls für die gewünschte Strecke am gewünschten Tag überhaupt noch Kontingente frei sind.


    Die Ticketpreise werden daher noch sehr stark bis in Bodenlose fallen...

  • die Krux bei den letzten Bahn-Tickets von Lidl ist, dass man im Gegensatz zu früheren Aktionen nicht einfach Start und Ziel auf das Ticket schreiben konnte, sondern die Fahrt vorab im Netz buchen muss - mit zusätzlichen Kontingentseinschränkungen (abgesehen vom sowieso ausgeschlossenen Freitag). So kurz vor Ende dürften damit nur noch unattraktive Verbindungen buchbar sein - falls für die gewünschte Strecke am gewünschten Tag überhaupt noch Kontingente frei sind.
    Die Ticketpreise werden daher noch sehr stark fallen...


    Ja, es gibt ein paar Einschränkungen, z. B. ist der Nahverkehr als Zubringer nicht mit dabei und muss mit 5,90€ pro einfache Fahrt dazugebucht werden.
    Mir ist aufgefallen, dass heute (einen Tag vor Ablauf) immer noch einige Tickets fast zum damaligen Verkaufspreis angeboten werden. Glauben die tatsächlich, dass man bei fast 1500 Inseraten zu diesem hohen Preis verkaufen kann? Oder inserieren die nur aus zeitvertreib, da ihnen gerade langweilig ist? :mad:
    Ich dachte auch, dass die Preise noch fallen, aber anscheinend lassen die meisten Anbieter lieber die Tickets verfallen. OK, einer hat auch gratis angeboten und den Code ins Angebot geschrieben. Vermutlich ärgern sich die Schnäppchenjäger dann, dass der Code bereits verbraucht ist. :D


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei ebay Kleinanzeigen viele Honk's und Legastheniker unterwegs sind. :rolleyes:

    Herbert

  • Bei der großen Bucht-Schwester fallen die Preise schon, das dürfte für eine aktuelle Werteinschätzung aussagekräftiger sein. Rechtzeitige Abwicklung ist ja per PayPal-Zahlung und Code-Versand per Mail noch immer möglich.

  • Hatte auch mal billige Zugtickets gekauft (Travelzoo). Als ich sie dann nutzen wollte, waren einmal genau meine Verbindungen nicht buchbar, und ich musste einen Code verfallen lassen. War mir eine Lehre.
    Dann besser Sparpreise buchen, oder, wenn kurzfristig gebucht werden muss, RIT-Tickets.

  • sondern die Fahrt mit dem Ticket-Code vorab im Netz buchen muss - mit zusätzlichen Kontingentseinschränkungen (abgesehen vom sowieso ausgeschlossenen Freitag). So kurz vor Ende dürften damit nur noch unattraktive Verbindungen buchbar sein - falls für die gewünschte Strecke am gewünschten Tag überhaupt noch Kontingente frei sind.

    Die Kontigenteinschraenkung gilt nur fuer die Buchung aber nicht fuer die tatsaechliche Nutzung - weil es ja flexible Tickets sind


    Man kann problemlos zum Beispiel einfach die 11 Uhr Verbindung buchen aber schon die 8 Uhr Verbindung fahren


  • Mal etwas provokativ gefragt: Sind bei ebay kleinanzeigen nur Honk's unterwegs?:confused:


    Warum? Weil etwas verkauft wird, was deiner Meinung nach zu teuer ist? Kannst die Leute doch anschreiben :rolleyes:
    Es gibt keinen Kaufzwang.

  • Warum? Weil etwas verkauft wird, was deiner Meinung nach zu teuer ist? Kannst die Leute doch anschreiben :rolleyes:
    Es gibt keinen Kaufzwang.


    Es sind nicht nur die merkwürdigen Preise, sondern auch die teilweise widersprüchlichen Angaben in den Inseraten. Es werden z. B. in der Überschrift 4 Einzelfahrten für 15,-€ angeboten und im Inserat liest man dann, dass pro Fart 15,-€ verlangt werden. Manchmal wird auch für 1,-€ angeboten und im Inserat steht dann ein viel höherer Preis. Auch die Kommunikation könnte eher von einem 13-jährigen sein, der nicht mal einen ganzen Satz schreiben kann. Gelgegentlich besteht die Antwort bzw. Anfrage nur aus einem Wort. Es kommt auch vor, dass ich auf eine Anfrage keine Antwort erhalte. Anscheinend werden die Inserate manchmal nur aus Langeweile oder Zeitvertreib aufgegeben. :rolleyes:

    Herbert

  • Gelgegentlich besteht die Antwort bzw. Anfrage nur aus einem Wort. Es kommt auch vor, dass ich auf eine Anfrage keine Antwort erhalte. Anscheinend werden die Inserate manchmal nur aus Langeweile oder Zeitvertreib aufgegeben. :rolleyes:


    Was hast du denn gefragt? Ich gebe auch solche Antworten (oder auch garkeine) wenn erkennbar ist, dass der Interessent zu stressig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!