Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018


  • Wenn jetzt noch Tapatalk dazu käme, wäre das die Krönung....


    Gibt es das Zeug noch?
    Früher™ war es ja ganz nützlich und brauchbar, aber wurde doch zunehmend schlechter und unbenutzbarer, zusätzlich wollten sie immer mehr Daten abgreifen…

  • Was noch fehlt, was es praktischerweise im alten Forum gab;


    Wenn man beim lesen der Beiträge unten beim letzten angekommen ist,
    kann man leider dort unten nicht, in die gewünschte Rubrik zurück.


    Es fehlt dort unten der Pfad, wie z.B.
    Startseite ----> Forum -----> Provider & Netzbetreiber


    In der alten Forensoftware konnte man unten direkt z.B. auf "Provider & Netzbetreiber" klicken und war direkt dort, wo man hin wollte.
    Jetzt muß man erst wieder die ganze Seite, bzw. Beiträge nach oben scrollen,
    um an den Pfad oben auf der Seite zu kommen,
    um dort danndas gewünschte anklicken zu können.


    Wäre gut, wenn unten am Ende der Seite, so wie früher im alten Forum, auch wieder der
    Pfad steht.
    Das macht die Bedienung, wieder deutlich praktischer.


    Gruß,
    Frank

  • Du kannst aktuelle auf den HINAUF Link ganz unten rechts, spart das scrollen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich muss den Thread und die User hier mal loben.


    Solch konstruktive Kritik, Diskussion und den guten Umgang miteinander hatten wir schon lange nicht mehr. Macht Spaß, den Thread zu lesen und mitzumachen...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Das hat mich auch gestört. Dafür gibt es nun direkt daneben die Funktion "Heutige Beiträge". Da passiert das nicht, gelesene Threads werden damit weiterhin angezeigt.


    Schon nicht schlecht! Im alten Forum gabs die Variante mit „neue Beiträge seit dem letzten Besuch“. Die kann ich mir über die erweiterte Suche auch hier zusammenstellen, schöner wäre es wenn die auch als Standard-Link verfügbar wäre. Vielleicht als Ersatz für die „Heutigen Beiträge“?

  • [USER="51685"]harlekyn[/USER] "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" funktionierte deshalb direkt im alten Forum, weil das gesamte Forum nach 20 min ohne Aktivität automatisch als gelesen markiert wurde. Das ist aber unüblich und aus meiner Sicht auch nicht gut - vor allem wenn man beim Lesen der ungelesenen Threads unterbrochen wurde.


    Ich persönlich finde es ok, wenn man die jetzigen Links so anbietet. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass jemand noch ungelesene Threads findet, die er beim letzten Besuch noch nicht gelesen hat.

    Mit Grüßen ...

  • [USER="51685"]harlekyn[/USER] "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" funktionierte deshalb direkt im alten Forum, weil das gesamte Forum nach 20 min ohne Aktivität automatisch als gelesen markiert wurde. Das ist aber unüblich und aus meiner Sicht auch nicht gut - vor allem wenn man beim Lesen der ungelesenen Threads unterbrochen wurde.


    Das funktioniert jetzt nocb genauso. Nur „merkt“ sich das Forum jetzt offenbar pro Thread, welchen Beitrag welcher User zuletzt gesehen hat. Vorher gabs das nur global.


    Ich bin damit über 10 Jahre wunderbar hingekommen :) Spricht ja nichts dagegen, beide Optionen anzubieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!