Windows 10 Mobile

  • Was genau meinst Du mit Microsoft Edge Desktop? Kann man das irgendwie im Telefon einstellen/laden oder meinst Du den Web-Browser aus Windows 10 Mobile für Desktop-Computer?

    Pseudorechnung

    Allerdings ist es nicht teurer, weil ein Apple iPhone SE genauso viel kostet wie ein Sony Xperia der letzten Generation. Oder wo hab ich mich verrechnet? Wer Freunde und Bekannte hat, wird sein Apple iPhone sofort los und es hat ein zweites Leben. Google Android wird man höchstens über eBay los – wenn offiziell von LineageOS unterstützt, bekommt man dort dann auch noch etwas Geld.

  • Was genau meinst Du mit Microsoft Edge Desktop? ..


    ich meinte natürlich den Edge mobile auf Desktop gestellt :) das habe ich davon, wenn ich zu sehr kürze....
    Interessant daran finde ich, dass sowohl coc coc als auch Monument Browser (die ja beide auf Edge basieren) nicht (auf Desktopmodus) die Seite richtig anzeigen. Es gibt dann also doch noch Darstellungsunterschiede.


    Ja mal sehen, was das SE kostet, wenn es (vermutlich) bald neu heraus kommt. Sollte dieses bei 300 liegen, wäre das natürlich ein Deal.
    Auch wenn man damit einen kleinen Screen bekäme, aber für viele -mich eingeschlossen- genügt ja 4"
    Wie lange die 6er noch Supported wird, wird man ja sehen, ich würde mir auf jeden Fall jetzt keines mehr holen, ein neues SE wäre dagegen bestimmt gut, wenn günstig.
    Apple muss da wohl mittlerweile mitmachen, wie man ja auch am neuen Tablet sieht.
    Ein Nokia 3-6 fü 150 Euro schmeißt man dann nach 3 Jahren in die Tonne (nicht schön für die Umwelt)
    lg mayba

  • Passierte das auch auf Deinem Lumia 550? Oder hattest Du das nicht dabei? Passwirt das nur vor Ort oder auch daheim im WLAN?


    Du kannst in den Einstellungen der Microsoft Edge mal schauen, ob Du auf Mobile-Ansicht eingestellt hast. Oder gar diesen Proxy-Modus an hast, bei dem Microsoft alle Webseiten für Dich verkleinert. Das funktioniert bei einem Captive-Portal nicht richtig, weil der Proxy (noch) nicht erreicht werden kann.
    Alle Apps » Microsoft Edge » Optionen » Einstellungen » Websiteeinstellung: Desktopversion
    Alle Apps » Microsoft Edge » Optionen » Einstellungen » Erweitert » Seitenvorhersage: Aus


    Alles unter Windows 10 Mobile Version 1607 kannst Du leider wegschmeißen, weil keine Security-Updates mehr. Aber die neueren Versionen sollten klappen. Dieses Proxy-Modus gab es mal in alten Windows-Mobile-Versionen. Wenn Du unbedingt willst, schaue ich mal nach, wie der Menüpunkt genau hieß. Welche Windows-Version hast Du genau? Bevor Du Dir ein Android holst (warum kein Apple iOS?), würde ich eher einen Proxy-Browser nachinstallieren, beispielsweise den UC-Browser. Dann schließt China zwar direkt alles mit, inklusive Bank- und Online-Geschäfte – aber man muss ja nicht alles mobil machen.


    SUPER !! Herzlichen Dank. Jetzt klappt die Abfluganzeige beim 550. Geht das auch beim 930???

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Schreibe aber trotzdem mal den Flughafen Düsseldorf an. Eine Webseite hat in beiden Varianten zu tun. Außerdem wirst Du schnell ein Webseite finden, die dann doch wieder nur im anderen Modus funktioniert. Du müsstest dann laufend hin und her switchen. In Windows Phone 8.1 mit Internet Explorer geht die Webseite bei mir mit dem gleichen Trick: Du musst die Webseite aber über den gedrehten Pfeil neu laden. Wenn es bei Dir immer noch nicht klappt, einfach sagen – dann teste ich nochmals, hatte nämlich eben nur ein Windows Phone 8.1 mit bereits Update 2 zur Hand.

  • Schreibe aber trotzdem mal den Flughafen Düsseldorf an. Eine Webseite hat in beiden Varianten zu tun. Außerdem wirst Du schnell ein Webseite finden, die dann doch wieder nur im anderen Modus funktioniert. Du müsstest dann laufend hin und her switchen. In Windows Phone 8.1 mit Internet Explorer geht die Webseite bei mir mit dem gleichen Trick: Du musst die Webseite aber über den gedrehten Pfeil neu laden. Wenn es bei Dir immer noch nicht klappt, einfach sagen – dann teste ich nochmals, hatte nämlich eben nur ein Windows Phone 8.1 mit bereits Update 2 zur Hand.


    Microsoft edge gibt es beim Windows 8 aber nicht.... wie, wo stelle ich das mit der Desktopversion dort ein? So schade, dass ich ins 930 keine Speicherkarte stecken kann.... bin fast am Ende mit dem internen Speicher.... (Fotos............die ich jetzt teilweise mal vom Handy löschen werde (muss).

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Löschen? Würde sie eher vom Handy an einen Computer übertragen.
    Aber ja, die fehlende Möglichkeit Speicherkarten zu nutzen hat mich damals auch vom Kauf abgehalten.
    Aktuell ist das nun anderes, andererseits habe ich nun aber auch reichlich Speicherplatz und brauch gar keine zusätzliche Speicherkarte.


    Die Desktopversion konnte man im mobilen Internet Explorer (11?) über die 3 Punkte und deren verschachteltem Menü auswählen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Löschen? Würde sie eher vom Handy an einen Computer übertragen.
    Aber ja, die fehlende Möglichkeit Speicherkarten zu nutzen hat mich damals auch vom Kauf abgehalten.
    Aktuell ist das nun anderes, andererseits habe ich nun aber auch reichlich Speicherplatz und brauch gar keine zusätzliche Speicherkarte.


    Die Desktopversion konnte man im mobilen Internet Explorer (11?) über die 3 Punkte und deren verschachteltem Menü auswählen.


    Alle Fotos ziehe ich regelmäßig auf den Computer - und von Zeit zu Zeit von dort auf eine externe Festplatte (zusammen mit anderen Dateien)
    Was meinst du mit "aktuell ist das nun anders"?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Seitenvorhersageneinstellung scheint es beim Windows 8 aber nicht zu geben. Zur Speichernutzung: bei meinem 930 habe ich 26,72 GB genutzt und noch 2,4GB frei. Wie kommst du auf 256GB?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Klaushat das iPhone x


    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!