Lidl DB Ticket - ebay Kleinanzeigen

  • Wie versendet man denn sonst an eine völlig fremde Person außer per Vorkasse? Habe ich selbst auch noch nie gemacht und werde ich auch nie. Erst Geld, dann Lieferung. Und zwar Geld per Banküberweisung und nicht PayPal o.ä. Und dennoch habe ich deine Worte Alter, Digga, Ey noch nie eigeninitiativ benutzt. ;)


    Vorkasse: Geht bei geringen Summen für mich in Ordnung bei Kauf (Banküberweisung, Paypal, Amazon-Gutschein). Bei Verkauf nur per Banküberweisung.
    Slang: Wenn einer besonders nervt, schau ich nach, ob eine Anzeige geschaltet ist, mache ein Angebot, warte auf die Reaktion und habe mehr Spaß als
    bei der Heute-Show. Bei eigenen Angeboten verknusen die Ihre Ansagen nicht. Da sind echte Brüller bei.


    Ansonsten bin ich für die höfliche Konversation.

  • Wie versendet man denn sonst an eine völlig fremde Person außer per Vorkasse? Habe ich selbst auch noch nie gemacht und werde ich auch nie. Erst Geld, dann Lieferung. Und zwar Geld per Banküberweisung und nicht PayPal o.ä. Und dennoch habe ich deine Worte Alter, Digga, Ey noch nie eigeninitiativ benutzt. ;)


    Ich meinte das so: Wenn ich von Privat per Vorkasse kaufe, dann schaue ich z. B. was er/sie sonst noch so anbietet, wie das Verhalten und die Schreibweise ist und versuche dann einzuschätzen, ob er/sie seriös ist. Z. B. bietet eine Frau Kinderkleidung und -spielzeug oder eigene Kleidung günstig an, dann spricht das für sie und ich hatte in beiden Fällen die Eintrittskarten schnell bekommen. In beiden Fällen habe ich eine pdf Datei der Überweisung geschickt. Eine hat sofort versand und eine hat einen Tag abgewartet, bis die 10,-€ auf dem Konto waren. :)
    Bei mehreren 100,-€ z. B. Mediamarkt Gutscheine, würde ich jedoch nicht per Vorkasse kaufen. Da ist mir das Risiko dann doch zu groß.:rolleyes:
    Paypal und die "Freunde" Zahlung würde ich als Verkäufer auch nicht akzeptieren, denn da hat man schnell die A....karte.:(

    Herbert

  • Ja, ich habe bestimmte Wertvorstellungen und es nervt mich, dass man sich heutzutage immer mehr gegen Betrügereien absichern muss. :mad:
    Mittlerweile kann ich schon unterscheiden, ob mir ein Ausländer/Aussiedler mit schlechten Deutschkentnissen oder ein deutscher Legastheniker anschreibt, der zu faul ist, ordentlich zu schreiben. Bei Aussiedlern merkt man das an der fehlerhaften Grammatik und den sehr geringen Rechtschreibfehlern.:cool:
    Eine Std. zu spät ist schon viel, aber in manchen Ländern üblich. Ist denn wenigstens der Kauf vernünftig zustande gekommen oder ging es zu wie auf einem Basar?


    Der Verkauf ging ohne Probleme über die Bühne. Meine Antwort auf sein Angebot wurde akzeptiert.
    Ich war zwar angesäuert wegen der Verspätung, aber von der Höflichkeit her, könnte sich mancher
    ein Beispiel nehmen.

  • ...
    Slang: Wenn einer besonders nervt, schau ich nach, ob eine Anzeige geschaltet ist, mache ein Angebot, warte auf die Reaktion und habe mehr Spaß als
    bei der Heute-Show. Bei eigenen Angeboten verknusen die Ihre Ansagen nicht. Da sind echte Brüller bei.


    Ansonsten bin ich für die höfliche Konversation.


    Nenne doch mal ein Beispiel. Das wird bestimmt lustig. :D
    Ich habe mal "Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen" bei google eingegeben. Da waren auch Brüller dabei. :D

    Herbert


  • Nenne doch mal ein Beispiel. Das wird bestimmt lustig. :D
    Ich habe mal "Erfahrungen mit ebay Kleinanzeigen" bei google eingegeben. Da waren auch Brüller dabei. :D


    Die gehen bei mir nach lesen direkt in den Shredder. Müssen ja nicht das Postfach verstopfen.;)

  • Ich hatte noch nie Probleme mit eBay Kleinanzeigen. Alles hatte gut geklappt, freundliche Leute und Pünktlichkeit.


    Wer natürlich schreibt: noch da? Letzte Preis? oder nur 50? (als Preisbeispiel) darauf antworte ich erst gar nicht. Oder wenn der Preisvorschlag extrem von meiner Vorstellung abweicht.


    Da finde ich eBay nerviger und schlimmer. Da hatte ich seit 2001 genau drei Spaßbieter. Aber nach 1 Woche wird es wieder eingestellt und gut ist. Ich ärgere mich doch nicht über solche Deppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!