WIFI Calling für „alle“ im Telefonica Netz - Freischschaltungsstatus

  • Habe heute mein Sim Karte in einem iPhone 6s gesteckt da funktioniert es mit WiFi Calling dann wieder in den Samsung S8 gesteckt da läuft es nicht. Sim ist auf jeden Fall freigeschaltet nur das S8 unterstützt das noch nicht


    Das ist nicht richtig. Ich nutze WiFi Call schon länger mit dem S8.


    Funktioniert eigentlich HD Voice über WiFi Call und wenn ja in welchen Konstellationen?

  • Das ist nicht richtig. Ich nutze WiFi Call schon länger mit dem S8.


    Funktioniert eigentlich HD Voice über WiFi Call und wenn ja in welchen Konstellationen?


    Habe aber eine grüne Sim ( Eplus Sim ), bist du auch Migration Kunde?

  • Bei meinem migrierten Vertrag mit Multicard läuft es trotz Oreo-Update auf dem S8 nicht.

  • iOS mit 1&1 32.0 hat noch immer kein WLAN Anrufe
    :mad: Obwohl 1&1 KD schreibt, es müsse funktionieren.

  • Laut o2 Gurus haben die grünen SIM-Karten (894921...) noch keine Freischaltung seitens Apple und Samsung bekommen. Wir müssen dann wohl noch weiter darauf warten, dass die Hersteller Updates nachliefern, damit VoLTE und Wifi-Calling nutzbar sind. Sony und Huawei haben das wohl bereits umgesetzt.

  • Bei meinem migrierten Vertrag mit Multicard läuft es trotz Oreo-Update auf dem S8 nicht.



    War es nicht so das es nur auf der Multi 1 läuft. Hast du auch deine 1. SIM im S8?

    Gruß
    Christian -

  • Laut o2 Gurus haben die grünen SIM-Karten (894921...) noch keine Freischaltung seitens Apple und Samsung bekommen. Wir müssen dann wohl noch weiter darauf warten, dass die Hersteller Updates nachliefern, damit VoLTE und Wifi-Calling nutzbar sind. Sony und Huawei haben das wohl bereits umgesetzt.


    Das Apple update kam letzte Woche. Wurde hier auch schon geschrieben. Läuft jetzt mit ALDI.

    Gruß
    Christian -

  • Bei meinem migrierten E-Plus Uralt-Vertrag funktioniert seit dem Update auf iOS 11.3 mit Netzbetreibereinstellungen 32.0 zumindest VoLTE ohne Probleme. WLAN-Anrufe werden in den Einstellungen angezeigt, hab ich aber noch nicht ausporbiert. Wobei ich davon ausgehe, dass es auch funktioniert, da die Funktion ja technisch mit VoLTE zusammenhängt.


    Die Netzbetreibereinstellungen wie APNs sind jetzt übrigens auch wie bei einer O2 Orginal-SIM. Vor dem Update standen da noch die APNs von E-Plus drin.

  • Wie merkt man eigentlich am iPhone das man einen wlan Call hat? Und wann wird ein wlan call getätigt? Generell immer wenn man im wlan ist? Oder wie ist das geregelt? In den Einstellungen ist es ja stets aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!