Telekom MagentaMobil XL Premium vs. Vodafone Black Business +

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    79,95€ ist aber immer noch viel Geld, vorallem wenn der Tarf nicht gleichzeitig als DSL Tarif genutzt werden darf. Für die Masse ist der Tarif immer noch zu teuer!


    Martin, wer sagt das? Man darf und kann alles mit den Tarifvolumen tun was man will.


    Man wird lediglich dem Kunden darauf hinweisen, dass ein DSL Tarif günstiger wäre bei vorwiegend stationärer Nutzung. Man wird sicher nicht dem Kunden die Nutzung untersagen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Wilke
    In den AGB ist der Passus, dass die Nutzung via Router untersagt ist.


    Aber nur für nicht-private Zwecke.
    Deine eigene Wohnung kannst Du mit dem WLAN Deines LTE-Routers ausleuchten. Nicht jedoch z.B. Dein Hotel/ Deine Gaststätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Ich würde sagen, bei Telefonica dürfte jetzt die blanke Panik ausbrechen.


    Haha, für mich der Post des Jahres :D


    Natürlich sind 80 schleifen weiterhin viel Geld. Die Telekom verbiete ja auch keine stationäre Lösung, wie bereits erwähnt, biete man nur ein DSL Produkt dann zuhause an (was ja auch günstiger ist). Man kann es als Kundenservice ansehen, denke so soll es gedacht sein. Andersherum würde die Telekom im dsl ja auch weniger einnehmen. Jedoch, wenn der Kunde dann auf DSL sein Volumen auslagert, bleiben die Netze frei. Denke so soll es gedacht sein, zwingen wird man aber niemand.


    Der Unterschied zum große. 199€ Tarif dürfte dann tatsächlich im Roaming liegen. Denn im Ausland massig Daten zu verbraten haut garantiert rein für die Telekom. 23GB ist aber fair.


    Auch wenn’s noch viel teurer als DSL ist, ist es ein richtiger Schritt und dürfte viele Premium Kunden einsammeln.
    Vodafone und Telefónica müssen reagieren, wollen sie nicht ihre Topzahler verlieren jetzt. Da kommt ein Free in der Preisklasse nicht mehr mit, Premium schon gar nicht.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Die Karte in einem stationären Router zu betreiben wäre ja auch etwas unsinnig, wenn man auch schnelles VDSL bekommen kann für weniger Geld.


    Bleibt nur die Frage, was die Telekom unter einer "übermässigem Nutzung" versteht. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Die Karte in einem stationären Router zu betreiben wäre ja auch etwas unsinnig, wenn man auch schnelles VDSL bekommen kann für weniger Geld.


    Bleibt nur die Frage, was die Telekom unter einer "übermässigem Nutzung" versteht. ;)


    Wenn... Sollte man nicht von ausgehen.
    Ich habe hier in einem Ort vollen LTE Speed mit der Telekom, aber nur 6.000er DSL

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Eben. Oder wenn es gar kein DSL oder kein Hybrid gibt. Offiziell gibt es dann 30 GB für 50 € im Call & Surf via Funk. Da passt es nicht zusammen, wenn man für 80 € unlimited für mobile Nutzung anbietet.

  • Und man bekommt diesen Tarif auch, wenn die Stationären wegen Überfüllung, unvollständigem Ausbau, etc. verweigert werden.

  • Ich bleibe jetzt erstmal beim Premiumvertrag, mal schauen da ich 2 Multi Sim Karten benötige und diese im neuen Vertrag 30 EURO das Stück kostet spart man sich nicht viel bzw. man hat noch viel mehr Vorteile telefonieren ist Handynetz Ausland usw. außerdem wie ihr schon gesagt habt muss man nicht Angst haben das die den Saft etwas runterdrehen wegen Überlastung, ich bleibe beim Premium! :-)

  • Ich bleibe jetzt erstmal beim Premiumvertrag, mal schauen da ich 2 Multi Sim Karten benötige und diese im neuen Vertrag 30 EURO das Stück kostet spart man sich nicht viel bzw. man hat noch viel mehr Vorteile telefonieren ist Handynetz Ausland usw. außerdem wie ihr schon gesagt habt muss man nicht Angst haben das die den Saft etwas runterdrehen wegen Überlastung, ich bleibe beim Premium! :-)

    Durch die kostenlosen MultiSIM und die höhre Hardwaresubvention ist der Premiumtarif dann eh nicht mehr teurer, die besseren Roamingkonditionen ausserhalb des EWR sind dann das Goodie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!