Der Telekom Netzqualitäts-Thread



  • Die Schnellfahrstrecke ist top ausgebaut. Ich hab von karlsruhe bis münster Netflix über Lte geschaut.


    Die repeater können 800,900,1800,2100 und 2600 repeaten.


    Alles schon im ice gehabt. +20dbi machen die meist


    schwer ist nur die alte rheinstrecke zw mainz und koblenz
    da fehlt es anpaar stellen

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Danke für Eure Nachrichten, die Repeater sollen ja alles können, nur noch kein LTE 700, ist ja auch noch nicht live. Man soll es aber nachrüsten können. Ich habe manchmal das Gefühl das mein iPhone X nicht so tolle mit dem Empfang ist. Weitere Erfahrungen würden mich freuen!


    Was mir noch eingefallen ist: München Nürnberg geht seit letztem Jahr auch gut mit LTE, auch auf der SFS im Tunnel. Angeblich soll ja auch Nürnberg-Erfurt-Berlin gut gehen, wenn man Golem glaubt, aber das bin ich noch nicht gefahren.


    Hat jemand noch Erfahrungen bzgl. der Nord-Süd Strecke, also Würzburg-Hannover? Auf dem südlichen Stück geht es ganz gut bis zur Abzweigung Rohrbach in Richtung Nantenbach. Leider war ich da schon länger nicht mehr unterwegs.

  • Das iphone hat bei mir manchmal den 3G hänger. Es klebt in 3G und will da nicht raus. Erst wenn es in edge fällt und das verliert sucht es dann wieder nach LTE

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hier auch :/ Auch stürzt der Field Test Mode ab, wenn zu viele Zellen gefunden wurden ...

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Leicht OT:
    Die Telekom Megadeal-App zeigt bei mir seit mindestens gestern eine Fehlermeldung an.


    Geht das anderen auch so?

  • Leicht OT:
    Die Telekom Megadeal-App zeigt bei mir seit mindestens gestern eine Fehlermeldung an.


    Geht das anderen auch so?


    Ja, bei mir auch

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Das iphone hat bei mir manchmal den 3G hänger. Es klebt in 3G und will da nicht raus. Erst wenn es in edge fällt und das verliert sucht es dann wieder nach LTE

    Ist normal, den die meisten Modems können während einer 3G-Datenverbindung nicht nach LTE suchen. Vielleicht ist das Problem bei den in Europa verwendeten Intel-Modems stärker als bei den von Qualcomm. Bei GSM hat das modem während der Sendepause genug Zeit nach LTE zu suchen.


    Wenn man mobile Daten ausschaltet sollte das Handy schneller zurückwechseln.

  • Man müsste einfach UMTS ausschalten können. Nervt mehr als es nützt wenn man auf ewig drin hängenbleibt. Oder die Telekom müsste einen Netzseitig wieder zurück ins LTE schubsen.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

  • Aber wie gesagt hab in Karlsruhe eine woche ohne LTe mal getestet. Netz ist echt gut. Nur manchmal ist LTe deutlich besser indoor. Kommt halt auf die distanz zum sender an.


    Aber auch ländlich ist einiges an 3G vorhanden in der pfalz. War ich deutlich überrascht. Hab es auch mal gemappt in cellmapper.


    Music streaming klappte wunderbar, radio stream mit paar abbrüchen, aber deutlich besser als in o2 mit LTE. Die haben nämlich killometer weit auf der B10 nur edge oder gsm wo nichts ging.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!