Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Man hätte zuerst grundlegende Probleme beseitgen, anstatt eine neue Bastellstube mit LTE zu eröffnen. Befinde mich gerade mit der Simquadrat Simkarte in EU-Roaming - von drei Netze im Land wird bei zwei keine Rufnummer bei ankommenden Gespräche angezeigt und beim Dritten logt man sich ein, aber bei Anrufversuch kommt, dass man nicht erreichbar ist. :flop:

  • LTE Freigabe fand ich schon ueberfaellig und gerade in den GSM/LTE Gebieten ohne UMTS bringt es einen drastischen Vorteil.


    Wichtig faende ich jetzt aber noch Preissenkungen, bzw. Aufwertung des Smart-Pakets. Momentan liegt ja der Einstiegspreis fuer die guenstigste, brauchbare Kombination bei stolzen 29,85€: 4,95€ Basispreis + 9,95€ Allnet-Flat + 14,95€ Internet-Paket 2.500MB. Und die Auslandsnummern sind mit 12,95€ genauso ueberteuert.

  • Wir nutzen in der Sippe Simquadrat eingehend als Festnetzersatz. Die Karten sind noch aus der Zeit vor Einführung der Grundgebühr. Auf Grund der aus meiner Sicht bezogen auf aktuelle Preise der Wettbewerber maßlosen Preise für jede Art von Leistung werden die Karten in Dual-SIM-Handys in Kombination mit netzclub mit 100 Freiminuten genutzt. Rechnen kann sich das für die Provider leider nicht, aber es war und ist leider sooo unwiderstehlich. Die Tanten bei denen die 100 min nicht ausreichen, werden jeweils mit Billigflats versorgt, die zumeist nur 24 Monate laufen.


    Bis dat steckt keiner unserer Sims in einem LTE-fähigen Handy. Wir sind vermutlich die kleinste Nische der Simquadrat-Nische. Für 4,95€/Monat hätte ich längst alle Nummern verlegt.

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • Wir nutzen in der Sippe Simquadrat eingehend als Festnetzersatz. Die Karten sind noch aus der Zeit vor Einführung der Grundgebühr. Auf Grund der aus meiner Sicht bezogen auf aktuelle Preise der Wettbewerber maßlosen Preise für jede Art von Leistung werden die Karten in Dual-SIM-Handys in Kombination mit netzclub mit 100 Freiminuten genutzt.


    Und mobiles Internet kommt dann über die 3. SIM-Karte im Dual-SIM-Smartphone, oder wie :) ?


    Wir sind aus dem Zeitalter, wo sich jeder eine Insellösung gebastelt hat, raus. Es wird auch zu teuer, immer nur Triple-SIM-Smartphones kaufen zu können.
    T-DSL, ein MM-Vertrag dazu, dann RUL je einer MSN zu einer Mobilfunknummer. Letztere kann ja dann bei einem beliebigen Anbieter liegen. Bei uns oft Congstar. 100min 2€, Flat 32kBit/s kostenlos, und Whatsapp ist gesichert. Falls es ein iphone ist, Sipgate Satellite drauf und 100min extra, oder an Stelle der 100min Congstar.
    Mit Single SIM-Smartphone dann also Flat 32kBit/s, telefonische Erreichbarkeit auf FN-Nr. und 2 Mobilfunknummern, 100min, kostenlos...


  • Und mobiles Internet kommt dann über die 3. SIM-Karte im Dual-SIM-Smartphone, oder wie :) ?


    Wir sind aus dem Zeitalter, wo sich jeder eine Insellösung gebastelt hat, raus. Es wird auch zu teuer, immer nur Triple-SIM-Smartphones kaufen zu können.
    T-DSL, ein MM-Vertrag dazu, dann RUL je einer MSN zu einer Mobilfunknummer. Letztere kann ja dann bei einem beliebigen Anbieter liegen. Bei uns oft Congstar. 100min 2€, Flat 32kBit/s kostenlos, und Whatsapp ist gesichert. Falls es ein iphone ist, Sipgate Satellite drauf und 100min extra, oder an Stelle der 100min Congstar.
    Mit Single SIM-Smartphone dann also Flat 32kBit/s, telefonische Erreichbarkeit auf FN-Nr. und 2 Mobilfunknummern, 100min, kostenlos...


    Meine weit über 80 Jahre alten Tanten und mobiles Internet? Das wäre zuviel. Aber du hast Recht, die Rentner, die in meiner Sippe mobiles Internet nutzen, haben Simquadrat für die Festnetznummer und dazu die congster-Bummelflat bzw. neuerdings auch McSim mit 500 MB für 3€

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!