Deutscher Rundfunkbeitrag (vormals GEZ) Thread

  • Also ich schaue grad auf RTL 2 die Sendung Harz und Herzlich. Hab eben dort ein junges Mädchen "Saskia" gesehen und sie muss mit dem Rundfunkbeitrag auseinander setzen, weil sie nicht gezahlt hat. Obwohl ihr gesetzliche Betreuerin dafür zu ständig ist usw...


    Die Reaktion von ihr ist typisch "ich habe weder, was gemacht, was soll das, wieso muss man den Schei.. zahlen" usw..


    Ich kenne dieses Gefühl, wenn man noch nie damit, was beschäftigt und dann kommen gelbe Briefe rein, die was von dir wollen, obwohl du selber genau weißt, ich habe nix gemacht.


    Meine Meinung ist man darf niemals Gesetze erstellen, die absichtlich Menschen belästigen, die selber schon ihre eigene Probleme haben, und das nur um die Pensionen der Eliten zu sichern und deren mehr als 100 öffentlichen Sender zu finanzieren.


    Können wir wirklich nichts dagegen was tun? Gegen Ungerechtigkeit und Ausbeutung?

  • Wow das hätte ich nicht gedacht vom Gericht:
    https://www.welt.de/kultur/medien/ar...Mitte-Mai.html
    https://www.focus.de/finanzen/steuer...d_8722932.html


    Das Bundesverfassungsgericht prüft am 16. und 17. Mai (jeweils ab 10.00 Uhr) die Rechtmäßigkeit des Rundfunkbeitrags. Der zweitägigen Verhandlung in Karlsruhe liegen vier Verfassungsbeschwerden zugrunde (1 BvR 1675/16, 1 BvR 745/17, 1 BvR 836/17, 1 BvR 981/17).


    Was denkt ihr wird, was daraus oder bleibt alles, so wie jetzt?
    Meine Meinung ist, die Zwangsgebühr muss abgeschafft werden um Menschen, wie "Saskia" (siehe die Sendung auf RTL 2 Harz und Herzlich" nicht wieder passiert.


    Ich denke eine faire Lösung ist -> jeder darf freiwillig es zahlen


  • Was denkt ihr wird, was daraus oder bleibt alles, so wie jetzt?


    Viel wird sich nicht ändern. Wie ich schon sagte könnte der Rundfunkbeitrag verschwinden. Dann gibt es aber eine andere Art der Finanzierung, und diese könnte uns allen teuer zu stehen kommen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Merkt ihr nichts ? Grundeinkommen09 ist ein fake Account. Der Name, das Thema, die Grammatik .. da versucht euch garantiert jemand zu veralbern

  • Merkt ihr nichts ? Grundeinkommen09 ist ein fake Account. Der Name, das Thema, die Grammatik .. da versucht euch garantiert jemand zu veralbern


    Denke, dass jeder hier sofort gesehen hat, was Phase ist. Aber trotzdem kann man ja diskutieren über Dinge, selbst wenn diese von einer zweifelhaften Person erstellt wurde.


    Solche Leute sollten maximal Grundlage bieten für das Thema, das dann aber auf einigen Ebenen über diesem stattfinden.


    und BTT: Ich denke und hoffe, dass da nichts passieren wird. Meine Meinung sollte mittlerweile klar sein

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Bevor in Deutschland eine Geldquelle geschlossen wird friert die Hölle ein. Das lassen die sich nicht nehmen vor allem da sie es vor ein paar Jahren so locker durchgebracht haben das diese Gebühr für jeden Haushalt fällig wird.

  • Dafür sparen wir am Januar Kassenbeiträge und Arbeistlosenversicherung. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!