Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Bei wird seit einigen Wochen nicht mehr meine (kompletten) eigenen gescannten Sender angezeigt. Bestehen die Probleme bei anderen auch noch? Gibt es dafür schon eine Lösung?


    Hallo rems,


    ich habe das heute mal überprüft.
    Ich würde sagen bei mir werden alle Sender (habe nicht jeden getestet) angezeigt.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo rems,


    ich habe das heute mal überprüft.
    Ich würde sagen bei mir werden alle Sender (habe nicht jeden getestet) angezeigt.


    Gruß
    Thomas


    Also Frankfurt habe ich sorgst wie komplett mit LTE gescannt, wenn ich mir aber „meine Sender“ anzeigen lassen, werden mir immer nur 5-8 angezeigt. Wenn ich mir dann die nicht angezeigten genauer anschaue, steht aber überall mein Name... total blöd wenn man schauen will o man was schon gescannt hat...

  • Also Frankfurt habe ich sorgst wie komplett mit LTE gescannt, wenn ich mir aber „meine Sender“ anzeigen lassen, werden mir immer nur 5-8 angezeigt. Wenn ich mir dann die nicht angezeigten genauer anschaue, steht aber überall mein Name... total blöd wenn man schauen will o man was schon gescannt hat...


    benutze mal einen anderen Browser oder es liegt bei dir wirklich ein Fehler vor


    Diese Funktion zeigt nur die Sender an, die man "geändert", also z.B. verschoben hat.


    Die Funktion "Only Show My Contributions" zeigt auch alle roten Pins an.


    Gruß
    Thomas

  • Bei mit scheint es seit gestern wieder zu funktionieren, Rückmeldung zu meinem deswegen geöffneten Ticket habe ich allerdings noch nicht erhalten.

  • Bei mit scheint es seit gestern wieder zu funktionieren, Rückmeldung zu meinem deswegen geöffneten Ticket habe ich allerdings noch nicht erhalten.


    Bei mir das gleiche! :)

  • ich logge (hauptsächlich LTE Nodes) mit dem Alcatel POP 4 5051D. Wie verhält es sich bei diesem Smartphone in Bezug auf LTE900? Werden LTE900 Zellen automatisch mitgeloggt, auch wenn ich z.B. nur in der LTE800 Zelle vom selben Mast bin? Wie kann ich sehen, das API 4.2 aktiv ist? Was muss ich dazu machen? Ist es besser, mit dieser API zu loggen oder ohne?
    Ich hab von Android zum Glück nur wenig Peilung.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Also was die Unterstützung von Qualcomm-Chipsätzen auf gerooteten Geräten sowie Log-Cat, dem Auslesen des Field-Test Displays, anbetrifft hat man sich bei Cellmapper nur bei LTE richtig Mühe beim der Umsetzung gegeben. So werden bei dem S4 Mini alle verfügbaren Informationen ausgelesen und angezeigt egal ob sich die SIM sich in das jeweilige Netz einbuchen kann oder nicht. Deshalb werde ich die nun die Chance nutzen um die LTE-Netze der Konkurrenz im Stadtgebiet von Zittau um Umgegend vollständig zu mappen. GSM und UMTS bei TEF zu mappen macht eh keinen Sinn mehr, da bekanntlich Zellen unter einer ID zusammen werden ohne das man da etwas korrigieren kann im Fehlerfall und Frequenzdaten bei UMTS und GSM von der mir zur Verfügung stehenden Hardware nicht mitgeloggt werden.

  • Kann das S4 mini wirklich L9 und L21 wie bei GSMarena vermerkt?

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!